Nachrichten
VR

Das schwedische Unternehmen Azelio verwendet recycelte Aluminiumlegierungen, um eine langfristige Energiespeicherung zu entwickeln

Derzeit wird das neue Energiebasis-Projekt vor allem in der Wüste und der Gobi großflächig vorangetrieben. Das Stromnetz in der Wüste und im Gobi-Gebiet ist schwach und die Unterstützungskapazität des Stromnetzes ist begrenzt. Es ist notwendig, ein Energiespeichersystem von ausreichender Größe zu konfigurieren, um die Übertragung und den Verbrauch neuer Energie zu decken. Andererseits sind die klimatischen Bedingungen in den Wüsten- und Gobi-Regionen meines Landes komplex, und die Anpassungsfähigkeit traditioneller elektrochemischer Energiespeicher an extreme Klimazonen wurde nicht verifiziert. Kürzlich hat Azelio, ein Unternehmen für Langzeitenergiespeicherung aus Schweden, ein innovatives R&D-Projekt in der Wüste von Abu Dhabi. Dieser Artikel stellt die langfristige Energiespeichertechnologie des Unternehmens vor, in der Hoffnung, Energie in der heimischen Wüste Gobi auf einer neuen Energiebasis zu speichern. Projektentwicklung wird inspiriert.

2022/05/20

Am 14. Februar starteten die VAE Masdar Company (Masdar), die Khalifa University of Science and Technology und die schwedische Azelio Company ein „Photovoltaik“-Projekt in der Wüste, das kontinuierlich „7 × 24 Stunden“ Strom in Masdar City, Abu Dhabi, liefern kann. + Wärmespeicher“ Demonstrationsprojekt. Das Projekt verwendet eine von Azelio entwickelte Wärmespeichertechnologie aus recyceltem Aluminiumlegierungs-Phasenwechselmaterial (PCM), um Energie in Form von Wärme in Metalllegierungen aus recyceltem Aluminium und Silizium zu speichern und sie nachts mithilfe von Stirling-Generatoren in elektrische Energie umzuwandeln um eine kontinuierliche Stromversorgung von "7 × 24 Stunden" zu erreichen. Das System ist im Bereich von 0,1 bis 100 MW skalierbar und wettbewerbsfähig, mit einer maximalen Energiespeicherdauer von bis zu 13 Stunden und einer geplanten Betriebsdauer von mehr als 30 Jahren.

Ende dieses Jahres wird die Khalifa University über die Leistung des Systems in Wüstenumgebungen berichten. Die Speichereinheiten des Systems werden demonstriert und anhand mehrerer Kriterien bewertet, darunter die 24-Stunden-Versorgung mit erneuerbarem Strom für ein atmosphärisches Wasserkrafterzeugungssystem, um Feuchtigkeit einzufangen und zu nutzbarem Wasser zu kondensieren.

Azelio hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter mit Produktionszentren in Uddevalla, Entwicklungszentren in Göteborg und Omar sowie Standorten in Stockholm, Peking, Madrid, Kapstadt, Brisbane und Varza. Zart hat Büros.

Kernkompetenz des 2008 gegründeten Unternehmens ist die Produktion und Fertigung von Stirlingmotoren, die Wärmeenergie in Strom umwandeln. Das anfängliche Zielgebiet war die gasbefeuerte Stromerzeugung mit GasBox, einem Verbrennungsgas, das einem Stirlingmotor Wärme zur Stromerzeugung zuführt. Produkte, die Strom erzeugen. Heute hat Azelio zwei Legacy-Produkte, die GasBox und die SunBox, eine verbesserte Version der GasBox, die Sonnenenergie nutzt, anstatt Gas zu verbrennen. Heute sind beide Produkte vollständig kommerzialisiert und in mehreren verschiedenen Ländern im Einsatz, und Azelio hat während des gesamten Entwicklungsprozesses über 2 Millionen Betriebsstunden an Erfahrung perfektioniert und gesammelt. Es wurde 2018 ins Leben gerufen und engagiert sich für die Förderung der TES.POD-Langzeit-Energiespeichertechnologie.

Die TES.POD-Einheit von Azelio besteht aus einer Speicherzelle aus recyceltem Phasenwechselmaterial (PCM) aus Aluminium, die in Kombination mit einem Stirlingmotor bei voller Ladung eine stabile Entladung von 13 Stunden erreicht. Im Vergleich zu anderen Batterielösungen ist die TES.POD-Einheit insofern einzigartig, als sie modular aufgebaut ist, über eine Langzeitspeicherkapazität verfügt und Wärme erzeugt, während der Stirlingmotor läuft, was die Systemeffizienz erhöht. Die Leistung der TES.POD-Einheiten bietet eine attraktive Lösung für die weitere Integration von mehr erneuerbarer Energie in das Energiesystem.

Recycelte Phasenwechselmaterialien aus Aluminiumlegierungen werden als Wärmespeichergeräte verwendet, um Wärme oder Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Solar-Photovoltaik und Windenergie zu erhalten. Speichern Sie Energie in Form von Wärme in recycelbaren Aluminiumlegierungen. Durch Erhitzen auf etwa 600 Grad Celsius wird ein Phasenübergangszustand erreicht, der die Energiedichte maximiert und eine langfristige Energiespeicherung ermöglicht. Es kann bei Nennleistung bis zu 13 Stunden entladen und bei voller Ladung 5-6 Stunden gelagert werden. Und recyceltes Phasenwechselmaterial aus Aluminiumlegierungen (PCM) wird nicht abgebaut und geht mit der Zeit verloren, daher ist es sehr zuverlässig.

Während der Entladung wird Wärme vom PCM über eine Wärmeübertragungsflüssigkeit (HTF) auf den Stirlingmotor übertragen, und das Arbeitsgas wird erwärmt und gekühlt, um den Motor anzutreiben. Die Wärme wird nach Bedarf an den Stirlingmotor übertragen, wodurch kostengünstig Strom erzeugt und Wärme bei 55-65⁰ Grad Celsius den ganzen Tag über emissionsfrei abgegeben wird. Der Azelio-Stirlingmotor hat eine Nennleistung von 13 kW pro Einheit und ist seit 2009 im kommerziellen Betrieb. Bis heute wurden weltweit 183 Azelio-Stirlingmotoren eingesetzt.


Die derzeitigen Märkte von Azelio liegen hauptsächlich im Nahen Osten, in Südafrika, den Vereinigten Staaten und Australien. Anfang 2021 wird Azelio erstmals im Solarkraftwerk Mohammed bin Rashid Al-Maktoum in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, kommerzialisiert. Bisher hat Azelio eine Reihe von Absichtserklärungen mit Partnern in Jordanien, Indien und Mexiko unterzeichnet und Ende letzten Jahres eine Zusammenarbeit mit der marokkanischen Agentur für nachhaltige Energie (MASEN) erreicht, um das erste Kraftwerk im Netzmaßstab in Betrieb zu nehmen in Marokko. Verifizierungssystem für Wärmespeicher.

Im August 2021 erwarb die ägyptische Engazaat Development S.A.E.Azelio 20 TES.POD-Einheiten zur Energieversorgung für die landwirtschaftliche Entsalzung. Im November 2021 erhielt es einen Auftrag über 8 TES.POD-Einheiten von Wee Bee Ltd., einem südafrikanischen Agrarunternehmen.

Im März 2022 trat Azelio in den US-Markt ein, indem es das US-Zertifizierungsprogramm für seine TES.POD-Produkte installierte, um sicherzustellen, dass TES.POD-Produkte den US-Standards entsprechen. Das Zertifizierungsprojekt wird in Baton Rouge, Los Angeles, in Zusammenarbeit mit der MMR Group, einem in Baton Rouge ansässigen Elektrotechnik- und Bauunternehmen, durchgeführt. Die Speichereinheiten werden im April von Azelios Werk in Schweden an MMR geliefert, um US-Standards zu erfüllen, gefolgt von der Installation eines Zertifizierungsprogramms im Frühherbst. Jonas Eklind, CEO von Azelio, sagte: „U.S. Die Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt in unserem Plan, unsere Präsenz auf dem US-Markt mit unseren Partnern auszubauen. „Unsere Technologie eignet sich ideal für den US-Markt in einer Zeit mit hohem Energiebedarf und steigenden Kosten. Bauen Sie eine zuverlässige und nachhaltige Energieversorgung aus. "

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Swedish company Azelio uses recycled aluminum alloy to develop long-term energy storage

At present, the new energy base project mainly in the desert and Gobi is being promoted on a large scale. The power grid in the desert and Gobi area is weak and the support capacity of the power grid is limited. It is necessary to configure an energy storage system of sufficient scale to meet the transmission and consumption of new energy. On the other hand, the climatic conditions in the desert and Gobi regions of my country are complex, and the adaptability of traditional electrochemical energy storage to extreme climates has not been verified. Recently, Azelio, a long-term energy storage company from Sweden, has launched an innovative R&D project in the Abu Dhabi desert. This article will introduce the company's long-term energy storage technology, hoping to store energy in the domestic desert Gobi new energy base. Project development is inspired.

2022/05/20

On February 14, the UAE Masdar Company (Masdar), Khalifa University of Science and Technology, and Sweden's Azelio Company launched a desert "photovoltaic" project that can continuously supply power "7 × 24 hours" in Masdar City, Abu Dhabi. + Heat Storage” demonstration project. The project uses a recycled aluminum alloy phase change material (PCM) heat storage technology developed by Azelio to store energy in the form of heat in metal alloys made of recycled aluminum and silicon, and utilize Stirling generators at night Convert it into electrical energy, so as to achieve "7 × 24 hours" continuous power supply. The system is scalable and competitive in the range of 0.1 to 100 MW, with a maximum energy storage duration of up to 13 hours and a designed operating life of more than 30 years.

At the end of this year, Khalifa University will report on the performance of the system in desert environments. The system's storage units will be demonstrated and evaluated against several criteria, including 24-hour supply of renewable electricity to an atmospheric water power generation system to capture humidity and condense it into usable water.

Headquartered in Gothenburg, Sweden, Azelio currently employs more than 160 people, with production centers in Uddevalla, development centers in Gothenburg and Omar, and locations in Stockholm, Beijing, Madrid, Cape Town, Brisbane and Varza. Zart has offices.

Founded in 2008, the company's core expertise is the production and manufacture of Stirling engines that convert thermal energy into electricity. The initial target area was gas-fired power generation using GasBox, a combustion gas that provides heat to a Stirling engine to generate electricity. products that generate electricity. Today, Azelio has two legacy products, the GasBox and the SunBox, an improved version of the GasBox that uses solar energy instead of burning gas. Today, both products are fully commercialized, operating in several different countries, and Azelio has perfected and accumulated over 2 million operating hours of experience throughout the development process. Launched in 2018, it is committed to promoting TES.POD long-term energy storage technology.

Azelio's TES.POD unit consists of a storage cell using recycled aluminium phase change material (PCM) that, in combination with a Stirling engine, achieves a stable discharge of 13 hours when fully charged. Compared to other battery solutions, the TES.POD unit is unique in that it is modular, has long-term storage capacity and generates heat while running the Stirling engine, which increases system efficiency. The performance of TES.POD units offers an attractive solution for further integration of more renewable energy into the energy system.

Recycled aluminum alloy phase change materials are used as heat storage devices to receive heat or electricity from renewable energy sources such as solar photovoltaics and wind energy. Store energy in the form of heat in recyclable aluminium alloys. Heating to around 600 degrees Celsius achieves a phase transition state that maximizes energy density and enables long-term energy storage. It can be discharged for up to 13 hours at rated power, and can be stored for 5-6 hours when fully charged. And recycled aluminum alloy phase change material (PCM) is not degraded and lost over time, so it is very reliable.

During discharge, heat is transferred from the PCM to the Stirling engine through a heat transfer fluid (HTF), and the working gas is heated and cooled to run the engine. Heat is transferred to the Stirling engine as needed, generating electricity at low cost and outputting heat at 55-65⁰ degrees Celsius with zero emissions throughout the day. The Azelio Stirling engine is rated at 13 kW per unit and has been in commercial operation since 2009. To date, 183 Azelio Stirling engines have been deployed around the world.


Azelio's current markets are mainly in the Middle East, South Africa, the United States and Australia. In early 2021, Azelio will be commercialized for the first time at the Mohammed bin Rashid Al-Maktoum solar power plant in Dubai, UAE. So far, Azelio has signed a series of memorandum of understanding documents with partners in Jordan, India and Mexico, and reached a cooperation with the Moroccan Sustainable Energy Agency (MASEN) at the end of last year to launch the first grid-scale power plant in Morocco. Thermal Storage Verification System.

In August 2021, Egypt's Engazaat Development S.A.E.Azelio purchased 20 TES.POD units to provide energy supply for agricultural desalination. In November 2021, it won an order for 8 TES.POD units from Wee Bee Ltd., a South African agricultural company.

In March 2022, Azelio entered the US market by installing the US certification program for its TES.POD products to ensure that TES.POD products meet US standards. The certification project will be conducted in Baton Rouge, Los Angeles, in partnership with MMR Group, a Baton Rouge-based electrical engineering and construction firm. The storage units will be shipped to MMR from Azelio's facility in Sweden in April to accommodate U.S. standards, followed by a certification program installation in early fall. Jonas Eklind, CEO of Azelio, said: “U.S. certification is an important step in our plan to expand our presence in the U.S. market with our partners. “Our technology is ideally suited for the U.S. market at a time of high energy demand and soaring costs. Expand a reliable and sustainable energy supply. "

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English