Nachrichten
VR

Was sind der Fortschritt und die Entwicklung der thermischen Energiespeichertechnologie?

Die Versorgungsunternehmen Edison International (Edison International) und der Anbieter von thermischen Energiespeicherlösungen VikingEnergy Solutions haben zusammengearbeitet, um eine thermische Energiespeicherlösung zu validieren, die 100 % der von den beiden Teams entwickelten thermischen Energiespeicherlösung erreicht. Round-Trip-Effizienz und erzielte eine Akquisition mit mehreren Patenten für geistiges Eigentum, was einen positiven Fortschritt für die Speichertechnologie für thermische Energie darstellt.

Die von Viking Cold Solutions entwickelte thermische Energiespeichertechnologie wurde nach einer zweijährigen Bewertungsstudie von der Umweltberatung D+R International validiert.

2022/04/28

Das Unternehmen sagt, dass seine Lösung Kälteenergie um 25 Prozent effizienter speichert als herkömmliche Kühlspeicher. Das Unternehmen sagte, die Bewertungsstudie empfahl die Integration der thermischen Energiespeichertechnologie von Viking Cold Solutions in das Projektportfolio von Southern California Edison Utilities (SCE), um die Energieeffizienz und die Bedarfssteuerung in Kühlhäusern zu verbessern.

Viking Cold Solutions sagte, dass die bei einem Food-Service-Händler in Südkalifornien durchgeführten Forschungen und Tests die kommerziellen Vorteile der Speichertechnologie für thermische Energie bei der Verbesserung der Netzstabilität und der Reduzierung des Stromverbrauchs demonstrierten. Und Kühlung ist die drittgrößte Energieverbrauchskategorie in Kalifornien.

In der Bewertungsstudie heißt es, dass "Phasenwechselmaterialien in Kombination mit intelligenter Steuerung die Energieeffizienz und die Möglichkeiten zur Bedarfssteuerung von thermischen Energiespeichern erheblich verbessern können". Insbesondere kombiniert die thermische Energiespeichertechnologie von Viking Cold Solutions die Effizienz um 25 % und die Spitzenlastanforderungen werden erheblich reduziert, während die vom Produkt benötigte Temperatur besser aufrechterhalten wird.

Das Unternehmen hofft, dass dies die Einführung seiner Technologie durch Lebensmittelhersteller, -händler und -einzelhändler in den Vereinigten Staaten ankurbeln wird. Die Einführung bestehender Anreizprogramme für Betreiber von temperaturgeregelten Anlagen zur Reduzierung des Energieverbrauchs wird dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen, und Viking Cold Solutions sagt, dass der Erfolg der Bewertung dazu beitragen wird, seine thermische Energiespeichertechnologie in diese Programme einzuführen.

Unterdessen kündigte der in Israel ansässige Hersteller von Wärmespeicherbatterien Nostromo Energy eine technische Partnerschaft mit dem kommerziellen Kühlsystemhersteller Smardt Chiller Group an.

Das Unternehmen sagte, die Partnerschaft werde darauf abzielen, Energiespeichersysteme mit der höchsten Round-Trip-Effizienz (RTE) einzuführen, sogar so hoch wie 100 Prozent. (Hinweis: In Bezug auf gespeicherte Energie bezieht sich die Umlaufeffizienz auf den Anteil der gespeicherten Energie, der zurückgewonnen werden kann.)

Das Kernprodukt von Nostromo Energy ist IceBrick, ein modulares, verpacktes, verbraucherseitiges Energiespeichersystem, das ein schnelles Einfrieren ermöglicht. Seine Hauptanwendung besteht darin, die Gebäudekühlung zu ersetzen. Es kühlt Wasser zu Eis während des Strombedarfs außerhalb der Spitzenzeiten und verwendet es, um das zirkulierende Wasser des Gebäudes während der Spitzenzeiten zu kühlen.

Das Unternehmen behauptet einen thermischen Round-Trip-Wirkungsgrad von 86 % bis 92 %, eine Entladungstiefe von 94 % im 4-Stunden-Zyklus und eine Abbaurate von weniger als 1 % über 20 Jahre.

Die beiden Unternehmen planen, in einem Labor zusammenzuarbeiten, um die Leistung der Produkte des jeweils anderen zu optimieren.

Unterdessen hat der in Norwegen ansässige Entwickler von Flüssigsalzbatterien, die Kyoto Group AS, die in Spanien ansässige Mercury Energy übernommen, die mehrere geistige Eigentumsrechte (IPRs) im Zusammenhang mit der Entwicklung von Wärmespeichern besitzt. Mercury Energy änderte seinen Namen in Kyoto Technology Spain.

Die Ankündigung enthielt keine zusätzlichen Informationen über Mercury Energy. Laut Kyoto Group AS war der Verkäufer Andres Barros Borrero, mit dem Kyoto Group AS eine Partnerschaft bei der Entwicklung seines Heatcube-Produkts hatte.

Heatcube ist ein auf Salzschmelze basierendes Batterie-Energiespeichersystem, das mit einer Energiespeicherkapazität von 4 MWh bis über 100 MWh und einer installierten Kapazität von bis zu 25 MW konfiguriert werden kann. Mercury Energy startete im Februar 2020 ein Pilotprojekt zur Batteriespeicherung mit einer installierten Kapazität von 1 MW.

Mercury Energy, das im März letzten Jahres an der Euronext notiert war, behauptet, zu 90 % energieeffizient zu sein.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

What are the progress and development of thermal energy storage technology?

Utilities Edison International (Edison International) and thermal energy storage solutions provider VikingEnergy Solutions have collaborated to validate a thermal energy storage solution that achieved 100% of the thermal energy storage solution developed by the two teams. round-trip efficiency, and reached an acquisition involving multiple intellectual property patents, which is a positive advancement for thermal energy storage technology.

The thermal energy storage technology developed by Viking Cold Solutions has been validated after a two-year evaluation study by environmental consultancy D+R International.

2022/04/28

The company says its solution stores cold energy 25 percent more efficiently than traditional cold storage. The company said the evaluation study recommends incorporating Viking Cold Solutions' thermal energy storage technology into Southern California Edison Utilities' (SCE) project portfolio to improve energy efficiency and demand response at cold storage facilities.

Viking Cold Solutions said the research and testing, conducted at a food service distributor in Southern California, demonstrated the commercial benefits of thermal energy storage technology in improving grid stability and reducing electricity usage. And cooling is the third largest energy use category in California.

The evaluation study states that "phase-change materials combined with intelligent control can significantly improve the energy efficiency and demand management capabilities of thermal energy storage facilities." Specifically, Viking Cold Solutions' thermal energy storage technology combines Efficiency is increased by 25% and peak load requirements are significantly reduced while better maintaining the temperature required by the product.

The company hopes this will kickstart the adoption of its technology by food manufacturers, distributors and food retailers across the United States. Adopting existing incentive programs for temperature-controlled facility operators to reduce energy use will help achieve this goal, and Viking Cold Solutions says the success of the evaluation will help roll out its thermal energy storage technology into these programs.

Meanwhile, Israel-based thermal energy storage battery producer Nostromo Energy announced a technical partnership with commercial cooling system manufacturer Smardt Chiller Group.

The company said the partnership will seek to introduce energy storage systems with the highest round-trip efficiency (RTE), even as high as 100 percent. (Note: In terms of stored energy, round-trip efficiency refers to the portion of stored energy that can be recovered.)

Nostromo Energy's core product is its IceBrick, a modular, packaged, consumer-side energy storage system that enables rapid freezing. Its main use is to replace building cooling. It cools water into ice during off-peak electricity demand and uses it to cool the building's circulating water during peak hours.

The company claims 86% to 92% thermal round-trip efficiency, a four-hour cycle depth of discharge of 94%, and a degradation rate of less than 1% over 20 years.

The two companies plan to collaborate on a laboratory to optimize the performance of each other's products.

Meanwhile, Norway-based molten salt battery developer Kyoto Group AS has acquired Spain-based Mercury Energy, which owns several intellectual property rights (IPRs) related to thermal energy storage development. Mercury Energy changed its name to Kyoto Technology Spain.

The announcement did not provide additional information about Mercury Energy. Kyoto Group AS said the seller was Andres Barros Borrero, with which Kyoto Group AS had a partnership in developing its Heatcube product.

Heatcube is a molten salt based battery energy storage system, which can be configured with energy storage capacity from 4MWh to over 100MWh and installed capacity up to 25MW. Mercury Energy launched a pilot battery energy storage project with an installed capacity of 1MW in February 2020.

Mercury Energy, which listed on Euronext in March last year, claims to be 90% energy efficient.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English