Nachrichten
VR

Die Wahl des Solarwechselrichters

Aufgrund der Vielfalt von Gebäuden wird dies zwangsläufig zu einer Vielfalt von Solarmodulinstallationen führen. Um die Umwandlungseffizienz von Solarenergie zu maximieren und gleichzeitig das schöne Erscheinungsbild des Gebäudes zu berücksichtigen, erfordert dies die Diversifizierung unserer Wechselrichter, um die beste Art der Solarenergie zu erreichen. Wandlung. Die weltweit gebräuchlichsten Methoden für Solarwechselrichter sind: Zentralwechselrichter, Stringwechselrichter, Multistringwechselrichter und Komponentenwechselrichter. Jetzt werden wir die Anwendungen mehrerer Wechselrichter analysieren.

2021/11/25

Zentral-Wechselrichter werden in der Regel in Anlagen mit großen Photovoltaik-Kraftwerken (>10kW). Viele parallele Photovoltaik-Strings sind an den DC-Eingang desselben zentralen Wechselrichters angeschlossen. Im Allgemeinen werden dreiphasige IGBT-Leistungsmodule für hohe Leistungen verwendet. Die niedrigere Leistung verwendet Feldeffekttransistoren und den DSP-Umwandlungscontroller, um die Qualität der erzeugten elektrischen Energie zu verbessern und sie dem Sinuswellenstrom sehr nahe zu bringen. Das größte Merkmal ist die hohe Leistung und die niedrigen Kosten des Systems. Sie wird jedoch durch die Abstimmung von Photovoltaik-Strings und Teilverschattungen beeinflusst, wodurch sich der Wirkungsgrad und die Leistungsfähigkeit der gesamten Photovoltaikanlage ergeben. Gleichzeitig wird die Stromerzeugungszuverlässigkeit des gesamten Photovoltaiksystems durch den schlechten Betriebszustand einer Photovoltaik-Einheitsgruppe beeinträchtigt. Die neueste Forschungsrichtung ist die Nutzung der Raumzeigermodulationssteuerung und die Entwicklung neuer Wechselrichter-Topologie-Verbindungen, um einen hohen Wirkungsgrad unter Teillastbedingungen zu erzielen.

An den zentralisierten SolarMax-Wechselrichter können Sie eine Photovoltaik-Array-Schnittstellenbox anschließen, um jeden Photovoltaik-Windsurf-String zu überwachen. Wenn einer der Strings nicht ordnungsgemäß funktioniert, übermittelt das System diese Information an die Fernbedienung. Gleichzeitig kann dieser String per Fernbedienung gestoppt werden, sodass der Ausfall eines Strings von Photovoltaik-Strings nicht reduziert und beeinträchtigt wird Arbeit und Energieertrag der gesamten Photovoltaikanlage.

String-Wechselrichter haben sich zu den beliebtesten Wechselrichtern auf dem internationalen Markt entwickelt. Der Stringwechselrichter basiert auf dem modularen Konzept. Jeder Photovoltaik-String (1kW-5kW) durchläuft einen Wechselrichter, hat am DC-Ende eine maximale Leistungsspitzennachführung und ist am AC-Ende parallel geschaltet. Viele große Photovoltaik-Kraftwerke verwenden String-Wechselrichter. Der Vorteil ist, dass es nicht von Modulunterschieden und Verschattungen zwischen Strings beeinflusst wird und gleichzeitig den optimalen Arbeitspunkt von Photovoltaikmodulen reduziert

Fehlanpassung mit dem Wechselrichter, wodurch die Menge an Stromerzeugung erhöht wird. Diese technischen Vorteile reduzieren nicht nur die Kosten des Systems, sondern erhöhen auch die Zuverlässigkeit des Systems. Gleichzeitig wird das Konzept des „Master-Slave“ zwischen den Strings eingeführt, sodass, wenn ein einzelner elektrischer Energiestring keinen einzelnen Wechselrichter im System zum Laufen bringen kann, mehrere Sätze von Photovoltaikstrings miteinander verbunden werden und ein oder mehrere von ihnen können funktionieren. , Um mehr Strom zu produzieren. Das neueste Konzept besteht darin, dass mehrere Wechselrichter ein „Team“ bilden, um das „Master-Slave“-Konzept zu ersetzen, wodurch die Zuverlässigkeit des Systems einen Schritt weiter geht. Aktuell haben trafolose Stringwechselrichter die Nase vorn.

Multi-String-Wechselrichter nutzen die Vorteile von Zentralwechselrichtern und String-Wechselrichtern, vermeiden deren Mängel und können auf Photovoltaikkraftwerke mit mehreren Kilowatt angewendet werden. Im Multi-String-Wechselrichter sind verschiedene individuelle Leistungsspitzennachführungen und DC-zu-DC-Wandler enthalten. Diese DCs werden von einem gewöhnlichen DC-AC-Wechselrichter in AC-Leistung umgewandelt und an das Netz angeschlossen. Unterschiedliche Nennwerte von Photovoltaik-Strings (z. B.: unterschiedliche Nennleistung, unterschiedliche Anzahl von Komponenten in jedem String, unterschiedliche Hersteller von Komponenten usw.), Photovoltaik-Module unterschiedlicher Größe oder unterschiedlicher Technologien und Strings unterschiedlicher Richtung (z. B.: Ost , Süd und West), unterschiedliche Neigungswinkel oder Schatten, an einen gemeinsamen Wechselrichter angeschlossen werden können und jeder String mit seiner jeweiligen maximalen Leistungsspitze arbeitet.


Gleichzeitig wird die Länge des DC-Kabels reduziert, die Schattenwirkung zwischen den Strings und die Verluste durch die Differenz zwischen den Strings minimiert.

Der Komponenten-Wechselrichter soll jede Photovoltaik-Komponente mit einem Wechselrichter verbinden, und jede Komponente hat eine separate Maximalleistungsspitzennachführung, damit die Komponente und der Wechselrichter besser aufeinander abgestimmt sind. Normalerweise in 50-W- bis 400-W-Photovoltaikkraftwerken verwendet, ist der Gesamtwirkungsgrad geringer als bei String-Wechselrichtern. Da es am AC parallel geschaltet ist, erhöht dies den Aufwand der Verkabelung auf der AC-Seite und ist schwierig zu warten. Ein weiteres Problem, das gelöst werden muss, ist die effektivere Anbindung an das Netz. Der einfache Weg ist der direkte Anschluss an das Stromnetz über eine gewöhnliche Wechselstromsteckdose, was die Kosten und die Installation der Geräte reduzieren kann, aber oft erlauben die Sicherheitsstandards des Stromnetzes dies nicht. Dabei kann das Energieversorgungsunternehmen dem direkten Anschluss des Stromerzeugungsgeräts an gewöhnliche Steckdosen haushaltsüblicher Verbraucher widersprechen. Ein weiterer sicherheitsrelevanter Faktor ist, ob ein Trenntransformator (Hochfrequenz oder Niederfrequenz) erforderlich oder ein transformatorloser Wechselrichter zulässig ist. Dieser Wechselrichter wird am häufigsten in Glasfassaden verwendet.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

The Choice Of Solar Inverter

Due to the diversity of buildings, it will inevitably lead to the diversity of solar panel installations. In order to maximize the conversion efficiency of solar energy while taking into account the beautiful appearance of the building, this requires the diversification of our inverters to achieve the best way of solar energy. Conversion. The most common solar inverter methods in the world are: centralized inverters, string inverters, multi-string inverters and component inverters. Now we will analyze the applications of several inverters.

2021/11/25

Centralized inverters are generally used in systems with large photovoltaic power stations (>10kW). Many parallel photovoltaic strings are connected to the DC input of the same centralized inverter. Generally, three-phase IGBT power modules are used for high power. The lower power uses field-effect transistors and the DSP conversion controller to improve the quality of the generated electric energy, making it very close to the sine wave current. The biggest feature is the high power and low cost of the system. However, it is affected by the matching of photovoltaic strings and partial shading, resulting in the efficiency and power capacity of the entire photovoltaic system. At the same time, the power generation reliability of the entire photovoltaic system is affected by the poor working status of a photovoltaic unit group. The latest research direction is the use of space vector modulation control and the development of new inverter topology connections to obtain high efficiency under partial load conditions.

On the SolarMax centralized inverter, you can attach a photovoltaic array interface box to monitor each photovoltaic windsurfing string. If one of the strings is not working properly, the system will transmit this information to the remote controller At the same time, this string can be stopped by remote control, so that the failure of a string of photovoltaic strings will not reduce and affect the work and energy output of the entire photovoltaic system.

String inverters have become the most popular inverters in the international market. The string inverter is based on the modular concept. Each photovoltaic string (1kW-5kW) passes through an inverter, has maximum power peak tracking at the DC end, and is connected in parallel at the AC end. Many large photovoltaic power plants use string inverters. The advantage is that it is not affected by module differences and shadows between strings, and at the same time reduces the optimal working point of photovoltaic modules

Mismatch with the inverter, thereby increasing the amount of power generation. These technical advantages not only reduce the cost of the system, but also increase the reliability of the system. At the same time, the concept of “master-slave” is introduced between the strings, so that when a single string of electric energy cannot make a single inverter work in the system, several sets of photovoltaic strings are connected together, and one or several of them can work. , So as to produce more electricity. The latest concept is that several inverters form a “team” to replace the “master-slave” concept, which makes the reliability of the system a step further. Currently, transformerless string inverters have taken the lead.

Multi-string inverter takes the advantages of centralized inverter and string inverter, avoids its shortcomings, and can be applied to photovoltaic power stations of several kilowatts. In the multi-string inverter, different individual power peak tracking and DC-to-DC converters are included. These DCs are converted into AC power by an ordinary DC-to-AC inverter and connected to the grid. Different rated values of photovoltaic strings (such as: different rated power, different number of components in each string, different manufacturers of components, etc.), photovoltaic modules of different sizes or different technologies, and strings of different directions (such as : East, South and West), different inclination angles or shadows, can be connected to a common inverter, and each string is working at their respective maximum power peak.


At the same time, the length of the DC cable is reduced, the shadow effect between the strings and the loss caused by the difference between the strings are minimized.

The component inverter is to connect each photovoltaic component to an inverter, and each component has a separate maximum power peak tracking, so that the component and the inverter are better matched. Usually used in 50W to 400W photovoltaic power plants, the total efficiency is lower than string inverters. Since it is connected in parallel at the AC, this increases the complexity of the wiring on the AC side and is difficult to maintain. Another issue that needs to be solved is how to connect to the grid more effectively. The simple way is to directly connect to the grid through an ordinary AC socket, which can reduce the cost and equipment installation, but often the safety standards of the grid may not allow it. In doing so, the power company may object to the power generation device being directly connected to the ordinary sockets of ordinary household users. Another factor related to safety is whether an isolation transformer (high frequency or low frequency) is required, or a transformerless inverter is allowed. This inverter is most widely used in glass curtain walls.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English