Nachrichten
VR

CC Power plant den Kauf eines Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersystems mit 50 MW/400 MWh

CC Power, ein Konsortium aus kommunalen Energieversorgern in Kalifornien, hat seine zweite Ausschreibung für langfristige Energiespeicherung durchgeführt, erneut für ein achtstündiges Lithium-Ionen-Batteriespeichersystem.

CC Power ist eine gemeinsame Energieagentur von 10 Community Choice Aggregators (CCAs), von denen 7 den Kauf getätigt haben. Die Gruppe gab Ende Januar dieses Jahres bekannt, dass das 69 MW/552 MWh Lithium-Ionen-Batterieprojekt Tumbleweed des Entwicklers für erneuerbare Energien LS Power das erste Projekt war, das für den Joint Tender (RfP)-Vertrag der Agentur ausgewählt wurde.

2022/04/22

CC Power sagte vor einigen Tagen, dass die Vorstandsmitglieder der Agentur auf einer Sondersitzung für die Unterzeichnung eines Vertrags zum Kauf von Strom aus dem Batterie-Energiespeicherprojekt GoalLine, einem 50 MW/400 MWh Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeicherprojekt von Forward Energy, gestimmt haben Entwicklung.

Das achtstündige Batteriespeichersystem wird in Escondido, Kalifornien, gebaut und soll 2025 eröffnet werden, ein Jahr vor dem geplanten Batteriespeicherprojekt Tumbleweed von LS Power.

Diese Aufforderungen und Beschaffungen erfolgen als Reaktion auf eine Anforderung der California Public Utilities Commission (CPUC), dass die lastversorgenden Einheiten des Bundesstaates (einschließlich CCAs, Versorgungsunternehmen im Besitz von Investoren, Stadtwerke und Genossenschaften) ausreichend erneuerbare Energie beschaffen müssen, um dies sicherzustellen -sogenannte "mittelfristige Zuverlässigkeit" des Stromversorgungssystems.

Neben der Beschaffung von 11,5 GW sauberer Energie zwischen 2025 und 2026 zur Linderung von Kapazitätsengpässen, einschließlich der Stilllegung von Erdgaskraftwerken und des Kernkraftwerks Diablo Canyon, verlangt die California Public Utilities Commission (CPUC) von Lastdiensten dies Beschaffung von mindestens 1 GW Langzeitenergiespeicher.

Angebote aus den eingereichten Angeboten für 9-GW-Langzeit-Energiespeicher ausgewählt

Community Choice Aggregators (CCAs) sind tatsächlich führend, verriet Girish Balachandran, CEO von Silicon Valley Clean Energy (SCVE), kurz nach Bekanntgabe der Unterzeichnung des Beschaffungsvertrags für Tumbleweed-Energiespeichersysteme in einem Interview.

Natürlich haben auch Silicon Valley Clean Energy (SCVE) und andere Community Choice Aggregators (CCAs) die „Entenkurve“ der kalifornischen Solarstromerzeugung im Vergleich zur Netznachfrage bemerkt und wie sich diese ändert und dem Muster der Spitzennachfrage entspricht.

Die Situation wird noch schlimmer, da Kalifornien bis 2030 50 Prozent seines Stroms aus erneuerbaren Quellen beziehen und bis 2045 vollständig dekarbonisieren will.

Die ursprüngliche Informationsanfrage (RfI) von CC Power für die Langzeit-Energiespeicherung wurde im Jahr 2020 ausgestellt, ein Jahr vor der Anfrage der California Public Utilities Commission (CPUC). CC Power strebt den Einsatz eines Energiespeichersystems mit einer installierten Kapazität von mehr als 50 MW mit einer kontinuierlichen Entladezeit von mindestens 8 Stunden an, und das GoalLine-Energiespeicherprojekt muss bis zum 1. Juni 2026 online gehen können.

Nachdem CC Power seine Ausschreibungen veröffentlicht hatte, erhielten 51 Unternehmen Ausschreibungen für Batterieenergiespeicherprojekte mit einer installierten Gesamtkapazität von über 9 GW. Girish Balachandran sagte, die Vielfalt der Technologie und ihre Fähigkeit, die Daueranforderungen zu erfüllen, sei sehr positiv.

Während das Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersystem zuerst ausgewählt wurde (und das zweite Langzeit-Energiespeichersystem), sagte Balachandran, CEO von Silicon Valley Clean Energy (SCVE), dass es ein drittes in die engere Wahl gezogenes Projekt gibt, das auf neuen Energiespeichertechnologien basiert. Obwohl er nicht offenlegte, welche Technologie verwendet wurde, verwies er auf die Ausschreibungen, die er für diese Projekte erhalten hatte, die alles von Flow-Batterien bis hin zu Wasserstoff-Brennstoffzellen, Schwerkraftspeicherung, Pumpspeicherung, verschiedenen thermischen Energiespeichern und mehr umfassten. .

Er sagte, dass der kalifornische Energiesektor in den nächsten Jahren wahrscheinlich eine große Anzahl von Energiespeichertechnologien unter Vertrag nehmen wird. Central Coast Community Energy (CCCE) hat einen Vertrag über die Beschaffung von drei Redox-Flow-Batterie (VRFB)-Energiespeicherprojekten mit einer Gesamtspeicherkapazität von 226 MWh abgeschlossen, die voraussichtlich 2026 ans Netz gehen.


Energiespeichersysteme haben sich in Kalifornien bereits bewährt. Jüngsten Berichten von Branchenmedien zufolge wird der größte Netz- und Großhandelsmarktbetreiber des Bundesstaates, der California Independent System Operator (CASIO), im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020 einen 12-fachen Anstieg der in seinem Netz eingesetzten Batteriespeichersysteme verzeichnen.

Elliot Mainzer, Präsident und CEO des California Independent System Operator (CASIO), sagte, dies werde den Versand von etwa 1 GW Batterieenergie während der Waldbrände im Bootleg-Gebiet im Juli 2021 ermöglichen, was dazu beitragen könnte, Ausfälle zu mildern.

In der Zwischenzeit ermöglichen ihre geplanten Energiespeicherprojekte Tumbleweed und GoalLine den Mitgliedern von CC Power, ihre Anforderungen durch die vorläufige Zuverlässigkeitsentscheidung der California Public Utilities Commission (CPUC) für Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersysteme zu erfüllen. Verschiedene Community Choice Aggregators (CCAs) stimmen über die Zulassung des GoalLine-Projekts ab.

"Dieser neue Vertrag ermöglicht es den teilnehmenden Mitgliedern, die von Kalifornien vorgeschriebenen Anforderungen für den Einsatz von Langzeit-Energiespeichern zu erfüllen, und zeigt, wie Community Choice Aggregators (CCAs) Kaliforniens Vorstoß für saubere Energie vorantreiben können."

Darüber hinaus wird berichtet, dass die kalifornische Regierung über den Staatshaushalt 2022-2023 380 Millionen US-Dollar an Finanzierungsunterstützung für langfristige Energiespeicherprojekte bereitgestellt hat.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

CC Power plans to purchase 50MW/400MWh lithium-ion battery energy storage system

CC Power, a community energy provider consortium in California, has held its second long-duration energy storage tender, again for an eight-hour lithium-ion battery storage system.

CC Power is a joint power agency of 10 Community Choice Aggregators (CCAs), 7 of which made the purchase. The group announced at the end of January this year that renewable energy developer LS Power's 69MW/552MWh Tumbleweed lithium-ion battery project was the first project selected for the agency's joint tender (RfP) contract.

2022/04/22

CC Power said a few days ago that the agency’s board members voted at a special meeting to approve the signing of a contract to purchase electricity from the GoalLine battery energy storage project, a 50MW/400MWh lithium-ion battery energy storage project that Forward Energy is developing.

The eight-hour battery storage system will be built in Escondido, California, and is expected to open in 2025, a year ahead of LS Power's planned Tumbleweed battery storage project.

These solicitations and procurements are in response to a requirement by the California Public Utilities Commission (CPUC) that the state's load-serving entities (including CCAs, investor-owned utilities, municipal utilities, and cooperatives) must procure sufficient renewable energy to Ensuring the so-called "medium-term reliability" of the power system.

In addition to procuring 11.5GW of clean energy between 2025 and 2026 to alleviate capacity shortages including the retirement of natural gas-fired power plants and the Diablo Canyon nuclear power plant, the California Public Utilities Commission (CPUC) is requiring load-serving entities to procure at least 1GW of long-duration energy storage.

Bids selected from 9GW long-duration energy storage tenders submitted

Community Choice Aggregators (CCAs) are actually leading the way, Girish Balachandran, CEO of Silicon Valley Clean Energy (SCVE), revealed in an interview shortly after announcing the signing of the Tumbleweed energy storage system procurement contract.

Of course, Silicon Valley Clean Energy (SCVE) and other Community Choice Aggregators (CCAs) have also noticed the "duck curve" of California's solar generation versus grid demand, and how this changes and meets the pattern of peak demand.

The situation will become even more dire as California aims to use 50 percent of its electricity from renewable sources by 2030 and fully decarbonize by 2045.

CC Power's original request for information (RfI) for long-duration energy storage was issued in 2020, a year before the California Public Utilities Commission (CPUC) request. CC Power seeks to deploy an energy storage system with an installed capacity of more than 50MW with a minimum continuous discharge time of 8 hours, and the GoalLine energy storage project must be able to come online by June 1, 2026.

After CC Power issued its tenders, 51 entities were awarded tenders for battery energy storage projects with a total installed capacity of over 9GW. Girish Balachandran said the diversity of technology and its ability to meet duration requirements is very positive.

While the lithium-ion battery energy storage system was selected first (and the second long-duration energy storage system), Silicon Valley Clean Energy (SCVE) CEO Balachandran has said that there is a third shortlisted project based on emerging energy storage technologies. While he did not disclose what technology was being used, he referred to the tenders he received for these projects, which involved everything from flow batteries to hydrogen fuel cells, gravity energy storage, pumped hydro storage, various thermal energy storage and more. .

He said that in the next few years, California's energy sector is likely to contract a large number of energy storage technology. Central Coast Community Energy (CCCE) has contracted to procure three redox flow battery (VRFB) energy storage projects with a total storage capacity of 226MWh, which are expected to come online in 2026.


Energy storage systems have already proven their worth in California. According to recent reports from industry media, the state’s main grid and wholesale market operator, the California Independent System Operator (CASIO), will see a 12-fold increase in battery storage systems deployed on its grid in 2021 compared to 2020.

Elliot Mainzer, president and CEO of the California Independent System Operator (CASIO), said this will enable dispatching about 1GW of battery energy during the July 2021 Bootleg area forest fires, which could help mitigate outages .

Meanwhile, their planned Tumbleweed and GoalLine energy storage projects allow CC Power members to meet their demands through the California Public Utilities Commission's (CPUC) interim reliability ruling for lithium-ion battery energy storage systems. Various Community Choice Aggregators (CCAs) vote on the approval of the GoalLine project.

"This new contract enables participating members to meet California mandated long-duration energy storage deployment requirements and demonstrates how Community Choice Aggregators (CCAs) can Leading California's push for clean energy."

In addition, it is reported that the California government has provided $380 million in funding support for long-term energy storage projects through the 2022-2023 state budget.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English