Nachrichten
VR

AGL wird Dienstleistungen für virtuelle Kraftwerke mit 70 MW/140 MWh in Australien erbringen

Der französische Entwickler von erneuerbaren Energien und Energiespeichern Neoen hat einen Vertrag mit dem australischen Energieversorger AGL unterzeichnet, der die Dienste eines von Neoen in Canberra gebauten Batteriespeichersystems unter dem Namen „Battery Virtual Service“ nutzen wird. ".

Neoen hat zu diesem Zweck einen siebenjährigen virtuellen Servicevertrag über 70 MW unterzeichnet. Das 100-MW/200-MWh-Batteriespeicherprojekt von AGL, das derzeit in Canberra eingesetzt wird, wird 70 MW/140 MWh für die Nutzung durch AGL haben.

2022/05/09

Diese Anordnung ist insofern einzigartig, als AGL das Energiespeichersystem nutzen wird, um über sein NSW-Netz am Australian National Electricity Market (NEM) teilzunehmen, während die Nutzung des Energiespeicherprojekts die gleiche ist wie die von Neoen im Australian Capital Territory ( HANDLUNG). ) ist der Einsatz des Batteriespeichersystems Capital Battery völlig anders.

Dies ist der erste Deal dieser Art für das, was Louisde Sambucy, CEO von Neoen Australia, eine „innovative maßgeschneiderte Lösung“ nennt.

„Der Battery Virtual Service ist ein ideales Tool, das das Kernprodukt von Neoen und ein Schlüsselelement in unserer kontinuierlichen Erweiterung unseres Kundenangebots werden wird“, sagte er.

Markus Brokhof, Chief Operating Officer von AGL, sagte, der Deal werde es Unternehmen ermöglichen, flexible Kapazitäten hinzuzufügen, um den Energiebedarf der Kunden zu decken und sicherzustellen, dass sie weiterhin Zugang zu erschwinglicher und zuverlässiger Energie haben.

AGL wird in der Lage sein, innerhalb des kürzlich in Australiens National Electricity Market (NEM) eingeführten Transaktionsintervalls von fünf Minuten (5MS) virtuell zu laden oder zu entladen, was ihm hilft, Diskrepanzen zwischen dem Timing von Solarstromanlagen und dem Energiebedarf sowie am frühen Abend auszugleichen Nachfragespitzen Entenkurve.

Neoen, der Entwickler und Eigentümer von Australiens Batterie-Energiespeichersystem (BESS) im Netzmaßstab, hat das wegweisende 150 MW/193,5 MWh Batterie-Energiespeichersystem Hornsdale in Südaustralien und zuletzt die 300 MW/450 MWh Victorian Big Battery-Batterie entwickelt und eingesetzt Energiespeicher geöffnet.

Die Regierung des Australian Capital Territory (ACT) hat Neoen den Auftrag erteilt, ein Batteriespeichersystem mit dem 576-MW-Batteriespeicherportfolio des Unternehmens zu installieren, das derzeit in Australien in Betrieb oder im Bau ist. Die Bauarbeiten begannen im Dezember vergangenen Jahres und sollen im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen sein.

Neoen betonte, dass das Batteriespeichersystem von Capital Battery weiterhin in der Lage sein wird, Dienstleistungen im Rahmen der Ausschreibungsvereinbarung des Australian Capital Territory (ACT) zu erbringen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

AGL will provide 70MW/140MWh virtual power plant services in Australia

French renewable energy and energy storage developer Neoen has signed a contract with Australian utility AGL, which will use the services provided by a battery storage system built by Neoen in Canberra under the name "Battery Virtual Service". ".

Neoen has signed a seven-year 70MW virtual service agreement for this purpose. AGL's 100MW/200MWh battery energy storage project currently being deployed in Canberra will have 70MW/140MWh for AGL's use.

2022/05/09

This arrangement is unique in that AGL will use the energy storage system to participate in the Australian National Electricity Market (NEM) through its NSW grid, while the use of the energy storage project is the same as that of Neoen in the Australian Capital Territory (ACT). ) deploying the Capital Battery battery energy storage system is completely different.

This is the first deal of its kind for what Neoen Australia chief executive Louisde Sambucy calls an "innovative bespoke solution".

"The Battery Virtual Service is an ideal tool that will become Neoen's core product and a key element in our continued expansion of our customer offerings," he said.

Markus Brokhof, chief operating officer of AGL, said the deal will enable companies to add flexible capacity to meet customers' energy needs to ensure they continue to have access to affordable and reliable energy.

AGL will be able to virtually charge or discharge within the five-minute settlement (5MS) transaction interval recently introduced into Australia's National Electricity Market (NEM), helping it to offset mismatches between the timing of solar power facilities and energy demand and during early evening demand peaks duck curve.

Neoen, the developer and owner of Australia's grid-scale battery energy storage system (BESS) facility, has developed and deployed the landmark 150MW/193.5MWh Hornsdale battery energy storage system in South Australia, and most recently The 300MW/450MWh Victorian Big Battery battery energy storage system opened.

The Australian Capital Territory (ACT) government has awarded Neoen a contract to deploy a battery storage system with the company's 576MW battery storage portfolio now operating or under construction in Australia. Construction work began in December last year and is scheduled to be completed in the first half of 2023.

Neoen stressed that the Capital Battery battery storage system will continue to be able to provide services under the Australian Capital Territory (ACT) tender agreement.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English