Nachrichten
VR

Der globale Markt für Batterie-Energiespeichersysteme wird bis 2032 mit einer CAGR von 27,9 % wachsen

Laut einer Analyse von Future Market Insights, einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, wird der Markt für Batteriespeichersysteme im Jahr 2032 voraussichtlich einen Wert von 64,92 Milliarden US-Dollar haben und im Prognosezeitraum mit einer CAGR von 27,9 % wachsen.

Die Expansion des globalen Energiespeichermarktes ist auf die fortgesetzte Netzmodernisierung, die zunehmende Durchdringung von Lithium-Ionen-Batterien im Bereich der erneuerbaren Energien, den Trend zur Einführung einer kohlenstoffarmen, fossilfreien Wirtschaft und die wachsende Nachfrage nach Energie im Netzmaßstab zurückzuführen Speichersysteme und die laufende Revolution der erneuerbaren Energien.

2022/05/11

Die häufigsten erneuerbaren Energiequellen, die Batteriespeichersysteme im Netz speichern, sind Sonne und Wind. Wenn es jedoch zu wenig Sonnenlicht oder Wind gibt, wird der Stromerzeugungsprozess unterbrochen. Andererseits begrenzen die hohen finanziellen Investitionen, die zum Bau von Batterie-Energiespeichersystemen erforderlich sind, die Expansion der Energiespeicherindustrie.

Infolgedessen müssen Netzbetreiber flexible Netzlösungen für Energiespeichersysteme einsetzen, und moderne Netze verwenden zunehmend Batteriespeichertechnologie.

Der plötzliche Ausbruch der Covid-19-Pandemie hat jedoch das Wachstum des Einsatzes von Energiespeichern behindert. 2021 werden weltweit weniger Batteriespeicher installiert sein. Darüber hinaus führte die Schließung globaler Produktionsstätten im ersten und zweiten Quartal 2020 zu einer geringeren Wachstumsrate für den Energiespeichermarkt im Jahr 2020.

Einige Länder arbeiten an der Entwicklung abgelegener Gebiete, wie z. B. abgelegener ländlicher und stadtnaher Gebiete und vom Stromnetz abgeschnittener Inseln. Während die Stromversorgung ländlicher und abgelegener Gebiete als ländliche Elektrifizierung bezeichnet wird, kann das Erreichen ländlicher Elektrifizierung von Batterie-Energiespeichersystemen profitieren.

Aufgrund der oben genannten Faktoren wird die globale Marktgröße für Batterie-Energiespeichersysteme bis 2027 voraussichtlich auf 15,1 Mrd. USD steigen.

Lithium-Ionen-Batterien hielten im Jahr 2021 den bedeutendsten Marktanteil und werden voraussichtlich während des gesamten Prognosezeitraums so bleiben.

Im Jahr 2021 werden netzgekoppelte Energiespeichersysteme den größten Anteil am Markt für Batterie-Energiespeichersysteme ausmachen und im Prognosezeitraum voraussichtlich eine hohe CAGR verzeichnen. Niedrigere Energierechnungen für Kunden, die sich auf das Stromnetz verlassen, dürften das Wachstum in diesem Segment vorantreiben.

Im Jahr 2021 wächst der Markt für Versorgungsanwendungen rasant. Die Notwendigkeit, den Spitzenstrombedarf zu decken, ist ein grundlegender Faktor, der das Wachstum des Versorgungssektors antreibt.

Von 2022 bis 2027 wird der asiatisch-pazifische Markt voraussichtlich am schnellsten wachsen. Die Region wird bis 2021 den größten Anteil am Markt für Batterie-Energiespeichersysteme halten.

Der globale Batteriemarkt wird von Unternehmen wie BYD Co., Ltd. (China), Samsung SDI Co., Ltd. (Südkorea), LG Energy Solutions Co., Ltd. (Südkorea) und Panasonic Corporation (Japan) dominiert ).

Erhebliche Investitionen von Schlüsselakteuren können einen positiven Beitrag zum Markt für Batterie-Energiespeichersysteme leisten.

Samsung SDI Co., Ltd. kündigte die Einführung einer neuen Batteriemarke PRiMX im Dezember 2021 an, die den Verbrauchern Qualität, Leistung und klare Vorteile bietet, was bedeutet, dass die vom Unternehmen entwickelte Batterietechnologie den Benutzern Komfort bringt. In Korea und Europa wurde die Marke geschützt und wird bald in den Vereinigten Staaten registriert.

LG Energy Solutions und die Siemens AG haben im Dezember 2021 ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um bei der Batterieherstellung zusammenzuarbeiten, insbesondere bei der Digitalisierung des Herstellungsprozesses. Als Ergebnis dieser strategischen Beziehung verwendet LG Energy Solutions Inc. innovative Technologien in seinen Fabriken, um intelligente Herstellungsmethoden für Batterien zu entwickeln.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

The global battery energy storage system market will grow at a CAGR of 27.9% by 2032

According to an analysis by Future Market Insights, a market research and consulting firm, the battery energy storage system market is expected to be worth $64.92 billion in 2032, growing at a CAGR of 27.9% during the forecast period.

The expansion of the global energy storage market can be attributed to continued grid modernization, increasing penetration of lithium-ion batteries in the renewable energy sector, trend towards adoption of a low-carbon, fossil-free economy, growing demand for grid-scale energy storage systems, and The ongoing renewable energy revolution.

2022/05/11

The most common renewable energy sources that battery storage systems store on the grid are solar and wind. However, when there is insufficient sunlight or wind, its power generation process is interrupted. Also, on the other hand, the large financial investments required to build battery energy storage systems are limiting the expansion of the energy storage industry.

As a result, grid operators need to deploy flexible grid solutions for energy storage systems, and modern grids increasingly use battery storage technology.

However, the sudden outbreak of the Covid-19 pandemic has hampered the growth of energy storage deployments. In 2021, there will be fewer battery storage systems installed around the world. Additionally, the closure of global manufacturing facilities in the first and second quarters of 2020 resulted in a lower growth rate for the energy storage market in 2020.

Some countries are working on developing remote areas, such as remote rural and peri-urban areas and islands cut off from the grid. While bringing electricity to rural and remote areas is called rural electrification, achieving rural electrification can benefit from battery energy storage systems.

Due to the factors mentioned above, the global battery energy storage systems market size is likely to increase to USD 15.1 billion by 2027.

Lithium-ion batteries held the most significant market share in 2021 and are expected to continue throughout the forecast period.

In 2021, grid-connected energy storage systems will account for the largest share of the battery energy storage systems market and are expected to register a high CAGR during the forecast period. Lower energy bills for customers who rely on the power system for power are likely to drive growth in the segment.

In 2021, the utility application market is growing rapidly. The need to meet peak electricity demand is a fundamental factor driving the growth of the utility sector.

From 2022 to 2027, the Asia-Pacific market is expected to grow at the fastest rate. The region will hold the largest share of the battery energy storage systems market by 2021.

The global battery market is dominated by companies such as BYD Co., Ltd. (China), Samsung SDI Co., Ltd. (South Korea), LG Energy Solutions Co., Ltd. (South Korea), and Panasonic Corporation (Japan).

Significant investments by key players can positively contribute to the battery energy storage systems market.

Samsung SDI Co., Ltd. announced the launch of a new battery brand PRiMX in December 2021, providing consumers with quality, performance and clear advantages, which means that the battery technology developed by the company brings convenience to users. In Korea and Europe, the brand has been trademarked and will soon be registered in the United States.

LG Energy Solutions and Siemens AG signed a Memorandum of Understanding (MoU) in December 2021 to collaborate on battery manufacturing, especially the digitization of the manufacturing process. As a result of this strategic relationship, LG Energy Solutions Inc. uses innovative technologies at its factories to create smart battery manufacturing methods.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English