Nachrichten
VR

Maoneng plant den Einsatz von 400 MW/1600 MWh Batterieenergiespeicherprojekten in NSW

Der Entwickler erneuerbarer Energien, Maoneng, hat einen Energieknotenpunkt im australischen Bundesstaat New South Wales (NSW) vorgeschlagen, der einen 550-MW-Solarpark und ein 400-MW/1.600-MWh-Batteriespeichersystem umfassen würde.

Das Unternehmen plant, beim NSW Department of Planning, Industry and Environment einen Antrag für das Merriwa Energy Center zu stellen. Das Unternehmen erwartet, dass das Projekt im Jahr 2025 abgeschlossen sein wird und das 550-MW-Kohlekraftwerk Liddell ersetzen wird, das in der Nähe betrieben wird.

2022/06/22

Der geplante Solarpark wird 780 Hektar umfassen und die Installation von 1,3 Millionen Photovoltaik-Solarmodulen und einem 400 MW/1.600 MWh-Batteriespeichersystem umfassen. Die Fertigstellung des Projekts wird 18 Monate dauern, und das eingesetzte Batteriespeichersystem wird größer sein als das 300 MW/450 MWh große Batteriespeichersystem Victorian Big Battery, das größte bestehende Batteriespeichersystem in Australien, das im Dezember 2021 in Betrieb gehen wird. Viermal.

Das Maoneng-Projekt erfordert den Bau einer neuen Umspannstation, die über eine bestehende 500-kV-Übertragungsleitung in der Nähe von TransGrid direkt mit dem australischen National Electricity Market (NEM) verbunden ist. Das Unternehmen sagte, das Projekt, das sich in der Nähe der Stadt Meriva in der NSW Hunter Region befindet, wurde entwickelt, um die regionalen Energieversorgungs- und Netzstabilitätsanforderungen des australischen National Electricity Market (NEM) zu erfüllen.

Maoneng sagte auf seiner Website, dass das Projekt die Netzforschungs- und Planungsphase abgeschlossen habe und in das Ausschreibungsverfahren für den Bau eingetreten sei, um nach Auftragnehmern für die Ausführung des Baus zu suchen.

Morris Zhou, Mitbegründer und CEO von Maoneng, kommentierte: „Da NSW immer zugänglicher für saubere Energie wird, wird dieses Projekt die Strategie der NSW-Regierung für groß angelegte Solar- und Batteriespeichersysteme unterstützen. Wir haben uns bewusst für diesen Standort wegen seiner Anbindung an das bestehende Netz unter effizienter Nutzung der lokal betriebenen Infrastruktur.“

Das Unternehmen erhielt kürzlich auch die Genehmigung zur Entwicklung eines 240-MW/480-MWh-Batterie-Energiespeichersystems in Victoria.

Australien verfügt derzeit über rund 600 MW an Batteriespeichersystemen, sagte Ben Cerini, Analyst bei der Marktberatung Cornwall Insight Australia. Ein anderes Forschungsunternehmen, Sunwiz, sagte in seinem „2022 Battery Market Report“, dass die im Bau befindlichen kommerziellen und industriellen (CYI) und netzgekoppelten Batteriespeichersysteme in Australien eine Speicherkapazität von etwas mehr als 1 GWh haben.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Maoneng plans to deploy 400MW/1600MWh battery energy storage projects in NSW

Renewable energy developer Maoneng has proposed an energy hub in the Australian state of New South Wales (NSW) that would include a 550MW solar farm and 400MW/1,600MWh battery storage system.

The company plans to lodge an application for the Merriwa Energy Centre with the NSW Department of Planning, Industry and Environment. The company said it expects the project to be completed in 2025 and will replace the 550MW Liddell coal-fired power plant operating nearby.

2022/06/22

The proposed solar farm will cover 780 hectares and include the installation of 1.3 million photovoltaic solar panels and a 400MW/1,600MWh battery storage system. The project will take 18 months to complete, and the battery storage system deployed will be larger than the 300MW/450MWh Victorian Big Battery battery storage system, the largest existing battery storage system in Australia, which will come online in December 2021. Four times.

The Maoneng project will require the construction of a new substation connected directly to Australia's National Electricity Market (NEM) via an existing 500kV transmission line near TransGrid. The company said the project, located near the town of Meriva in the NSW Hunter Region, was designed to meet the regional energy supply and grid stability needs of Australia's National Electricity Market (NEM).

Maoneng said on its website that the project has completed the grid research and planning stage and entered the construction bidding process, looking for contractors to carry out the construction.

Morris Zhou, co-founder and CEO of Maoneng, commented: "As NSW becomes more accessible to clean energy, this project will support the NSW Government's large-scale solar and battery storage systems Strategy. We chose this site deliberately because of its connection to the existing grid, making efficient use of locally operating infrastructure.”

The company also recently received approval to develop a 240MW/480MWh battery energy storage system in Victoria.

Australia currently has around 600MW of battery storage systems, said Ben Cerini, analyst at management consultancy market consultancy Cornwall Insight Australia. Another research firm, Sunwiz, said in its "2022 Battery Market Report" that Australia's commercial and industrial (CYI) and grid-connected battery storage systems under construction have a storage capacity of just over 1GWh.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English