Nachrichten
VR

Kaliforniens kumulierter Einsatz von Batterie-Energiespeichersystemen erreicht 2.607 MW

Während eines Waldbrandes im Juli letzten Jahres lieferten Batteriespeichersysteme mit einer installierten Gesamtleistung von 1 GW Strom in das kalifornische Netz und halfen, das Licht am Laufen zu halten.

Elliot Mainzer, Präsident und CEO des California Independent System Operator (CAISO), sagte, dies sei Teil der wichtigen Rolle, die die Energiespeichertechnologie spiele. Unterdessen wird die installierte Kapazität von Energiespeichersystemen, die von California Independent System Operators (CASIO) im Jahr 2021 eingesetzt werden, im Vergleich zum Vorjahr um das 12-fache auf 2.359 MW steigen, so die von Netz- und Großhandelsmarktbetreibern veröffentlichten Umfragedaten.

2022/04/06

„2021 ist eine wirklich fantastische Zeit für den kalifornischen Energiespeichermarkt“, sagte Mainzer in einer Videokonferenz über den Einsatz von Energiespeichern. Diese Ressourcen funktionieren sehr gut. Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft der Energiespeicherung im Netz.“

Am 9. Juli letzten Jahres führten die Waldbrände von Bootleg im Süden Oregons dazu, dass die staatlichen Versorgungsunternehmen die Stromversorgung von drei Übertragungsleitungen in diesen Gebieten unterbrachen, während Strom aus dem pazifischen Nordwesten in das Netz des kalifornischen unabhängigen Systembetreibers (CASIO) eingespeist wurde. begrenzt. Der Vorfall veranlasste die Netzbetreiber, Notfallwarnungen herauszugeben, dass die Stromknappheit die Kundennachfrage nicht decken konnte.

Der California Independent System Operator (CASIO) stellte fest, dass der Staat in der Lage war, schnell etwa 1 GW an Batteriespeichern bereitzustellen, die an das Stromnetz angeschlossen waren, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten.

"Der 9. Juli war ein sehr stressiger Tag für das kalifornische Grid", sagte Mainzer. „Und im letzten Sommer haben wir wirklich gesehen, was Waldbrandrisiken für unser großes Stromnetz bedeuten können.“

Gabe Murtaugh, Manager des Geschäftsbereichs Energiespeicher beim California Independent System Operator (CASIO), betonte, wie nahe das Stromsystem dem Zusammenbruch ist: „Wenn es ein weiteres Problem gäbe, könnten wir wirklich in ernsthafte Schwierigkeiten geraten, und wir könnten müssen unsere Kunden entlasten. "

Mainzer hatte zwei Monate vor den Bootleg-Waldbränden gesagt, er sei vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Netzes und die Rolle, die Energiespeicher im Sommer 2021 spielen könnten, mit Zuverlässigkeitsrisiken. Und einen Monat später das private Versorgungsunternehmen Pacific Gas& Elektrisch (PG&E) wiederholte das.

Der Einsatz von Energiespeichern durch kalifornische unabhängige Systembetreiber (CASIO) hat dramatisch zugenommen

In den sechs Monaten nach dem Bootleg-Lauffeuer wurden in Kalifornien massenhaft Batteriespeicher eingesetzt, da der Staat bis 2045 ein kohlenstofffreies Stromsystem anstrebt.

Im Laufe des Jahres fügte Kalifornien etwa 2.359 GW an Batteriespeichern im Versorgungsmaßstab hinzu, eine 12-fache Steigerung der installierten Kapazität, die der Netzbetreiber als „erstaunlich groß“ bezeichnete. Die Zahl bestätigt die Rolle Kaliforniens als wichtiger Akteur und Wegbereiter des US-amerikanischen Energiespeichermarktes.


Laut Medienberichten der Branche betrug die Zahl der kalifornischen unabhängigen Systembetreiber (CASIO) laut Umfragedaten des American Clean Energy Council (ACP) 90 % der gesamten installierten Kapazität von Energiespeichersystemen im Versorgungsmaßstab, die letztes Jahr in den USA installiert wurden. . Laut einer Umfrage von Bloomberg New Energy Finance entfielen 62 Prozent der 4,2 GW Speicher, die letztes Jahr in den USA installiert wurden, auf Kalifornien.

Der California Independent System Operator (CASIO) sagte in seinem Monatsbericht, dass die kumulierte installierte Kapazität von Batteriespeichersystemen im Bundesstaat bis Januar 2022 auf 2.607 MW gestiegen sei.

Breiterer Rekord bei erneuerbaren Energien, aber noch langer Weg zum Netto-Null-Ziel

Das Energiesystem des kalifornischen unabhängigen Systembetreibers (CASIO) hat im vergangenen Jahr mehrere Rekorde für die Erzeugung erneuerbarer Energien aufgestellt. Beispielsweise betrug die maximale Solarleistung am 27. Mai letzten Jahres 13.205 MW, die maximale Windleistung am 29. Mai 5.754 MW und am 24. April um 14:28 Uhr betrug die Spitzenlast der erneuerbaren Energien 94,5 %. Am 18. August betrug der höchste Anteil erneuerbarer Energien am Spitzenstrombedarf für den 24/7-Betrieb 43,5 %, ein Rekordhoch.

Der Servicebereich California Independent System Operator (CASIO) deckt 80 % der kalifornischen Bevölkerung ab. Es umfasst auch den Servicebereich des Los Angeles Department of Water and Power (LADWP) und die Investmenttochter Pacificorp von Berkshire Hathaway.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

California's cumulative deployment of battery energy storage systems reaches 2,607MW

During a forest fire in July last year, battery storage systems with a total installed capacity of 1GW supplied electricity to California's grid, helping to keep the lights on.

Elliot Mainzer, president and CEO of the California Independent System Operator (CAISO), said this is part of the important role that energy storage technology plays. Meanwhile, the installed capacity of energy storage systems deployed by California Independent System Operators (CASIO) in 2021 will increase 12-fold compared to last year to 2,359MW, according to survey data released by grid and wholesale market operators.

2022/04/06

“2021 is a really fantastic time for the California energy storage market,” Mainzer said in a video conference about energy storage deployments. These resources are performing very well. We are very optimistic about the future of energy storage in the grid.”

On July 9 last year, the Bootleg forest fires in southern Oregon caused the state's utility to cut power to three transmission lines in those areas, while power from the Pacific Northwest was fed into the California Independent System Operator (CASIO) grid. limited. The incident led grid operators to issue emergency alerts that power shortages could not meet customer demand.

The California Independent System Operator (CASIO) noted that the state was able to quickly dispatch about 1 GW of battery storage connected to the grid to help maintain power.

"July 9 was a very stressful day for the California grid," Mainzer said. "And last summer, we really saw what wildfire risk could mean for our large power system."

Gabe Murtaugh, manager of the energy storage business unit at the California Independent System Operator (CASIO), highlighted how close the power system is to the point of collapse: “If there was another problem, we could really be in serious trouble and we might have to reduce the load on our customers. "

Mainzer had said two months before the Bootleg forest fires that he was cautiously optimistic about the reliability of the grid and the role energy storage could play in the summer of 2021, with reliability risks. And a month later, investor-owned utility Pacific Gas & Electric (PG&E) echoed that.

California Independent System Operator (CASIO) deployment of energy storage has grown dramatically

In the six months following the Bootleg wildfire, battery energy storage was deployed on a massive scale in California, as the state aims to have a carbon-free electricity system by 2045.

During the year, California added about 2,359GW of utility-scale battery storage, a 12-fold increase in installed capacity that the grid operator described as "staggeringly large." The figure confirms California’s role as a major player and enabler of the U.S. energy storage market.


According to industry media reports, the California Independent System Operator (CASIO) figure was 90% of the total installed capacity of utility-scale energy storage systems installed in the U.S. last year, according to survey data from the American Clean Energy Council (ACP). California accounted for 62 percent of the 4.2 GW of storage installed in the U.S. last year, according to a Bloomberg New Energy Finance survey.

The California Independent System Operator (CASIO) said in its monthly report that by January 2022, the cumulative installed capacity of battery storage systems in the state had increased to 2,607MW.

Broader renewables record set, but still long road to net-zero target

The California Independent System Operator (CASIO) power system set multiple records for renewable energy generation last year. For example, peak solar output was 13,205 MW on May 27 last year, peak wind output was 5,754 MW on May 29, and at 2.28pm on April 24, the peak renewable energy service load was 94.5%. On August 18, the highest share of renewable energy in peak electricity demand for 24/7 service was 43.5%, a record high.

The California Independent System Operator (CASIO) service area covers 80% of the California population. It also includes the service area of the Los Angeles Department of Water and Power (LADWP) and Berkshire Hathaway's investment subsidiary Pacificorp.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English