Nachrichten
VR

Häufige technische Probleme und Lösungen von Solarwechselrichtern

1. Die Temperatur auf der Rückseite des Wechselrichters ist im Betrieb etwas hoch. Ist das normal?

Antwort: Dies ist normal, da der gesamte Wechselrichter Wärme über den Kühlkörper auf der Rückseite abgibt und der Wechselrichter nur dann normal arbeiten kann, wenn die Wärmeableitung normal ist. Die normale Betriebsumgebungstemperatur liegt jedoch im Allgemeinen innerhalb von 60 Grad. Ist sie zu hoch, läuft der Wechselrichter mit reduzierter Last. Während der Installation wird empfohlen, den Wechselrichter an einem kühlen und belüfteten Ort zu installieren, um Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

2022/03/30

2. Warum wird die Wirkleistung der Photovoltaik bevorzugt verbraucht?

Antwort: Die photovoltaische Stromerzeugung ist eine Art Stromquelle, sie kann elektrische Energie abgeben und kann nur elektrische Energie abgeben, und das Netz ist eine besondere Art von Stromquelle, es kann nicht nur elektrische Energie an die Last liefern, sondern kann es auch erhalten elektrische Energie als Last. Nach dem Prinzip, dass Strom von Orten mit hoher Spannung zu Orten mit niedriger Spannung fließt, ist bei der Erzeugung von Photovoltaikstrom die Spannung des netzgekoppelten Wechselrichters aus Sicht des Verbrauchers, also der Last, immer etwas höher als die Netzspannung verwendet bevorzugt photovoltaische Stromerzeugung, nur wenn die photovoltaische Leistung kleiner als die Lastleistung ist, fällt die Spannung des Netzanschlusspunkts ab und das Netz versorgt die Last mit Strom.

3. Warum erreicht die in meinem Haus installierte Photovoltaikanlage nicht die ideale Stromerzeugung?

Antwort: Die Menge der photovoltaischen Stromerzeugung ändert sich dynamisch entsprechend den objektiven Bedingungen. Neben dem Verlust der Photovoltaikanlage selbst blockieren die Intensität der Sonneneinstrahlung, der Neigungswinkel von Photovoltaikmodulen, Staub, Schnee, Schatten usw. das Licht, das die Module erreicht, und übersteigen die Leistung der Zellen. Die Standardbetriebstemperatur (25℃) und andere Gründe reduzieren die Stromerzeugung. Daher wird empfohlen, während der Installation einen geeigneten Neigungswinkel zu wählen und die Photovoltaikmodule regelmäßig zu reinigen.

4. Wird das Hinzufügen eines kostenlosen Kompensationsgeräts zur Verbesserung des Leistungsfaktors die Stromerzeugung des Wechselrichters verringern?

Antwort: Das Hinzufügen eines Blindleistungskompensationsgeräts zur Verbesserung des Leistungsfaktors hat keinen Einfluss auf die Stromerzeugung des Wechselrichters. Wenn der Wechselrichter selbst zur begrenzten Blindleistungskompensation verwendet wird, liegt der Leistungsfaktor über 0,9 und wirkt sich nicht auf die Stromerzeugung des Wechselrichters aus. Wird der Leistungsfaktor des Wechselrichters jedoch kleiner als 0,9 eingestellt, wirkt sich dies auf die Wirkleistung des Wechselrichters und damit auf die Stromerzeugung aus.

5. Der Wechselrichter stoppt und das rote Licht leuchtet. Der Bildschirm zeigt an, dass die Netzspannung zu hoch/zu niedrig ist, die Netzfrequenz zu hoch/zu niedrig ist, das Netz fehlt und der entsprechende Fehlercode angezeigt wird. Was ist die Lösung?

Antwort: Der Wechselrichter meldet Überspannungsfehler und Überfrequenzfehler, die meistens auf das Problem des Stromnetzes selbst zurückzuführen sind, nicht auf den Wechselrichter. Der Wechselrichter selbst kann die Spannungs- und Frequenzbereiche unter den Bedingungen der Sicherheitsvorschriften ordnungsgemäß entspannen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Common solar inverter technical problems and solutions

1. The temperature of the back of the inverter is a little high when it is working. Is this normal?

Answer: This is normal, because the whole inverter dissipates heat through the heat sink on the back, and the inverter can only operate normally if the heat dissipation is normal. However, the normal operating ambient temperature is generally within 60 degrees. If it is too high, the inverter will run with reduced load. During installation, it is recommended to install the inverter in a cool and ventilated place to avoid exposure to the sun.

2022/03/30

2. Why is the active power of photovoltaics preferentially consumed?

Answer: Photovoltaic power generation is a kind of power source, it can output electric energy, and can only output electric energy, and the grid is a special kind of power source, it can not only provide electric energy to the load, but also can receive electric energy as a load. According to the principle that current flows from places with high voltage to places with low voltage, when photovoltaic power is generated, the voltage of the grid-connected inverter is always slightly higher than the grid voltage from the perspective of the load, so the load preferentially uses photovoltaic power generation, only When the photovoltaic power is less than the load power, the voltage of the grid connection point will drop, and the grid will supply power to the load.

3. Why does the photovoltaic power station installed in my home fail to achieve the ideal power generation?

Answer: The amount of photovoltaic power generation changes dynamically according to objective conditions. In addition to the loss of the photovoltaic system itself, the intensity of solar radiation, the inclination angle of photovoltaic modules, dust, snow, shadows, etc. block the light reaching the modules and exceed the power of the cells. The standard operating temperature (25℃) and other reasons will reduce the power generation. Therefore, it is recommended to select a suitable inclination angle and regularly clean the photovoltaic panels during installation.

4. Will adding a free compensation device to improve the power factor reduce the power generation of the inverter?

Answer: Adding reactive power compensation device to improve the power factor will not affect the power generation of the inverter. Using the inverter itself to do limited reactive power compensation, the power factor is above 0.9, and it will not affect the power generation of the inverter; However, if the power factor of the inverter is set lower than 0.9, it will affect the active output of the inverter and thus the power generation.

5. The inverter stops and the red light is on. The display screen shows that the grid voltage is too high/too low, the grid frequency is too high/too low, the grid is missing, and the corresponding fault code is displayed. What is the solution?

Answer: The inverter reports over-under-voltage faults and over-under-frequency faults are mostly due to the problem of the power grid itself, not the inverter. The inverter itself can properly relax the voltage and frequency ranges under the conditions of safety regulations.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English