Nachrichten
VR

Das spanische Unternehmen Ingeteam plant den Einsatz eines Batteriespeichersystems in Italien

Der spanische Wechselrichterhersteller Ingeteam hat Pläne für den Einsatz eines 70-MW/340-MWh-Batterie-Energiespeichersystems in Italien mit Liefertermin 2023 angekündigt.

Ingeteam, das seinen Sitz in Spanien hat, aber weltweit tätig ist, sagte, dass das Batteriespeichersystem, das mit einer Laufzeit von fast fünf Stunden eines der größten in Europa sein wird, 2023 in Betrieb gehen wird.

2022/05/26

Das Projekt wird die Spitzennachfrage nach Strom decken und das italienische Stromnetz in erster Linie durch die Teilnahme am Stromgroßhandelsmarkt bedienen.

Laut Ingeteam wird das Batteriespeichersystem zur Dekarbonisierung des italienischen Stromsystems beitragen, und seine Einsatzpläne sind im kürzlich von der italienischen Regierung genehmigten PNIEC (National Energy and Climate Plan 2030) umrissen.

Das Unternehmen wird auch containerisierte Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichersysteme liefern, darunter Wechselrichter und Steuerungen der Marke Ingeteam, die vor Ort montiert und in Betrieb genommen werden.

„Das Projekt selbst stellt den Übergang der Energie zu einem auf erneuerbaren Energien basierenden Modell dar, bei dem Energiespeichersysteme eine wichtige Rolle spielen“, sagte Stefano Domenicali, General Manager der italienischen Region von Ingeteam.

Ingeteam wird vollständig integrierte Batteriespeichereinheiten in Containern bereitstellen, die jeweils mit Kühlsystemen, Branderkennungs- und Brandschutzsystemen sowie Batteriewechselrichtern ausgestattet sind. Die installierte Kapazität jeder Batterie-Energiespeichereinheit beträgt 2,88 MW und die Energiespeicherkapazität 5,76 MWh.

Ingeteam wird außerdem Wechselrichter für 15 Kraftwerke liefern sowie Wechselrichter, Steuerungen und SCADA-Systeme (Supervisory Control and Data Acquisition) für Solarkraftwerke unterstützen.

Das Unternehmen hat kürzlich ein 3 MW/9 MWh-Batteriespeichersystem für Spaniens erstes Solar+Speicher-Projekt in der Region Extramadura geliefert und in einem Solarpark in Co-Location-Manier installiert, was bedeutet, dass der Wechselrichter des Batteriespeichersystems Der Wechselrichter und der Solarstromanlagen-Wechselrichter kann den Anschluss an das Netz mitbenutzen.

Das Unternehmen hat auch ein groß angelegtes Batterieenergiespeichersystemprojekt in einem Windpark in Großbritannien implementiert, nämlich ein 50-MWh-Batterieenergiespeichersystem im Whitelee Windpark in Schottland. Das Projekt wurde bereits 2021 ausgeliefert.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Spanish company Ingeteam plans to deploy battery energy storage system in Italy

Spanish inverter manufacturer Ingeteam has announced plans to deploy a 70MW/340MWh battery energy storage system in Italy, with a delivery date of 2023.

Ingeteam, which is based in Spain but operates globally, said the battery storage system, which will be one of the largest in Europe with a duration of almost five hours, will open in 2023 operation.

2022/05/26

The project will meet peak demand for electricity and serve the Italian grid primarily by participating in the wholesale electricity market.

Ingeteam says the battery storage system will contribute to the decarbonisation of the Italian power system, and its deployment plans are outlined in the PNIEC (National Energy and Climate Plan 2030) recently approved by the Italian government.

The company will also supply containerized lithium-ion battery energy storage systems including Ingeteam-branded inverters and controllers, which will be assembled and commissioned on site.

"The project itself represents the transition of energy to a model based on renewable energy, in which energy storage systems play an important role," said Stefano Domenicali, general manager of Ingeteam's Italy region.

Ingeteam will provide fully integrated containerized battery storage units, each equipped with cooling systems, fire detection and fire protection systems, and battery inverters. The installed capacity of each battery energy storage unit is 2.88MW, and the energy storage capacity is 5.76MWh.

Ingeteam will also provide inverters for 15 power stations as well as supporting solar power facility inverters, controllers and SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition) systems.

The company recently delivered a 3MW/9MWh battery storage system for Spain's first solar+storage project in the Extramadura region, and was installed in a solar farm in a co-location manner, which means that the inverter of the battery storage system The inverter and the solar power facility inverter can share the connection to the grid.

The company has also deployed a large-scale battery energy storage system project at a wind farm in the UK, namely a 50MWh battery energy storage system at the Whitelee Wind Farm in Scotland. The project has already been delivered in 2021.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English