Nachrichten
VR

Chiles Innergex wird ein 425-MWh-Batterie-Energiespeichersystem kaufen

Der chilenische unabhängige Stromerzeuger (IPP) Innergex Renewable Energy hat zwei Batteriespeichersysteme von Mitsubishi Power Americas für die Co-Location von zwei Solar-Plus-Speicher-Projekten in Chile bestellt.

Innergex hat mit Mitsubishi Electric Americas einen Auftrag zur Lieferung von Emerald-Energiespeicherlösungen unterzeichnet, die voraussichtlich 2023 in Betrieb gehen werden. Die Emerald-Energiespeicherlösung ist ein auf Lithium-Eisenphosphat (LFP) basierendes Energiespeichersystem, das bis zu sechs Stunden obwohl die beiden bestellten Batteriespeicherprojekte nur fünf Stunden lang entladen werden.

2022/07/05

Die Batteriespeicherprojekte werden zusammen mit den bestehenden Solarstromanlagen von Innergex errichtet und bieten Lastverlagerungsdienste, um tagsüber gespeicherte Elektrizität freizusetzen, um den Bedarf in der Nacht zu decken.

Die Solarstromerzeugungsanlage von Innergex in Salvador mit einer installierten Kapazität von 68 MW wird mit einem 50 MW/250 MWh Batterieenergiespeichersystem ausgestattet, während die Andrés Solarstromerzeugungsanlage mit einer installierten Kapazität von 50,6 MW mit einem 35 MW/175 MWh Batterieenergiespeichersystem ausgestattet wird System. Die beiden Solarparks wurden im Januar bzw. Januar 2022 erworben.

Das Batteriespeichersystem erhält Kapazitätszahlungen und Transaktionen im Energiegroßhandelsmarkt. Sie werden auch die Übertragungs- und Verteilungsinfrastruktur Chiles widerstandsfähiger machen. Die beiden Batterieenergiespeicherprojekte haben eine Gesamtinvestition von 128,5 Millionen US-Dollar.

Laut einer von Innergex herausgegebenen Pressemitteilung werden sie eines der ersten Solar- und Energiespeicherprojekte sein, die in Chile gemeinsam angesiedelt werden, das erste Batterie-Energiespeicherprojekt von Innergex in Chile und das erste von Mitsubishi Electric Americas in Südamerika. erstes Projekt. Die chilenische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 80 % saubere Energie und bis 2050 100 % saubere Energie zu nutzen.

Tom Cornell, Senior Vice President of Energy Storage bei Mitsubishi Electric Americas, sagte kürzlich in einem Interview mit Branchenmedien, dass das Energiespeichergeschäft des Unternehmens im Jahr 2022 auf weitere Regionen ausgeweitet wird und im vergangenen Jahr hauptsächlich in einigen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten eingesetzt wurde , vor allem in Kalifornien. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 1,7 GWh an Batteriespeicherprojekten implementiert.

Cornell kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Wir freuen uns, unsere Energiespeichertechnologie und -produkte nach Südamerika zu bringen und unser Geschäft über Nordamerika hinaus auszubauen. Die Kombination aus erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen und Energiespeicherlösungen von Emerald wird unseren Kunden in Chile und auf der ganzen Welt eine bessere, intelligentere und widerstandsfähigere Energiezukunft schaffen."

Michel Letellier, Präsident und CEO von Innergex, fügte hinzu: „Die Kombination aus Wasser-, Wind-, Solar- und Batteriespeichersystemen ermöglicht es Innergex, die Kundenbedürfnisse zu jeder Tageszeit zu erfüllen und Industriekunden rund um die Uhr mit Energie zu versorgen. Darüber hinaus , Kapazitätszahlungen aus Energiespeichersystemen ermöglichen es diesen Projekten, von stabilen und vorhersehbaren Einnahmen zu profitieren, was diese Projekte in Kombination mit Einnahmen aus dem kommerziellen Markt rentabel macht.“

Mitsubishi Electric Americas wird außerdem sein selbst entwickeltes Energiemanagementsystem (EMS) und seine SCADA-Plattform (Supervisory Control and Data Acquisition) sowie sein Batterie-Energiespeichersystem bereitstellen. Aufsichtskontrollplattform.

Chile wird später in diesem Jahr eine weitere große Auktion für erneuerbare Energien und Energiespeicher abhalten, um den Dekarbonisierungsplan der chilenischen Regierung zu unterstützen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Chile's Innergex will purchase 425MWh battery energy storage system

Chilean independent power producer (IPP) Innergex Renewable Energy has ordered two battery storage systems from Mitsubishi Power Americas for the co-location of two solar-plus-storage projects in Chile.

Innergex has signed an order with Mitsubishi Electric Americas to supply Emerald energy storage solutions, which are expected to come online in 2023. The Emerald energy storage solution is a lithium iron phosphate (LFP)-based energy storage system that lasts up to six hours, although the two battery storage projects ordered will only discharge for five hours.

2022/07/05

The battery storage projects will be co-located with Innergex's existing solar power facilities and will provide load shifting services to release electricity stored during the day to meet demand at night.

Innergex's Salvador solar power generation facility with an installed capacity of 68MW will be equipped with a 50MW/250MWh battery energy storage system, while the Andrés solar power generation facility with an installed capacity of 50.6MW will be equipped with a 35MW/175MWh battery energy storage system. The two solar farms were acquired in January and January 2022, respectively.

The battery storage system will receive capacity payments and transactions in the wholesale energy market. They will also provide resilience to Chile's transmission and distribution infrastructure. The two battery energy storage projects have a combined investment of $128.5 million.

According to a press release issued by Innergex, they will be one of the first solar and energy storage projects to be co-located in Chile, Innergex's first battery energy storage project in Chile, and Mitsubishi Electric Americas' first in South America. first project. The Chilean government has set a goal of using 80% clean energy by 2030 and 100% clean energy by 2050.

Tom Cornell, senior vice president of energy storage at Mitsubishi Electric Americas, said in a recent interview with industry media that the company's energy storage business will expand to more regions in 2022, and last year was mainly deployed in a few states in the United States, most notably in in California. The company has deployed more than 1.7GWh of battery storage projects around the world.

Commenting on the announcement, Cornell said: “We are excited to bring our energy storage technology and products to South America and expand our business beyond North America. The combination of renewable energy generation facilities and Emerald energy storage solutions will bring Creating a better, smarter and more resilient energy future for our customers in Chile and around the world."

Michel Letellier, President and CEO of Innergex, added: "The combination of hydro, wind, solar and battery energy storage systems enables Innergex to meet customer needs at any time of the day and provide industrial customers with a 24/7 energy supply. Additionally, capacity payments from energy storage systems allow these projects to benefit from stable and predictable revenue, which, combined with revenue from the commercial market, makes these projects viable.”

Mitsubishi Electric Americas will also provide its self-developed energy management system (EMS) and supervisory control and data acquisition (SCADA) platform and battery energy storage system, with its Emerald integrated plant controller providing real-time battery energy storage system operation and supervisory/supervisory control platform.

Chile will hold another major auction for renewables and energy storage later this year to support the Chilean government's decarbonization plan.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English