Nachrichten
VR

Westaustralien finanziert Machbarkeitsstudie für das größte geplante Batteriespeicherprojekt

Die westaustralische Regierung finanziert eine Bewertung eines geplanten Batteriespeichersystems, das das größte Batteriespeicherprojekt sein wird, das bisher im Bundesstaat gebaut wurde.

Der Collie Future Industry Development Fund hat bis zu 1 Million AUD (760.000 USD) für die Machbarkeitsstudie der ersten Phase des Projekts zugesagt, die Westaustraliens regionale Entwicklungsministerin Alannah MacTiernan sagte, sie würde Westaustralien beim Übergang von Kohle zu Kohle helfen. Die Umstellung auf erneuerbare Energien.

2022/05/07

Laut einer Erklärung des Westaustralischen Ministeriums für regionale Entwicklung wird die geplante Energiespeicherkapazität für das Projekt in der Stadt Collie voraussichtlich zwischen 600 MWh und 800 MWh liegen. Das bisher größte Batteriespeicherprojekt dieser Art in Australien ist das 300 MW/450 MWh große Batteriespeichersystem Victorian Big Battery, das in Victoria in Betrieb ist und vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen wurde.

Die Finanzierung der Machbarkeitsstudie geht an das Projekt Collie Battery and Hydrogen Industry Center, das, wie der Name schon sagt, eine Elektrolyseanlage für grünen Wasserstoff und die Produktion von grünem Ammoniak und Harnstoff mit erneuerbarer Energie umfassen wird.

„Dieses Projekt wird eine solide Grundlage für ein Zentrum für erneuerbare Energien in der Stadt Collie bieten“, sagte MacTiernan und fügte hinzu, dass es für den Staat sinnvoll sei, ein Zentrum für saubere Energie zu haben, wenn Westaustralien von Kohle zu erneuerbaren Energien übergeht.

Die Regierungen der australischen Bundesstaaten planen den Bau groß angelegter Zentren für erneuerbare Energien, darunter Solarstromerzeugungsanlagen, Windkrafterzeugungsanlagen und Batteriespeichersysteme, und planen den Einsatz groß angelegter grüner Wasserstoffenergieanlagen.

Diese Hub-Pläne scheinen bei privaten Unternehmen auf Interesse zu stoßen. Gleichzeitig kann die Energiespeicherung bessere kommerzielle Einnahmen aus Hilfsdiensten und Arbitrage generieren, insbesondere für Gebiete, die mit dem National Electricity Market (NEM) Westaustraliens verbunden sind.

Während die Einnahmen gut sind, ist die Einnahmequelle ungewiss, da es keine langfristigen Serviceverträge wie in anderen Märkten wie Großbritannien oder Kalifornien gibt. Ein kürzlich erschienener Bericht von Bloomberg Renewable Energy Finance stellte fest, dass diese Ungewissheit den Einsatz von Energiespeichersystemen in Australien verlangsamen könnte, da es für Entwickler von Energiespeichern schwieriger wird, die Finanzierung von Kreditgebern zu sichern.

In diesem Fall sind die Landesregierungen eingesprungen, um die Finanzierungslücke zu schließen. Beispielsweise hat die Regierung von Queensland kürzlich angekündigt, dass ein staatliches Energieunternehmen ein 100-MW/200-MWh-Batteriespeichersystem auf dem Gelände eines stillgelegten Kohlekraftwerks bauen wird. Bei der Ankündigung des Projekts kritisierte der Energieminister von Queensland, Mick de Brenni, den anhaltenden Mangel an Ehrgeiz der australischen Bundesregierung, den Klimawandel zu bekämpfen, und veranlasste den Staat, proaktive Schritte zu unternehmen und zu investieren.

Die Bewertung des Collie-Batteriespeicherprojekts wird von Sunshot Energy durchgeführt, einer auf Dekarbonisierung ausgerichteten Investitions- und Beratungsgruppe.

MacTiernan sagte, das Projekt würde 730 Millionen US-Dollar an Investitionen in grüne Industrie und Dekarbonisierungsinitiativen einbringen, 500 Arbeitsplätze im Bauwesen und etwa 400 Arbeitsplätze bei Inbetriebnahme schaffen, während die kostengünstige Energie, die es bereitstellt, den Unternehmen der Region direkt zugute kommen würde.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Western Australia funds feasibility study for largest planned battery storage project

The Western Australian government is funding an assessment of a planned battery storage system that will be the largest battery storage project built in the state to date.

Collie Future Industry Development Fund has committed up to A$1 million ($760,000) for the project's first stage feasibility study, which Western Australia's regional development minister Alannah MacTiernan said would help Western Australia move from coal to coal. The transition to renewable energy.

2022/05/07

According to a statement released by the Western Australia Department of Regional Development, the planned energy storage capacity for the project in the town of Collie is expected to be between 600MWh and 800MWh. The largest such battery energy storage project in Australia to date is the 300MW/450MWh Victorian Big Battery battery storage system operating in Victoria, which came online not long ago.

Feasibility study funding goes to the Collie Battery and Hydrogen Industry Centre project, which, as the name suggests, will include a green hydrogen electrolysis facility and the production of green ammonia and urea powered by renewable energy.

"This project will provide a solid foundation for a renewable energy hub in the town of Collie," MacTiernan said, adding that as Western Australia transitions from coal to renewables, it makes sense for the state to have a clean energy hub .

Australian state governments are planning to build large-scale renewable energy centers, including solar power generation facilities, wind power generation facilities and battery energy storage systems, and plan to deploy large-scale green hydrogen energy facilities.

These hub plans appear to be attracting interest from private companies. At the same time, energy storage can generate better commercial revenue from ancillary services and arbitrage, especially for areas connected to Western Australia's National Electricity Market (NEM).

While the revenue is good, the source of revenue is uncertain as there are no long-term service contracts like in other markets like the UK or California. A recent report from Bloomberg Renewable Energy Finance noted that this uncertainty could slow the deployment of energy storage systems in Australia, as it makes it harder for energy storage developers to secure financing from lenders.

In this case, state governments have stepped in to fill the funding gap. For example, the Queensland government has said recently that a state-owned power company will build a 100MW/200MWh battery storage system on the site of an abandoned coal-fired power plant. In announcing the project, Queensland Energy Minister Mick de Brenni criticised the Australian federal government's continued lack of ambition to tackle climate change, leading the state to take proactive steps and invest.

The assessment of the Collie battery storage project will be carried out by Sunshot Energy, a decarbonisation-focused investment and advisory group.

MacTiernan said the project would bring in $730 million in investment in green industry and decarbonisation initiatives, would add 500 construction jobs and about 400 jobs when commissioned, while the low-cost energy it provided would directly enable the region's Businesses benefit.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English