Nachrichten
VR

Powin Energy und O2 Power bündeln ihre Kräfte, um in den indischen Energiespeichermarkt einzusteigen

Der in Oregon ansässige, in den USA ansässige Integrator und Hersteller von Batterieenergiespeichersystemen (BESS), Powin Energy, macht einen Ausflug in den indischen Energiespeichermarkt.

Danny Lu, Executive Vice President des Unternehmens, sagte kürzlich, dass es eine Partnerschaft mit dem indischen Entwickler von Plattformen für erneuerbare Energien O2 Power eingegangen ist und möglicherweise versuchen wird, Produktionsbetriebe für Energiespeicher in Indien zu entwickeln.

O2 Power wurde 2019 gegründet und hat mit finanzieller Unterstützung von zwei Investmentgesellschaften, EQT Infrastructure in Schweden und Temasek in Singapur, einen Vertrag über die Bereitstellung von 1,8 GW erneuerbarer Energie erhalten.

2022/05/03

Inzwischen verfügt Powin Energy über eine globale Pipeline von mehr als 6 GWh an Projektverträgen für Batteriespeicher, wenn auch mit Schwerpunkt auf dem US-Markt, und hat bisher rund 2 GWh Speicher bereitgestellt. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und integriert Systeme mit Lithiumbatterien von Tier-1-Zulieferern und hat im vergangenen Jahr seine neueste modulare Batterie-Energiespeicherlösung auf den Markt gebracht, die Centipede-Plattform, die modulare Powin Stack750E-Energiespeichersysteme mit über 200 MWh integrieren kann, die auf einem Hektar Land bereitgestellt werden .

Während Indien erst 2019 sein erstes Pilotprojekt für Batteriespeichersysteme im Netzmaßstab auf den Weg brachte, hat die indische Regierung ihre Unterstützung für den Einsatz von Speichern und ihre Rolle im Energiesektor des Landes deutlich gemacht, mit dem Ziel, bis 2030 500 GW Windenergie bereitzustellen Solaranlagen.

Danny Lu sagte, dass es für den Eintritt in den indischen Markt entscheidend sei, einen starken lokalen Partner für die Zusammenarbeit zu finden, und die beiden Parteien würden die Arbeit entsprechend ihrer jeweiligen Kernkompetenzen aufteilen.

„Indien ist ein äußerst einzigartiger Markt in Bezug auf Marktdynamik, Eintrittsbarrieren und sogar die Art und Weise, wie man Gebote abgibt – wir suchen wirklich nach einem Qualitätspartner wie O2 Power, um Marktbarrieren zu überwinden und die lokale Marktdynamik zu verstehen.“

Abgesehen von einer sehr guten Finanzierungsquelle des Unternehmens sei O2 Power auch im EPC-Bereich in Indien sehr wettbewerbsfähig, sagte er. Entscheidend war, dass O2 Power auch wusste, wie man Angebote für Projekte im Land sichert.

sagte Danny Lu. "Indien ist ein sehr großer Markt, aber es gibt auch viele einzigartige Dinge, und wir brauchen lokale Partner, um die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, wirklich zu lösen."

Peeyush Mohit, COO und Präsident von O2 Power, sagte, dass Indien bis heute mehr als 100 GW an erneuerbarer Energie installiert hat und plant, bis 2030 500 GW zu erreichen. spielen eine Schlüsselrolle im Stromnetz.

Nach Angaben der Indian Energy Storage Alliance (IESA) sind bisher nur etwa 85 MWh netzgekoppelter Batteriespeichersysteme in Indien ans Netz gegangen oder werden dort eingesetzt, aber sie hat eine geplante Pipeline von 4,6 GWh-Projekten, einschließlich 3,3 GWh an Ausschreibungen und 1,2 GWh an angekündigten Gewinnergeboten. Projekt.

Danny Lu sagte: „Indien führt derzeit eine große Anzahl von Ausschreibungen für Energiespeicher durch, darunter die Ausschreibung der Solar Energy Corporation of India (SECI) für ein 500 MW/1000 MWh Energiespeichersystem und die Ausschreibung der State-owned Power Corporation of India (NTPC). für insgesamt 500 MW/3000 MWh Energiespeicherprojekte, die allesamt Hyperscale-Energiespeicherprojekte sind, für deren Gewinn wir unser Bestes tun müssen.

Die Rolle von Powin Energy besteht darin, O2 Power bei der Dimensionierung und Gestaltung dieser Projekte zu unterstützen, möglicherweise eine lokale Fertigung in Indien zu implementieren und den indischen Markt zu wettbewerbsfähigen Preisen zu unterstützen, indem es Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Energiespeichersystemen sowie bei langfristigem Betrieb und Wartung bietet. "

Er sagte, eines der aufregendsten Dinge an der Partnerschaft mit O2 Power sei, dass das Unternehmen über eine gut etablierte Serviceabteilung in Indien verfüge, die Schulungen für die Wartung, Installation und Inbetriebnahme der Energiespeichersysteme von Powin Energy durchführen und deren einziger Serviceanbieter in Indien werden könne.

Neben der Stimulierung des Branchenwachstums durch Ausschreibungen und die Optimierung des Regulierungsrahmens möchte die indische Regierung auch die vorgelagerte Fertigung unterstützen, indem sie zuletzt Anreize und Unterstützung für eine 50-GWh-Batteriefabrik für fortschrittliche chemische Zellen (ACC) bietet.


Für den Integrator von Energiespeichersystemen Powin Energy können seine Batterieprodukte in Indien gekauft und montiert werden.

Das Unternehmen hat kürzlich eine Vereinbarung getroffen, um zu versuchen, seine Fertigung näher an die Nachfragezentren in Nordamerika zu bringen, mit dem Vertragshersteller Celestica, der Energiespeichersysteme für Powin Energy in Mexiko produzieren wird.

Danny Lu sagte: „Der gesamte Prozess hat uns mehr Disziplin gegeben, wie wir das Produkt und die Dokumentation darüber entwerfen, wie es entworfen wird: Standardarbeitsanweisungen, Qualitätskontrollpläne … alles muss sehr engagiert sein und es muss sein keine Fragen oder Lücken, keine Grauzonen. Wenn die Dokumentation an Dritte weitergegeben wird, können diese genau wissen, wie das Produkt hergestellt und auf Qualität geprüft werden muss. Wir investieren viele Ressourcen, um die gesamte Dokumentation zu überprüfen und dann zu übersetzen eine besser übertragbare Fertigungsstrategie, bei der das Dokumentationspaket an Celestica oder an O2 Power übertragen werden kann. Dies wird den Produktionsprozess für unsere Produkte in anderen Teilen der Welt erheblich beschleunigen. Wir möchten so viele Optionen wie möglich haben Angesichts der aktuellen Ereignisse wollen wir so viel wie möglich dort behalten, wo unsere Produkte hergestellt werden, möglicherweise mehr Flexibilität, das eine für die Logistik, das andere für die Optimierung der Tarife und das andere ist es, nah an der Marktnachfrage zu sein.“

Andere internationale Akteure, die auf dem indischen Markt erfolgreich waren, sind GE Renewable Energy, das Anfang dieses Jahres eine Fabrik in Chennai eröffnete, um erneuerbare Energien und zugehörige Ausrüstung wie Solarwechselrichter und integrierte Batteriespeicherlösungen herzustellen.

Darüber hinaus gründet Powin Energys direkter Konkurrent im Bereich der Integration von Energiespeichersystemen, Fluence, ein Joint Venture (JV) mit einem anderen indischen Unternehmen für erneuerbare Energien, ReNew Power. Das Joint Venture wird diesen Sommer offiziell gestartet.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Powin Energy and O2 Power join forces to enter Indian energy storage market

Oregon-based US-based battery energy storage system (BESS) integrator and manufacturer Powin Energy is making a foray into the Indian energy storage market.

Danny Lu, executive vice president of the company, said recently that it has formed a partnership with Indian renewable energy platform developer O2 Power and may seek to develop energy storage-related manufacturing operations in India.

Founded in 2019, O2 Power has won a contract for 1.8GW of renewable energy deployment, with financial support from two investment companies, EQT Infrastructure in Sweden and Temasek in Singapore.

2022/05/03

Meanwhile, Powin Energy has a global pipeline of more than 6GWh of battery storage project contracts, albeit with a major focus on its US market, and has deployed around 2GWh of storage to date. The company designs, manufactures and integrates systems using lithium batteries from Tier 1 suppliers, and last year launched its latest modular battery energy storage solution, the Centipede platform, which can integrate Powin Stack750E modular energy storage systems of over 200MWh Deployed on an acre of land.

While India only deployed its first grid-scale battery storage system pilot project in 2019, the Indian government has made clear its support for storage deployment and its role in the country's energy sector, with a goal of deploying 500GW of wind by 2030 Power generation and solar power facilities.

Danny Lu said that in order to enter the Indian market, it is crucial to find a strong local partner for cooperation, and the two parties will divide labor according to their respective core competencies.

"India is an extremely unique market in terms of market dynamics, barriers to entry, and even how to bid - we are really looking for a quality partner like O2 Power to overcome market barriers and Understand local market dynamics.”

Apart from having a very good source of funding from the company, O2 Power is also highly competitive in the EPC space in India, he said. Crucially, O2 Power also knew how to secure bids for projects in the country.

Danny Lu said. "India is a very large market, but there are also a lot of unique things, and we need local partners to really solve the problems we face."

Peeyush Mohit, COO and President of O2 Power, said that to date, India has deployed more than 100GW of renewable energy, and plans to reach 500GW by 2030. play a key role in the power grid.

According to the Indian Energy Storage Alliance (IESA), only about 85MWh of grid-connected battery energy storage systems have come online or are being deployed in India so far, but it has a planned pipeline of 4.6GWh projects, including 3.3GWh of tenders and 1.2GWh of announced winning bids. project.

Danny Lu said, “India is currently conducting a large number of energy storage tenders, including the Solar Energy Corporation of India (SECI) tendering for a 500MW/1000MWh energy storage system, and the State-owned Power Corporation of India (NTPC) tendering for a total of 500MW/3000MWh energy storage projects , all of which are hyperscale energy storage projects that we must do our best to win.

Powin Energy's role is to support O2 Power in sizing and designing these projects, potentially implementing local manufacturing in India, and supporting the Indian market at competitive prices, providing support for commissioning energy storage systems and long-term operation and maintenance. "

He said one of the most exciting things about the partnership with O2 Power is that the company has a well-established service department in India that can train to service, install and commission Powin Energy's energy storage systems and become Its sole service provider in India.

In addition to stimulating industry growth through tender deployment and tweaking the regulatory framework, the Indian government is also looking to support upstream manufacturing, most recently providing incentives and support for a 50GWh Advanced Chemical Cell (ACC) battery factory.


For energy storage system integrator Powin Energy, its battery products can be purchased and assembled in India.

The company recently struck a deal to try to bring its manufacturing closer to demand centers in North America with contract manufacturer Celestica, which will produce energy storage systems for Powin Energy in Mexico.

Danny Lu said, "The whole process has given us more discipline in how we design the product and the documentation around how it is designed: standard operating procedures, quality control plans... it all needs to be very committed and there needs to be no questions or gaps, no grey areas. , if the documentation is passed on to a third party, they can know exactly how to produce and quality check the product. We put a lot of resources into reviewing all the documentation and then translate it into a more transferable manufacturing strategy where the documentation package can be transferred to Celestica, or can be transferred to O2 Power. This will significantly speed up the production process for our products in other parts of the world. We want to have as many options as possible. Given all the events that are currently happening, we want to keep as much as possible where our products are made. Possibly more flexibility. One is for logistics, another is to optimize tariffs, and another is to be close to where the market demand is.”

Other international players that have achieved success in the Indian market include GE Renewable Energy, which opened a factory in Chennai earlier this year to manufacture renewable energy and related equipment such as solar inverters and integrated battery energy storage solutions.

In addition, Powin Energy's direct competitor in the energy storage system integration space, Fluence, is forming a joint venture (JV) with another Indian renewable energy company, ReNew Power. The joint venture will officially launch this summer.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English