Nachrichten
VR

Penso Power plant die Umsetzung eines groß angelegten Batterie-Energiespeicherprojekts mit 350 MW/1750 MWh in Großbritannien

Welbar Energy Storage, ein Joint Venture zwischen Penso Power und Luminous Energy, hat die Baugenehmigung für die Entwicklung und den Einsatz eines netzgekoppelten 350-MW-Batteriespeichersystems mit einer Laufzeit von fünf Stunden in Großbritannien erhalten.

Das Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeicherprojekt HamsHall in North Warwickshire, Großbritannien, hat eine Kapazität von 1.750 MWh und eine Laufzeit von mehr als fünf Stunden.

Das 350-MW-Batteriespeichersystem HamsHall wird in Verbindung mit dem 100-MW-Solarpark Minety von PensoPower eingesetzt, der 2021 in Betrieb genommen wird.

2022/06/01

Penso Power sagte, es werde eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, um den britischen Netzbetrieb zu unterstützen, einschließlich des Potenzials für länger andauernde Dienstleistungen.

Laut einer im Februar veröffentlichten Umfrage von Aurora Energy Research wird Großbritannien bis zu 24 GW an langfristiger Energiespeicherung benötigen, um das Netz bis 2035 vollständig zu dekarbonisieren. Die Wachstumsbedürfnisse der Energiespeicherindustrie erhalten zunehmende Aufmerksamkeit, einschließlich der Ankündigung des britischen Ministeriums für Unternehmens-, Energie- und Industriestrategie, Anfang dieses Jahres eine Finanzierung von fast 7 Millionen £ zur Unterstützung seiner Entwicklung zu unterstützen.

Richard Thwaites, CEO von Penso Power, sagte: „Mit unserem Modell werden wir also definitiv Skaleneffekte bei großen Energiespeicherprojekten sehen. Dies umfasst Verbindungskosten, Bereitstellungskosten, Beschaffung sowie den laufenden Betrieb und die Wege zum Markt. Daher halten wir es aus finanzieller Sicht für sinnvoller, große Energiespeicherprojekte zu implementieren und zu betreiben.“

Das HamsHall-Batteriespeichersystem wird im Osten von Birmingham als Teil von mehr als 3 GWh Batteriespeicherprojekten eingesetzt, die vom globalen Schifffahrtsunternehmen BW Group im Rahmen einer von Penso Power im Oktober 2021 angekündigten Vereinbarung finanziert werden.

Penso Power, Luminous Energy und die BW Group werden alle gemeinsame Anteilseigner an der Entwicklung des Batteriespeicherprojekts Hams Hall sein, und die ersten beiden Unternehmen werden das Batteriespeicherprojekt auch beaufsichtigen, sobald es in Betrieb geht.

David Bryson von Luminous Energy sagte: „Großbritannien braucht jetzt mehr Kontrolle über seine Energieversorgung als je zuvor. Die Energiespeicherung hat die Zuverlässigkeit des britischen Stromnetzes verbessert. Dieses Projekt ist eines der Projekte, die wir zu entwickeln planen, und wird auch einen finanziellen Beitrag zu lokalen nachhaltigen und grünen Initiativen leisten.“

Penso Power hat zuvor das 100-MW-Batteriespeicherprojekt Minety entwickelt, das im Juli 2021 voll in Betrieb gehen wird. Das Energiespeicherprojekt besteht aus zwei 50-MW-Batteriespeichersystemen, und es ist geplant, weitere 50 MW hinzuzufügen.

Das Unternehmen hofft, die Entwicklung und den Einsatz größerer Batteriespeichersysteme mit längerer Lebensdauer fortsetzen zu können.

Thwaites fügte hinzu: „Ich bin überrascht, immer noch einstündige Batteriespeicherprojekte zu sehen, wenn sie in die Planungsphase gehen. Ich verstehe nicht, warum irgendjemand einstündige Batteriespeicherprojekte durchführen würde, weil das, was es tut, so begrenzt ist“,

Unterdessen konzentriert sich Luminous Energy auf die Entwicklung großer Solar- und Batteriespeicherprojekte und hat mehr als 1 GW an Batteriespeicherprojekten auf der ganzen Welt implementiert.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Penso Power plans to deploy 350MW/1750MWh large-scale battery energy storage project in the UK

Welbar Energy Storage, a joint venture between Penso Power and Luminous Energy, has received planning permission to develop and deploy a 350MW grid-connected battery storage system with a duration of five hours in the UK.

The HamsHall lithium-ion battery energy storage project in North Warwickshire, UK, has a capacity of 1,750MWh and has a duration of more than five hours.

The 350MW HamsHall battery storage system will be deployed in conjunction with PensoPower's 100MW Minety solar farm, which will be commissioned in 2021.

2022/06/01

Penso Power said it would provide a wide range of services to support UK grid operations, including the potential for longer duration services.

The UK will need up to 24GW of long-term energy storage to fully decarbonise the grid by 2035, according to a survey by Aurora Energy Research published in February. The growth needs of the energy storage industry are receiving increasing attention, including the UK Department for Business, Energy and Industrial Strategy announcing nearly £7 million in funding to support its development earlier this year.

Richard Thwaites, CEO of Penso Power, said: “So, with our model, we will definitely see economies of scale in large-scale energy storage projects. This involves connection costs, deployment costs, procurement, and ongoing operations and routes to market. Therefore, we think it makes more sense from a financial standpoint to deploy and operate large-scale energy storage projects.”

The HamsHall battery storage system will be deployed in east Birmingham as part of more than 3GWh of battery storage projects funded by global maritime company BW Group, under an agreement announced by Penso Power in October 2021.

Penso Power, Luminous Energy and BW Group will all be joint shareholders in the development of the Hams Hall battery storage project, and the first two companies will also oversee the battery storage project as it becomes operational.

David Bryson of Luminous Energy said, “The UK needs more control over its energy supply now than ever. Energy storage has improved the reliability of the UK’s grid. This project is one of the projects we are planning to develop and also Will make a financial contribution to local sustainable and green initiatives.”

Penso Power previously developed the 100MW Minety battery storage project, which will be fully operational in July 2021. The energy storage project consists of two 50MW battery storage systems, with plans to add another 50MW.

The company hopes to continue developing and deploying larger, longer-duration battery storage systems.

Thwaites added, “I’m surprised to still see one-hour battery storage projects, seeing them go into the planning stage. I don’t understand why anyone would do one-hour battery storage projects because what it does is so limited,"

Meanwhile, Luminous Energy focuses on developing large-scale solar and battery storage projects, having deployed more than 1GW of battery storage projects around the world.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English