Nachrichten
VR

Das mit 55 MWh weltweit größte hybride Batterie-Energiespeichersystem wird eröffnet

Die weltweit größte Kombination aus Lithium-Ionen-Batteriespeicher und Vanadium-Flow-Batteriespeicher, der Oxford Energy Superhub (ESO), steht kurz vor dem vollständigen Handel auf dem britischen Strommarkt und wird das Potenzial eines hybriden Energiespeichers demonstrieren.

Der Oxford Energy Super Hub (ESO) verfügt über das weltweit größte hybride Batteriespeichersystem (55 MWh).

2022/04/14

Hybrid-Lithium-Ionen-Batterie und Vanadium-Flow-Batterie-Energiespeichersystem von Pivot Power am Oxford Energy Super Hub (ESO)

In diesem Projekt wird das von Wärtsilä eingesetzte 50 MW/50 MWh-Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersystem seit Mitte 2021 auf dem britischen Strommarkt gehandelt, und das von Invinity Energy Systems eingesetzte 2 MW/5 MWh-Vanadium-Redox-Flow-Batterie-Energiespeichersystem. Das System wird voraussichtlich noch in diesem Quartal gebaut und im Dezember dieses Jahres betriebsbereit sein.

Die beiden Batteriespeichersysteme werden nach einer Einführungszeit von 3 bis 6 Monaten als hybride Anlage betrieben und separat betrieben. Die Führungskräfte von Invinity Energy Systems, der Händler und Optimierer Habitat Energy und der Projektentwickler Pivot Power sagten, dass das hybride Bereitstellungssystem einzigartig positioniert sein wird, um Chancen auf den Märkten für Händler und Zusatzdienste zu nutzen.

Im kommerziellen Bereich können Vanadium-Flow-Batterie-Energiespeichersysteme Gewinnspannen erzielen, die kleiner sein können, aber länger halten, während Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersysteme unter schwankenden Bedingungen mit größeren, aber kürzeren Spreads gehandelt werden können. Zeitgewinn.

Ralph Johnson, Leiter des britischen Betriebs von Habitat Energy, sagte: „Die Möglichkeit, zwei Werte mit demselben Vermögenswert zu erfassen, ist ein wirklich positiver Aspekt für dieses Projekt und etwas, das wir wirklich erkunden möchten.“

Er sagte, dass aufgrund der längeren Lebensdauer des Vanadium-Flow-Batterie-Energiespeichersystems Zusatzdienste wie dynamische Regulierung (DR) bereitgestellt werden können.

Der Oxford Energy Superhub (ESO), der von Innovate UK eine Finanzierung in Höhe von 11,3 Millionen Pfund (15 Millionen US-Dollar) erhalten hat, wird auch eine Ladestation für Batterieautos und 60 Erdwärmepumpen einsetzen, obwohl sie alle direkt mit einer Umspannstation des National Grid verbunden sind statt Batteriespeicher.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

55MWh world's largest hybrid battery energy storage system will be opened

The world’s largest combination of lithium-ion battery storage and vanadium flow battery storage, the Oxford Energy Superhub (ESO), is about to start trading in full on the UK electricity market and will demonstrate the potential of a hybrid energy storage asset.

The Oxford Energy Super Hub (ESO) has the world's largest hybrid battery storage system (55MWh).

2022/04/14

Pivot Power's hybrid lithium-ion battery and vanadium flow battery energy storage system at the Oxford Energy Super Hub (ESO)

In this project, the 50MW/50MWh lithium-ion battery energy storage system deployed by Wärtsilä has been trading in the UK electricity market since mid-2021, and the 2MW/5MWh vanadium redox flow battery energy storage system deployed by Invinity Energy Systems. The system is likely to be built this quarter and will be operational by December of this year.

The two battery storage systems will operate as a hybrid asset after an introduction period of 3 to 6 months and will operate separately. Invinity Energy Systems executives, trader and optimizer Habitat Energy and project developer Pivot Power said the hybrid deployment system will be uniquely positioned to capitalize on opportunities in the merchant and ancillary services markets.

In the commercial sector, vanadium flow battery energy storage systems can earn profit spreads that may be smaller but last longer, while lithium-ion battery energy storage systems can trade at larger but shorter spreads in fluctuating conditions. time profit.

Ralph Johnson, head of Habitat Energy's UK operations, said: "Being able to capture two values using the same asset is a real positive for this project and something we really want to explore."

He said that due to the longer duration of the vanadium flow battery energy storage system, ancillary services such as dynamic regulation (DR) can be provided.

The Oxford Energy Superhub (ESO), which has received £11.3 million ($15 million) in funding from Innovate UK, will also deploy a battery car charging station and 60 ground source heat pumps, although they are all direct Connect to a National Grid substation instead of a battery storage system.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English