Nachrichten
VR

Welche Eigenschaften haben Solarregler?

Die Nutzung von Solarenergie wird immer beliebter, wie funktioniert der Solarregler? Der Solarregler verwendet einen Ein-Chip-Mikrocomputer und eine spezielle Software, um eine intelligente Steuerung und eine genaue Entladungssteuerung mithilfe einer Korrektur der Batterieentladungsrate zu realisieren. Folgende Wechselrichter-Hersteller geben eine ausführliche Einführung:



2021/12/13

1. Selbstadaptiver dreistufiger Lademodus

Die Verschlechterung der Batterieleistung wird neben der normalen Alterung hauptsächlich durch zwei Gründe verursacht: Zum einen durch interne Gasbildung und Wasserverlust durch zu hohe Ladespannung; der andere ist die extrem niedrige Ladespannung oder unzureichende Ladung. Plattensulfatierung. Daher muss das Laden der Batterie vor Überschreitung geschützt werden. Es ist intelligent in drei Stufen unterteilt (Konstantstrom-Grenzspannung, Konstantspannungsreduzierung und Erhaltungsstrom), und die Ladezeit der drei Stufen wird automatisch entsprechend der Differenz zwischen der neuen und der alten Batterie eingestellt. , Verwenden Sie automatisch den entsprechenden Lademodus zum Aufladen, vermeiden Sie den Ausfall der Batteriestromversorgung, um einen sicheren, effektiven Ladeeffekt mit voller Kapazität zu erzielen.

2. Ladeschutz

Wenn die Batteriespannung die Ladeschlussspannung übersteigt, produziert die Batterie Wasserstoff und Sauerstoff und öffnet das Ventil, um Gas freizusetzen. Eine starke Gasentwicklung führt zwangsläufig zum Verlust von Elektrolytflüssigkeit. Darüber hinaus kann der Akku, selbst wenn der Akku die Ladeschlussspannung erreicht, nicht vollständig geladen werden, sodass der Ladestrom nicht unterbrochen werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt wird der Regler automatisch durch den eingebauten Sensor entsprechend der Umgebungstemperatur eingestellt, unter der Bedingung, dass die Ladespannung den Endwert nicht überschreitet, und reduziert den Ladestrom allmählich auf einen Erhaltungszustand, wodurch der Sauerstoff effektiv gesteuert wird Zyklusrekombination und Kathoden-Wasserstoffentwicklungsprozess innerhalb der Batterie, um den Zerfall der Batteriekapazitätsalterung weitestgehend zu verhindern.

3. Entladungsschutz

Wenn der Akku nicht vor Entladung geschützt wird, wird er ebenfalls beschädigt. Wenn die Spannung die eingestellte minimale Entladespannung erreicht, schaltet der Controller automatisch die Last ab, um die Batterie vor Tiefentladung zu schützen. Die Last wird wieder eingeschaltet, wenn die Ladung des Akkus durch das Solarpanel die vom Regler eingestellte Wiederanlaufspannung erreicht.

4. Gasregulierung

Wenn die Batterie längere Zeit keine Gasreaktion zeigt, bildet sich eine Säureschicht im Inneren der Batterie, was auch dazu führt, dass die Kapazität der Batterie abnimmt. Daher können wir die Ladeschutzfunktion regelmäßig durch die digitale Schaltung abschirmen, so dass die Batterie periodisch ein Ausgasen der Ladespannung erfährt, die Säureschicht der Batterie verhindert und die Kapazitätsdämpfung und den Speichereffekt der Batterie verringert. Verlängern Sie die Akkulaufzeit.

5. Überdruckschutz

Parallel zur Ladespannungseingangsklemme ist ein 47V-Varistor geschaltet. Es wird zusammengebrochen, wenn die Spannung 47 V erreicht, was zu einem Kurzschluss zwischen den positiven und negativen Anschlüssen des Eingangsanschlusses führt (dadurch wird das Solarpanel nicht beschädigt), um zu verhindern, dass die Hochspannung den Controller und die Batterie beschädigt.

6. Überstromschutz

Der Solarregler schaltet eine Sicherung in Reihe zwischen den Stromkreis der Batterie, um die Batterie effektiv vor Überstrom zu schützen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

What are the characteristics of solar controllers?

The use of solar energy is becoming more and more popular, what is the working principle of the solar controller? The solar controller uses a single-chip microcomputer and special software to realize intelligent control and accurate discharge control using battery discharge rate characteristic correction. The following inverter manufacturers will give a detailed introduction:



2021/12/13

1. Self-adaptive three-stage charging mode

The deterioration of battery performance is mainly caused by two reasons besides the normal life aging: one is internal gassing and water loss caused by too high charging voltage; the other is the extreme low charging voltage or insufficient charging. Plate sulfation. Therefore, the charging of the battery must be protected against over-limit. It is intelligently divided into three stages (constant current limit voltage, constant voltage reduction and trickle current), and the charging time of the three stages is automatically set according to the difference between the new and the old batteries. , Automatically use the corresponding charging mode to charge, avoid the battery power supply failure, to achieve a safe, effective, full-capacity charging effect.

2. Charging protection

When the battery voltage exceeds the final charging voltage, the battery will produce hydrogen and oxygen and open the valve to release gas. A large amount of gas evolution will inevitably lead to the loss of electrolyte fluid. What's more, even if the battery reaches the final charging voltage, the battery cannot be fully charged, so the charging current should not be cut off. At this time, the controller is automatically adjusted by the built-in sensor according to the ambient temperature, under the condition that the charging voltage does not exceed the final value, and gradually reduces the charging current to a trickle state, effectively controlling the oxygen cycle recombination and cathode hydrogen evolution process inside the battery , To the greatest extent to prevent the decay of the battery capacity aging.

3. Discharge protection

If the battery is not protected from discharge, it will also be damaged. When the voltage reaches the set minimum discharge voltage, the controller will automatically cut off the load to protect the battery from over-discharge. The load will be switched on again when the solar panel's charging of the battery reaches the restart voltage set by the controller.

4. Gas regulation

If the battery fails to show gassing reaction for a long time, acid layer will appear inside the battery, which will also cause the capacity of the battery to decrease. Therefore, we can regularly shield the charging protection function through the digital circuit, so that the battery will periodically experience outgassing of the charging voltage, prevent the acid layer of the battery, and reduce the capacity attenuation and memory effect of the battery. Extend battery life.

5. Overpressure protection

A 47V varistor is connected in parallel to the charging voltage input terminal. It will be broken down when the voltage reaches 47V, causing a short circuit between the positive and negative terminals of the input terminal (this will not damage the solar panel) to prevent high voltage from damaging the controller and Battery.

6. Overcurrent protection

The solar controller connects a fuse in series between the circuit of the battery to effectively protect the battery from overcurrent.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English