Nachrichten
VR

Eigenschaften der Solarstromerzeugung

Solare photovoltaische Stromerzeugung hat viele einzigartige Vorteile:

1. Solarenergie ist eine unerschöpfliche und unerschöpfliche saubere Energie, und die Erzeugung von Solarstrom durch Photovoltaik ist sicher und zuverlässig und wird nicht von der Energiekrise und instabilen Faktoren auf dem Kraftstoffmarkt beeinträchtigt.

2021/11/25

2. Die Sonne scheint auf die Erde und Sonnenenergie ist überall verfügbar. Die solare photovoltaische Stromerzeugung eignet sich besonders für abgelegene Gebiete ohne Strom und wird den Bau von Fernstromnetzen und den Stromverlust auf Übertragungsleitungen reduzieren.

3. Die Produktion von Solarenergie erfordert keinen Brennstoff, was die Betriebskosten erheblich senkt.

4. Zusätzlich zum Tracking-Typ hat die Solar-Photovoltaik-Stromerzeugung keine beweglichen Teile, so dass sie nicht leicht beschädigt werden kann, relativ einfach zu installieren und einfach zu warten ist.

5. Die Erzeugung von photovoltaischem Solarstrom erzeugt keinen Abfall und erzeugt keinen Lärm, keine Treibhausgase und keine giftigen Gase. Es ist eine ideale saubere Energie. Die Installation eines 1-KW-Photovoltaik-Stromerzeugungssystems kann die Emission von CO2600 ~ 2300 kg, NOx 16 kg, SOx 9 kg und anderen Partikeln um 0,6 kg pro Jahr reduzieren.


6. Das Dach und die Wände des Gebäudes können effektiv genutzt werden, ohne viel Land zu belegen, und Solarmodule können Sonnenenergie direkt absorbieren, wodurch die Temperatur der Wände und des Dachs gesenkt und die Belastung der Innenraumklimatisierung verringert wird.

7. Die Bauzeit des photovoltaischen Solarstromerzeugungssystems ist kurz und die Lebensdauer der Stromerzeugungskomponenten ist lang, das Stromerzeugungsverfahren ist relativ flexibel und die Energierückgewinnungszeit des Stromerzeugungssystems ist kurz.

8. Es ist nicht durch die geografische Verteilung der Ressourcen eingeschränkt; Es kann Strom in der Nähe des Ortes erzeugen, an dem der Strom verwendet wird.

Was ist das Prinzip der Solarstromerzeugung

Unter Sonnenlicht wird die durch das Solarzellenelement erzeugte elektrische Energie durch die Steuerung gesteuert, um die Batterie aufzuladen oder die Last direkt mit Strom zu versorgen, wenn die Lastanforderung erfüllt ist. Wenn die Sonne nicht ausreicht oder nachts, wird die Batterie von der Steuerung gesteuert. Um DC-Lasten mit Strom zu versorgen, muss für Solarstromerzeugungssysteme mit AC-Lasten ein Wechselrichter hinzugefügt werden, um DC-Leistung in AC-Leistung umzuwandeln.

Die Solarstromerzeugung verwendet eine Photovoltaiktechnologie, die Sonnenstrahlungsenergie in elektrische Energie umwandelt, wobei eine quadratische Anordnung von Solarzellen zum Arbeiten verwendet wird. Entsprechend der Betriebsart kann Solarstrom in netzgekoppelte photovoltaische Stromerzeugung und netzunabhängige photovoltaische Stromerzeugung unterteilt werden.


1. Netzgekoppelte photovoltaische Stromerzeugung ist ein photovoltaisches Stromerzeugungssystem, das mit dem Netz verbunden ist und Strom an das Netz überträgt. Es ist eine wichtige Entwicklungsrichtung für die photovoltaische Stromerzeugung, in die Phase der kommerziellen Stromerzeugung im großen Maßstab einzutreten, und netzgekoppelte photovoltaische Solarkraftwerke sind zu einem integralen Bestandteil der Energiewirtschaft geworden. Dies ist heute der Mainstream-Trend in der Entwicklung der Technologie zur Erzeugung photovoltaischer Energie in der Welt. Das netzgekoppelte System besteht aus Solarzellen-Arrays, Systemsteuerungen und netzgekoppelten Wechselrichtern.

2. Netzunabhängige Photovoltaik-Solarstromerzeugung bezeichnet eine Photovoltaikanlage, die nicht an das Netz angeschlossen ist, um eine unabhängige Stromversorgung zu gewährleisten. Off-Grid-Photovoltaik-Solarkraftwerke werden hauptsächlich in Gebieten ohne Strom und an einigen besonderen Orten weit entfernt vom öffentlichen Stromnetz eingesetzt. Das unabhängige System besteht aus Photovoltaikmodulen, Systemcontrollern, Batteriepacks, DC/AC-Wechselrichtern usw.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Characteristics Of Solar Power Generation

Solar photovoltaic power generation has many unique advantages:

1. Solar energy is an inexhaustible and inexhaustible clean energy, and solar photovoltaic power generation is safe and reliable, and will not be affected by the energy crisis and unstable factors in the fuel market.

2021/11/25

2. The sun shines on the earth and solar energy is available everywhere. Solar photovoltaic power generation is especially suitable for remote areas without electricity, and it will reduce the construction of long-distance power grids and power loss on transmission lines.

3. The production of solar energy does not require fuel, which greatly reduces operating costs.

4. In addition to the tracking type, solar photovoltaic power generation has no moving parts, so it is not easy to be damaged, relatively easy to install, and simple to maintain.

5. Solar photovoltaic power generation will not produce any waste, and will not produce noise, greenhouses and toxic gases. It is an ideal clean energy. The installation of 1KW photovoltaic power generation system can reduce the emission of CO2600~2300kg, NOx16kg, SOx9kg and other particles 0.6kg every year.


6. The roof and walls of the building can be effectively used without occupying a large amount of land, and solar power panels can directly absorb solar energy, thereby reducing the temperature of the walls and roof, and reducing the load of indoor air conditioning.

7. The construction period of solar photovoltaic power generation system is short, and the service life of power generation components is long, the power generation method is relatively flexible, and the energy recovery period of the power generation system is short.

8. It is not restricted by the geographical distribution of resources; it can generate electricity near the place where the electricity is used.

What is the principle of solar power generation

Under the sunlight, the electric energy generated by the solar cell element is controlled by the controller to charge the battery or directly supply power to the load when the load demand is met. If the sun is insufficient or at night, the battery is under the control of the controller To supply power to DC loads, for solar power generation systems with AC loads, an inverter needs to be added to convert DC power into AC power.

Solar power generation uses photovoltaic technology that converts solar radiant energy into electrical energy using a square array of solar cells to work. According to the operation mode, solar power can be divided into grid-connected photovoltaic power generation and off-grid photovoltaic power generation.


1. Grid-connected photovoltaic power generation is a photovoltaic power generation system that is connected to the grid and transmits power to the grid. It is an important development direction for photovoltaic power generation to enter the stage of large-scale commercial power generation, and grid-connected photovoltaic solar power plants have become an integral part of the power industry. It is the mainstream trend of photovoltaic power generation technology development in the world today. The grid-connected system is composed of solar cell arrays, system controllers, and grid-connected inverters.

2. Off-grid photovoltaic solar power generation refers to a photovoltaic system that is not connected to the grid for independent power supply. Off-grid photovoltaic solar power plants are mainly used in areas with no electricity and some special places far away from the public grid. The independent system consists of photovoltaic modules, system controllers, battery packs, DC/AC inverters etc.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English