Nachrichten
VR

Die Vereinigten Staaten investieren 75 Millionen US-Dollar in den Bau eines neuen Forschungslabors für Energiespeichertechnologie

Das Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) hat mit dem Bau einer Forschungseinrichtung zur Erforschung neuer Energiespeichertechnologien begonnen.

Die Forschungseinrichtung mit dem Namen Grid Storage Launchpad wird Platz für 35 Forschungslabore, 105 Mitarbeiterbüros und Testräume bieten, um neue Energiespeichertechnologien über 100 kW unter „Realbedingungen“ zu evaluieren, und sich auf die Langzeitspeicherung von Energietechnologien konzentrieren. Die Forschungsanlage soll bereits 2023 in Betrieb gehen.

2022/05/19

US-Senatorin Maria Cantwell war unter anderem beim Spatenstich für die Anlage am 21. April. Insgesamt werden 75 Millionen US-Dollar in die Anlage investiert, von denen der größte Teil vom US-Energieministerium und weitere 8,3 Millionen US-Dollar von Washington State's Clean bereitgestellt werden Energiefonds (CEF).

„Die Launchpad-Anlage wird uns helfen, die Zuverlässigkeit und Belastbarkeit des US-amerikanischen Stromnetzes zu verbessern, die Branche bei der Entwicklung und Erforschung sauberer Energieprodukte anzuführen und den Übergang zu einem sauberen Energiesystem zu beschleunigen“, sagte Cantwell.

"Die Forschungseinrichtung Grid Storage Launchpad wird den Einsatz sauberer Energie erleichtern und die Entwicklung und den Einsatz kostengünstiger, langlebiger Energiespeichersysteme im Netzmaßstab beschleunigen", fügte Gil Bindewald, amtierender stellvertretender stellvertretender Sekretär des DOE Office of Electricity, hinzu .

Das Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) kaufte zwei hochmoderne Thermo Fisher-Elektronenmikroskope und ein Thermo Fisher-Spektrometer, um zu sehen, wie sich Batteriematerialien beim Laden und Entladen verändern.

Der Baubeginn der Anlage erfolgt inmitten einer Debatte über die Rolle von Lithium-Ionen-Batteriealternativen bei der Langzeit-Energiespeicherung. Es besteht allgemein Einigkeit darüber, dass langlebige Energiespeichertechnologien entwickelt werden müssen, um Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersysteme zu ersetzen, aber es gibt einige Diskussionen darüber, wie lange ihr Ersatz dauern wird, um kosteneffektiv zu sein.

Das kürzlich gegründete Komitee für langfristige Energiespeicherung behauptet, dass Technologien zur langfristigen Energiespeicherung das Potenzial haben, bis 2040 85-140 TWh Energiespeicherkapazität bereitzustellen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

The United States invests $75 million to build a new energy storage technology research laboratory

The Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) has begun construction of a research facility to explore new energy storage technologies.

The research facility, called the Grid Storage Launchpad, will provide space for 35 research labs, 105 staff offices and test rooms to evaluate new energy storage technologies above 100kW under "real-world conditions" and will focus on long-term storage Energy technology, the research facility is expected to be operational as early as 2023.

2022/05/19

U.S. Senator Maria Cantwell was among others at the facility's groundbreaking ceremony on April 21. A total of $75 million will be invested in the facility, most of which will be provided by the U.S. Department of Energy, with an additional $8.3 million from Washington State's Clean Energy Fund (CEF).

"The Launchpad facility will help us improve the reliability and resiliency of the U.S. electrical grid, lead the industry in the development and research of clean energy products, and accelerate the transition to a clean energy system," Cantwell said.

"The Grid Storage Launchpad research facility will facilitate the deployment of clean energy and accelerate the development and deployment of low-cost long-duration grid-scale energy storage systems," added Gil Bindewald, acting principal deputy assistant secretary of the DOE Office of Electricity.

Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) purchased two state-of-the-art Thermo Fisher electron microscopes and a Thermo Fisher spectrometer to see how battery materials change as they charge and discharge.

The start of construction of the facility comes amid a debate about the role of lithium-ion battery alternatives in long-duration energy storage. It is generally agreed that long-duration energy storage technologies need to be developed to replace lithium-ion battery energy storage systems, but there is some debate as to how long their replacements will last to be cost-effective.

The recently established Long-Term Energy Storage Committee claims that long-term energy storage technologies have the potential to provide 85-140 TWh of energy storage capacity by 2040.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English