Nachrichten
VR

Eskom in Südafrika plant den Einsatz eines 199-MW/832-MWh-Batterieenergiespeicherprojekts

Der südafrikanische Stromnetzbetreiber Eskom sagte vor einigen Tagen, dass er plant, mehrere Batterie-Energiespeichersysteme mit einer Gesamtleistung von 199 MW/832 MWh zu entwickeln und einzusetzen. Das Unternehmen erwägt auch ein weiteres Energiespeicherprojekt, das doppelt so groß sein könnte.

Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass es plant, ein Batterie-Energiespeichersystem (BESS) mit einer Gesamtleistung von 199 MW/832 MWh an acht Standorten in Südafrika zu entwickeln und einzusetzen, und ist in die Endphase der Vertragsverhandlungen eingetreten. Laut Eskom werden die Batteriespeichersysteme einen vierstündigen Peak-Shaving-Service sowie Zusatzdienste und lokalen Support bieten.

2022/04/22

Medienberichten der Branche zufolge werden die von Eskom geplanten Energiespeicherprojekte durch ein Darlehen in Höhe von 58 Millionen US-Dollar aus dem Clean Technology Fund der African Development Bank unterstützt. Eskom wird die Batteriespeichersysteme besitzen und betreiben, während der Speichersystemanbieter den festen Betrieb und die Wartung übernimmt (O&M) Dienste für fünf Jahre.

Adam Terry, technischer Direktor von Harmattan Renewables, einem südafrikanischen unabhängigen Stromproduzenten (IPP), der mit dem Unternehmen zusammenarbeitet, sagte, diese Bereitstellungsrunde könne als eine Art Pilotprojekt angesehen werden, bei dem Harmattan Renewables und Eskom zu einem Preisnachlass verkaufen könnten Preis in Piloteinsatz von Batterie-Energiespeichersystemen im Netz.

Eine neue Runde von Käufen von Energiespeicherprojekten wird in den kommenden Monaten stattfinden, sagte Terry. Das Projekt wird unabhängigen Stromerzeugern (IPPs) auch mehr Kontrolle geben als ein von einer Entwicklungsbank finanziertes Projekt, bei dem Eskom Normen festlegt.

Er sagte: „Wir kennen die Einzelheiten dazu nicht, aber wir erwarten, dass in den kommenden Monaten mehr als 500 MW an Batteriespeichersystemen eingesetzt werden. Wir erwarten, dass in den kommenden Monaten mehr als 500 MW Batteriespeicher installiert werden. Die Planung und der Einsatz dieser Energiespeichersysteme werden alle von unabhängigen Stromerzeugern (IPPs) geleitet, die nach Standorten für die Entwicklung suchen, die Größe bestimmen, Technologie verwenden usw.

Eskom schreibt neue erneuerbare Energieprojekte über das REIPPPP-Programm aus. Sein Ziel ist es, bis 2031 30 GW saubere Energie in sein Netz einzuspeisen, was seinen Anteil an der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien auf über 40 % steigern würde.

Neben der Installation unabhängiger Energiespeicherprojekte setzt Eskom auch Energiespeichersysteme in Verbindung mit Projekten zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ein. Es wird geschätzt, dass etwa 1 GW an Energiespeichersystemen ins Netz gehen können.

Das Energiespeichersystem wird dazu beitragen, das Problem der Unterbrechungen bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien zu lindern, und auch den südafrikanischen Netzbetreibern dabei helfen, Investitionen in die Strominfrastruktur hinauszuzögern.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Eskom in South Africa plans to deploy 199MW/832MWh battery energy storage project

South African power grid operator Eskom said a few days ago that it plans to develop and deploy multiple battery energy storage systems with a total scale of 199MW/832MWh. The company is also considering another energy storage project that could be twice as large.

The company recently announced that it plans to develop and deploy a battery energy storage system (BESS) with a total scale of 199MW/832MWh in eight locations in South Africa, and has entered the final stage of negotiating the contract. Eskom said the battery storage systems will provide a four-hour-a-day peak shaving service as well as ancillary services and local support.

2022/04/22

According to industry media reports, the energy storage projects planned by Eskom are backed by a $58 million loan from the African Development Bank’s Clean Technology Fund. Eskom will own and operate the battery storage systems, while the storage system provider will provide fixed operations and maintenance (O&M) services for five years.

Adam Terry, technical director of Harmattan Renewables, a South African independent power producer (IPP) that is partnering with the company, said this round of deployments could be seen as a kind of pilot, with Harmattan Renewables and Eskom able to sell at a discounted price in Pilot deployment of battery energy storage systems on the grid.

A new round of energy storage project purchases will take place in the coming months, Terry said. The project will also give independent power producers (IPPs) more control than a development bank-funded project in which Eskom sets norms.

He said, “We don’t know the specifics about these, but we expect to see more than 500MW of battery storage systems to be deployed in the coming months. We expect to see more than 500MW of battery storage installed in the coming months. The planning and deployment of these energy storage systems will all be led by independent power producers (IPPs), who look for sites to develop, determine the size, use technology, etc.

Eskom tenders new renewable energy projects through the REIPPPP scheme. Its goal is to add 30GW of clean energy to its grid by 2031, which would boost its share of renewable power generation to more than 40%.

In addition to installing independent energy storage projects, Eskom also deploys energy storage systems in conjunction with renewable energy power generation projects. It is estimated that about 1GW of energy storage systems can enter the grid.

The energy storage system will help alleviate the problem of intermittency in renewable power generation and also help South Africa's grid operators delay investment in electricity infrastructure.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English