Nachrichten
VR

Reon Energy baut 5,589-MW-Solarspeicherprojekt in Pakistan auf

Der pakistanische Zementhersteller Lucky Cement hat angekündigt, das seiner Meinung nach größte Solar-Plus-Speicher-Projekt des Landes zu entwickeln.

Lucky Cement arbeitet mit Reon Energy, dem Entwickler erneuerbarer Energien des Landes, zusammen, um ein 34-MW-Solarenergieprojekt im Zementwerk Pezu von Lucky Cement in der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa zusammen mit einem unterstützenden 5,589-MW-Batterie-Energiespeichersystem zu implementieren.

2022/05/06

Das Energiespeichersystem im Projekt wird die Zuverlässigkeit der Stromversorgung verbessern, indem es die Unterbrechungen der Solarstromerzeugung eliminiert und schnell auf Netzunterbrechungen oder unzureichende Stromerzeugung reagiert.

Laut einer vor einigen Tagen veröffentlichten Pressemitteilung wird der im Zementwerk Pezu installierte Solarpark das größte Solarstromerzeugungsprojekt in Pakistan sein, und das eingesetzte Batterie-Energiespeichersystem wird das derzeit größte Energiespeicherprojekt des Landes sein .

Noman Hasan, Executive Director von Lucky Cement, sagte: „Angesichts der aktuellen globalen Umweltherausforderungen ist es wichtig, in erneuerbare Energietechnologien zu investieren, insbesondere auf industrieller Ebene. Als Branchenführer sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt durch unser Engagement für saubere Energie bewusst. Investitionen, wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein."

Reon Energy wird das Batterie-Energiespeichersystem für das Projekt liefern. Lucky Cement ist das dritte Unternehmen, das ein Solar-plus-Speicher-Projekt in Pakistan betreibt, sagte das Unternehmen.

Reon Energy behauptet, dass sein Reflex-Batterie-Energiespeichersystem eine anpassbare Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeicherlösung mit einer Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren ist. Das Unternehmen hat auch eine Energiemanagementsystem (EMS)-Plattform namens SPARK entwickelt, die nach eigenen Angaben darauf ausgelegt ist, die Leistung zu maximieren, Risiken zu reduzieren und die Systemflexibilität zu erhöhen sowie die Kosten zu senken.

Der pakistanische Energiespeichermarkt befindet sich derzeit in einem sehr frühen Stadium. Die unabhängige Übertragung und Verbreitung des Landes (T&D) Der Infrastrukturbetreiber NTDC startete im September letzten Jahres eine Ausschreibung für ein 20-MW-Batteriespeicherprojekt.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Reon Energy to deploy 5.589MW solar storage project in Pakistan

Pakistani cement producer Lucky Cement has said it is developing what it says is the largest solar-plus-storage project in the country.

Lucky Cement is working with the country’s renewable energy developer Reon Energy to deploy a 34MW solar power project at Lucky Cement’s Pezu Cement Plant in Khyber-Pakhtunkhwa province, along with a supporting 5.589MW battery energy storage system.

2022/05/06

The energy storage system in the project will improve the reliability of power supply by eliminating the intermittency of solar power generation and respond quickly in the event of grid interruption or insufficient power generation.

According to a press release issued a few days ago, the solar farm installed at the Pezu Cement Plant will be the largest solar power generation project in Pakistan, and the battery energy storage system deployed will be the largest energy storage project in the country at present.

Noman Hasan, Executive Director of Lucky Cement, said: “Given the current global environmental challenges, it is important to invest in renewable energy technologies, especially at the industrial level. As an industry leader, we understand our responsibility towards the environment, through our commitment to clean energy. Investment, we are committed to ensuring a sustainable future."

Reon Energy will provide the battery energy storage system for the project. Lucky Cement is the third company operating a solar-plus-storage project in Pakistan, the company said.

Reon Energy claims that its Reflex battery energy storage system is a customizable lithium-ion battery energy storage solution with a working life of 15 to 20 years. The company has also developed an energy management system (EMS) platform called SPARK, which it says is designed to maximize performance, reduce risk, and increase system flexibility, as well as reduce costs.

The Pakistani energy storage market is currently in a very early stage. The country’s independent transmission and distribution (T&D) infrastructure operator, NTDC, launched a tender for a 20MW battery storage project in September last year.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English