Nachrichten
VR

Verwendung und Wartung von Solar-Wechselrichtern

Die Verwendung von Solarwechselrichtern:
1. Schließen Sie das Gerät an und installieren Sie es in strikter Übereinstimmung mit den Anforderungen des Betriebs- und Wartungshandbuchs des Wechselrichters. Bei der Installation sollten Sie sorgfältig prüfen: ob der Drahtdurchmesser den Anforderungen entspricht; ob die Komponenten und Anschlüsse während des Transports lose sind; ob die Isolierung gut isoliert sein sollte; ob die Erdung der Anlage den Anforderungen entspricht.

2021/11/25

2. Betrieb und Verwendung in strikter Übereinstimmung mit dem Betriebs- und Wartungshandbuch des Wechselrichters. Insbesondere: Achten Sie vor dem Starten der Maschine darauf, ob die Eingangsspannung normal ist; Achten Sie während des Betriebs darauf, ob die Ein- und Ausschaltreihenfolge korrekt ist und ob die Anzeige aller Messgeräte und Kontrollleuchten normal ist.

3. Wechselrichter verfügen im Allgemeinen über einen automatischen Schutz für Elemente wie Unterbrechung, Überstrom, Überspannung, Überhitzung usw. Wenn diese Phänomene auftreten, ist es daher nicht erforderlich, sie manuell abzuschalten. Die Schutzpunkte des automatischen Schutzes sind im Allgemeinen werkseitig eingestellt und müssen nicht erneut eingestellt werden.

4. Im Wechselrichterschrank liegt Hochspannung an, der Bediener darf die Schranktür im Allgemeinen nicht öffnen, und die Schranktür sollte normal verriegelt werden.

5. Wenn die Raumtemperatur 30 °C übersteigt, sollten Wärmeableitungs- und Kühlmaßnahmen ergriffen werden, um Fehlfunktionen des Geräts zu vermeiden und die Lebensdauer des Geräts zu verlängern.

Wartung und Reparatur von Solarwechselrichtern:

1. Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Verkabelung jedes Teils des Wechselrichters fest ist und ob sie locker ist. Überprüfen Sie insbesondere Lüfter, Leistungsmodul, Eingangsklemme, Ausgangsklemme und Erdung sorgfältig.

2. Sobald der Alarm gestoppt wurde, darf er nicht sofort gestartet werden. Die Ursache sollte vor der Inbetriebnahme ermittelt und behoben werden. Die Inspektion sollte in strikter Übereinstimmung mit den im Wartungshandbuch des Wechselrichters angegebenen Schritten durchgeführt werden.

3. Der Bediener muss speziell geschult sein, um die Ursache allgemeiner Störungen zu ermitteln und beseitigen zu können, wie z. B. Sicherungen, Bauteile und beschädigte Platinen fachgerecht austauschen zu können. Ungeschultem Personal ist es nicht gestattet, Geräte auf ihren Posten zu bedienen und zu verwenden.

4. Bei einem nicht einfach zu beseitigenden Unfall oder unklarer Unfallursache ist eine detaillierte Unfallaufnahme anzufertigen und der Wechselrichterhersteller rechtzeitig zur Aufklärung zu benachrichtigen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Use And Maintenance Of Solar Inverters

The use of solar inverters:
1. Connect and install the equipment in strict accordance with the requirements of the inverter operation and maintenance manual. During installation, you should carefully check: whether the wire diameter meets the requirements; whether the components and terminals are loose during transportation; whether the insulation should be well insulated; whether the grounding of the system meets the requirements.

2021/11/25

2. Operate and use in strict accordance with the inverter operation and maintenance manual. Especially: before starting the machine, pay attention to whether the input voltage is normal; during operation, pay attention to whether the sequence of power on and off is correct, and whether the indication of each meter and indicator light is normal.

3. Inverters generally have automatic protection for items such as open circuit, overcurrent, overvoltage, overheating, etc. Therefore, when these phenomena occur, there is no need to manually shut down; the protection points of automatic protection are generally set at the factory, and there is no need Adjust again.

4. There is high voltage in the inverter cabinet, the operator is generally not allowed to open the cabinet door, and the cabinet door should be locked normally.

5. When the room temperature exceeds 30°C, heat dissipation and cooling measures should be taken to prevent the equipment from malfunctioning and prolong the service life of the equipment.

Maintenance and repair of solar inverter:

1. Regularly check whether the wiring of each part of the inverter is firm and whether there is any looseness. In particular, carefully check the fan, power module, input terminal, output terminal, and grounding.

2. Once the alarm is stopped, it is not allowed to start up immediately. The reason should be found out and repaired before starting up. The inspection should be carried out in strict accordance with the steps specified in the inverter maintenance manual.

3. The operator must be specially trained to be able to determine the cause of general failures and be able to eliminate them, such as being able to skillfully replace fuses, components, and damaged circuit boards. Untrained personnel are not allowed to operate and use equipment on their posts.

4. If an accident that is not easy to eliminate or the cause of the accident is unclear, a detailed record of the accident should be made and the inverter manufacturer should be notified in time to solve it.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English