Nachrichten
VR

New South Wales plant den Einsatz von 700 MW/1400 MWh Batterieenergiespeicherprojekten

Der australische Bundesstaat New South Wales hat angekündigt, ein groß angelegtes Batteriespeicherprojekt zu planen, und hat ein wettbewerbsfähiges Beschaffungsverfahren für das 700 MW/1.400 MWh-Batteriespeichersystem namens Waratah Super Battery eröffnet.

Der Einsatz von Batteriespeichern würde die Kapazität des Übertragungssystems des Staates erhöhen, als „Stoßdämpfer“ für das Netz fungieren und Stromleitungen mit höherer Kapazität betreiben.

Dies ist Teil des Plans von NSW, den Netzbetrieb nach der Schließung des Kohlekraftwerks Ellarin mit einer Kapazität von 2.880 MW zu erleichtern, dessen Fabrik der Eigentümer Origin Energy im Jahr 2025 schließen will.

2022/04/26

Origin Energy sagte, die Stilllegung des Kohlekraftwerks Ellarin könne Betriebskosten im zweistelligen Millionenbereich einsparen und die Dekarbonisierungsbemühungen des Unternehmens unterstützen.

Origin Energy baut ein selbst eingesetztes 700 MW/1.400 MWh Batteriespeichersystem und skaliert sein virtuelles Kraftwerk (VPP auf 2 GW, um die verlorene Kapazität durch die Schließung des Kohlekraftwerks auszugleichen und sich auf sein Erdgas zur Stromerzeugung zu verlassen) aggressiv um den wachsenden Druck auf das Stromnetz auszugleichen.

Unterdessen veröffentlichte die Regierung von NSW im Februar einen Plan zur Schaffung neuer Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter nach der Schließung des Kohlekraftwerks Ellarin: 250 Millionen AUD (186,9 Millionen USD) werden in die Verbesserung der lokalisierten Herstellung sauberer Energietechnologien investiert grüne Wasserstoffenergieindustrie und Beschleunigung der Modernisierung und Renovierung der wichtigsten Übertragungsinfrastruktur.

Das Speichersystem Waratah Super Battery wird stabilen, zuverlässigen und erschwinglichen Strom liefern, zumal es die Übertragungskapazität von NSW zu Nachfragezentren wie Sydney, Newcastle und Wollongong erhöhen wird.

Übertragungsbeschränkungen behindern die Bereitstellung vorhandener Erzeugungskapazitäten in diesen Gebieten während Spitzenzeiten. Im Falle einer Beeinträchtigung eines elektrischen Systems (z. B. Blitzeinschlag oder Buschfeuer) arbeiten Stromleitungen innerhalb strenger Grenzen unterhalb ihrer Kapazität. Daher können Batterie-Energiespeichersysteme eine wichtige Rolle spielen und diesen Schock abmildern, indem sie Stromleitungs-Upgrades vermeiden.

Der australische Energiemarktbetreiber (AEMO) sagte, dass der Plan, der den Einsatz des Energiespeichersystems Waratah Super Battery beinhaltet, ausreichen würde, um das Ziel zu erreichen.

Der Schatzmeister und Energieminister von NSW, Matt Kean, sagte: „Die Waratah Super Battery wird es dem Netz ermöglichen, mehr Strom aufzunehmen und zu liefern, überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energiequellen freizusetzen und Energie für Haushalte und Unternehmen in NSW bereitzustellen. Eine zuverlässige und stabile Energieversorgung bieten .“

Das Batteriespeicherprojekt muss vor der Schließung des Kohlekraftwerks Ellarin im Jahr 2025 in Betrieb genommen werden, und die Regierung von NSW ist offen für Vorschläge für Baustellen, die staatseigenes Land umfassen könnten.

EnergyCo startete seine Beschaffungskampagne am 31. März und ruft seit Anfang April zur Interessensbekundung auf.

Die Angebote der Bieter werden zwischen August und Oktober dieses Jahres bewertet, bevor der Zuschlag und der Vertrag im November bekannt gegeben werden.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

New South Wales plans to deploy 700MW/1400MWh battery energy storage projects

The Australian state of New South Wales has said it plans to deploy a large-scale battery storage project and has opened a competitive procurement process for the 700MW/1,400MWh battery storage system called Waratah Super Battery.

Deploying battery storage would increase the state's transmission system capacity, act as a "shock absorber" for the grid, and allow power lines to operate at higher capacity.

This is part of NSW's plan to ease grid operations after the closure of the Ellarin coal-fired power plant, which has a capacity of 2,880MW, and which owner Origin Energy has proposed to close in 2025 factory.

2022/04/26

Origin Energy said the decommissioning of the Ellarin coal-fired power plant could save tens of millions of dollars in operating costs and help the company's decarbonization efforts.

Origin Energy is building a self-deployed 700MW/1,400MWh battery storage system and is aggressively scaling its virtual power plant (VPP to 2GW to make up for the lost capacity from closing the coal plant and rely on its natural gas for power generation) plant to help balance the growing pressure on the power grid.

Meanwhile, the NSW government released a plan in February to create new jobs for its staff following the closure of the Ellarin coal-fired power plant: A$250 million ($186.9 million) will be invested in Improve localized manufacturing of clean energy technologies, build a green hydrogen energy industry, and accelerate key transmission infrastructure upgrades and renovations.

The Waratah Super Battery storage system will provide stable, reliable and affordable power, especially as it will increase transmission capacity from NSW to demand centres such as Sydney, Newcastle and Wollongong.

Transmission constraints hinder the provision of existing generation capacity in these areas during peak periods. In the event of an electrical system being affected (such as a lightning strike or bushfire), power lines operate within strict limits below their capacity. Therefore, battery energy storage systems can play an important role and mitigate this shock, avoiding power line upgrades.

The Australian Energy Market Operator (AEMO) said the plan, which includes the deployment of the Waratah Super Battery energy storage system, would be sufficient to meet the target.

NSW Treasurer and Minister of Energy Matt Kean said: "The Waratah Super Battery will allow the grid to accommodate and deliver more electricity, freeing up excess power from renewable energy sources and providing energy for NSW homes and businesses. Provide a reliable and stable energy supply.”

The battery storage project needs to be operational before the closure of the Ellarin coal-fired power plant in 2025, and the NSW government will be open to proposals for construction sites, which could include state-owned land.

EnergyCo launched its procurement campaign on March 31 and has been calling for expressions of interest from early April.

Bids from bidders will be assessed between August and October this year before the award and contract are announced in November.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English