Nachrichten
VR

Umwandlungseffizienz von Photovoltaik-Wechselrichtern

Wie hoch ist der Umwandlungswirkungsgrad eines Photovoltaik-Wechselrichters? Tatsächlich bezieht sich die Umwandlungsrate eines Photovoltaik-Wechselrichters auf die Effizienz des Wechselrichters, den vom Solarmodul abgegebenen Strom in Strom umzuwandeln. In dem photovoltaischen Stromerzeugungssystem besteht die Funktion des Wechselrichters darin, den vom Solarmodul erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln und den Wechselstrom an das Stromnetz des Energieversorgungsunternehmens zu übertragen. Der Umwandlungswirkungsgrad des Wechselrichters ist hoch. und die Leistung für den Heimgebrauch und die Übertragung wird zunehmen.

2022/01/10

Es gibt zwei Faktoren, die den Wirkungsgrad des Wechselrichters bestimmen:

Erstens muss beim Umwandeln eines Gleichstroms in eine Wechselstrom-Sinuswelle eine Schaltung mit einem Leistungshalbleiter verwendet werden, um den Gleichstrom zu schalten. Zu diesem Zeitpunkt erwärmt sich der Leistungshalbleiter und verursacht Verluste. Durch Verbesserung des Designs des Schaltkreises kann dieser Verlust jedoch reduziert werden. auf ein Minimum reduziert.

Die zweite besteht darin, die Effizienz aufgrund der Erfahrung in der Wechselrichtersteuerung zu verbessern. Der Ausgangsstrom und die Ausgangsspannung des Solarmoduls ändern sich mit Sonnenlicht und Temperatur, und der Wechselrichter kann den Strom und die Spannung optimal steuern, um die maximale Leistung zu erzielen, dh die beste Leistung in kürzerer Zeit zu finden. Je höher der Leistungspunkt, desto höher die Umwandlungseffizienz. Diese Regelcharakteristik des Wechselrichters ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und auch sein Umwandlungswirkungsgrad ist unterschiedlich. Beispielsweise haben einige Wechselrichter einen hohen Umwandlungswirkungsgrad bei maximaler Ausgangsleistung, aber einen niedrigen Umwandlungswirkungsgrad bei niedriger Ausgangsleistung; andere behalten eine durchschnittliche Umwandlungseffizienz von niedriger Ausgangsleistung bis zu hoher Ausgangsleistung bei. Daher muss bei der Auswahl eines Wechselrichters die Anpassung an die Ausgangscharakteristik des installierten Solarmoduls berücksichtigt werden.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Conversion Efficiency of Photovoltaic Inverters

What is the conversion efficiency of a photovoltaic inverter? In fact, the conversion rate of a photovoltaic inverter refers to the efficiency of the inverter to convert the electricity emitted by the solar panel into electricity. In the photovoltaic power generation system, the function of the inverter is to convert the direct current generated by the solar panel into alternating current, and transmit the alternating current to the power grid of the power company, the conversion efficiency of the inverter is high, and the power for home use and transmission will increase.

2022/01/10

There are two factors that determine the inverter efficiency:

First, when converting a DC current into an AC sine wave, a circuit using a power semiconductor needs to be used to switch the DC current. At this time, the power semiconductor will heat up and cause losses. However, by improving the design of the switching circuit, this loss can be reduced. reduced to a minimum.

The second is to improve efficiency by virtue of inverter control experience. The output current and voltage of the solar panel will change with sunlight and temperature, and the inverter can optimally control the current and voltage to achieve the maximum amount of power, that is, find the best power in the shorter time. The higher the power point, the higher the conversion efficiency. This control characteristic of the inverter will vary from manufacturer to manufacturer, and its conversion efficiency will also vary. For example, some inverters have high conversion efficiency at maximum power output, but low conversion efficiency at low power output; others maintain average conversion efficiency from low power output to high power output. Therefore, when selecting an inverter, it is necessary to consider the matching with the output characteristics of the installed solar panel.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English