Nachrichten
VR

Konfiguration und Auswahl des Solarreglers

Die Konfiguration und Auswahl des Solarreglers sollte nach den verschiedenen technischen Kennzahlen des Gesamtsystems und unter Bezugnahme auf die Produktmusteranleitung des Wechselrichterherstellers bestimmt werden. Im Allgemeinen sollten die folgenden technischen Indikatoren berücksichtigt werden.

2021/11/25
  1. 1. Betriebsspannung des Systems

Bezieht sich auf die Betriebsspannung des Batteriepacks im Solarstromerzeugungssystem. Diese Spannung wird gemäß der Arbeitsspannung der DC-Last oder der Konfiguration des AC-Wechselrichters bestimmt. Im Allgemeinen gibt es 12 V, 24 V, 48 V, 110 V und 220 V.

2. Nenneingangsstrom und Anzahl der Eingangskanäle des Solarreglers

Der Nenneingangsstrom des Solarreglers ist abhängig vom Eingangsstrom des Solarzellenbausteins bzw. des quadratischen Arrays. Der Nenneingangsstrom des Solarreglers sollte bei der Modellierung gleich oder größer als der Eingangsstrom der Solarzelle sein.

Die Anzahl der Eingangskanäle des Solarreglers sollte größer oder gleich der Auslegungseingangskanäle des Solarzellenfeldes sein. Low-Power-Controller haben im Allgemeinen nur einen Solarzellen-Array-Eingang. Hochleistungs-Solarregler verwenden normalerweise mehrere Eingänge. Der maximale Strom jedes Eingangs = Nenneingangsstrom/Anzahl der Eingangskanäle. Daher sollte der Ausgangsstrom jedes Batteriearrays kleiner oder gleich dem maximal zulässigen Stromwert für jeden Kanal des Solarreglers sein.

3. Nennlaststrom des Solarreglers

Das heißt, der DC-Ausgangsstrom, den der Solarregler an die DC-Last oder den Wechselrichter ausgibt, und die Daten müssen die Eingangsanforderungen der Last oder des Wechselrichters erfüllen.

Neben den oben genannten technischen Hauptdaten erfüllen die Designanforderungen die Verwendung von Umgebungstemperatur, Höhe, Schutzstufe und Außenabmessungen und anderen Parametern sowie Herstellern und Marken.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Configuration And Selection Of Solar Controller

The configuration and selection of the solar controller should be determined according to the various technical indicators of the entire system and with reference to the product sample manual provided by the inverter manufacturer. Generally, the following technical indicators should be considered.

2021/11/25
  1. 1. System working voltage

Refers to the working voltage of the battery pack in the solar power generation system. This voltage is determined according to the working voltage of the DC load or the configuration of the AC inverter. Generally, there are 12V, 24V, 48V, 110V and 220V.

2. Rated input current and number of input channels of the solar controller

The rated input current of the solar controller depends on the input current of the solar cell component or the square array. The rated input current of the solar controller should be equal to or greater than the input current of the solar cell during modeling.

The number of input channels of the solar controller should be more than or equal to the design input channels of the solar cell array. Low-power controllers generally have only one solar cell array input. High-power solar controllers usually use multiple inputs. The maximum current of each input = rated input current/number of input channels. Therefore, the output current of each battery array should be Less than or equal to the maximum current value allowed for each channel of the solar controller.

3. Rated load current of the solar controller

That is, the DC output current that the solar controller outputs to the DC load or inverter, and the data must meet the input requirements of the load or inverter.

In addition to the above-mentioned main technical data to meet the design requirements, the use of environmental temperature, altitude, protection level and external dimensions and other parameters, as well as manufacturers and brands.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English