Nachrichten
VR

Der weltweite kumulierte Einsatz von Energiespeichersystemen wird bis 2025 362 GWh erreichen

Laut einem kürzlich vom Forschungsinstitut veröffentlichten Umfragebericht wird erwartet, dass die Gesamtenergiespeicherkapazität der weltweit eingesetzten Energiespeichersysteme bis 2025 362 GWh erreichen wird. Es wird erwartet, dass China Europa und die Vereinigten Staaten als weltweit am schnellsten wachsenden Markt für Energiespeicher.

Die installierte Kapazität von Wind- und Solarstromerzeugungsanlagen auf der ganzen Welt ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, und es wird erwartet, dass Energiespeichersysteme mit schnellem Wachstum folgen werden. Laut der Umfrage unter Forschungsinstituten hat das Energiespeichersystem mit Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LFP) jetzt erhebliche Vorteile im Vergleich zu anderen Energiespeichertechnologien und wird das wichtigste Batterie-Energiespeichersystem der Welt werden.

2022/08/05

Dies steht im Einklang mit Ergebnissen, die zuvor vom US-Forschungsunternehmen Wood Mackenzie veröffentlicht wurden. Auf dem Energiespeichermarkt prognostiziert Wood Mackenzie, dass Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterien 2028 Nickel-Kobalt-Mangan (NCM) überholen werden. Ternäre Lithium-Batterie. Im vergangenen Jahr machte das ternäre Lithiumbatterie-Energiespeichersystem Nickel-Kobalt-Mangan (NCM) noch die Hälfte des globalen Energiespeichermarktes aus, aber aufgrund seiner wettbewerbsfähigen Kosten, langen Lebensdauer und hohen Sicherheitsleistung, Lithiumeisenphosphat Der Einsatz von Batterie (LFP)-Energiespeichersysteme hat begonnen, schnell zu wachsen.

Laut einer Umfrage von Forschungsinstituten beträgt die kumulierte installierte Leistung erneuerbarer Energien, die bis 2021 weltweit installiert sind, 3.064 GW. Dies unterstreicht den dringenden Bedarf an Energiespeichersystemen, um die unstete Erzeugung erneuerbarer Energiequellen auszugleichen.

Im Jahr 2021 wird der globale Energiespeichermarkt sein schnelles Wachstum beibehalten. Die neu installierte Kapazität an Energiespeichern lag bei 29,6 GWh, was einer Steigerung von 72,4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit Blick auf die Zukunft wird der globale Energiespeichermarkt mit einem kumulierten Einsatz von 362 GWh bis 2025 schnell wachsen.

Der Einsatz von Energiespeichern in China wird bald den von Europa und den Vereinigten Staaten übertreffen. Es wird erwartet, dass bis 2025 das kumulierte installierte Energiespeichersystem auf dem chinesischen Energiespeichermarkt 100 GWh überschreiten wird.

In den USA wird sich das zukünftige Wachstum jedoch auf elektrochemische Energiespeicher konzentrieren, da die installierte Leistung von Pumpwasserkraftwerken in den letzten Jahren stagnierte. Das Forschungshaus sagte, dass der kumulative Einsatz von Energiespeichersystemen in den Vereinigten Staaten bis 2025 voraussichtlich 136 GWh erreichen wird. Gleichzeitig wird erwartet, dass Europa, angetrieben von verschiedenen geopolitischen Kräften, bis 2025 insgesamt 54 GWh an Energiespeichersystemen bereitstellen wird.

Betrachtet man den Batteriespeichermarkt, so hat sich die Dominanz koreanischer Hersteller wie Samsung und LG abgeschwächt. Dies ist zum Teil auf die schnelle Expansion des Marktes durch chinesische Batteriehersteller wie BYD und CATL zurückzuführen, die an der Entwicklung der Lithium-Eisenphosphat-Batterietechnologie arbeiten.

Auf der Seite des Energieumwandlungssystems (PCS) des Energiespeichersystems stammt das meiste davon von Herstellern von Solarwechselrichtern. Für Hersteller wie SMA und Sungrow wird der Wettbewerb in diesem Segment zukünftig voraussichtlich intensiver werden.

Das Forschungsinstitut sagte auch, dass es bei Systemintegrationsdienstleistungen einen relativ fragmentierten Wettbewerb geben wird, wobei kleine und mittlere Unternehmen in der Mehrheit sein werden.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

The global cumulative deployment of energy storage systems will reach 362GWh By 2025

According to a survey report released by the research institute recently, it is expected that the total energy storage capacity of the world's cumulative deployed energy storage systems will reach 362GWh by 2025. China is expected to overtake Europe and the United States as the world's fastest-growing energy storage market.

The installed capacity of wind and solar power generation facilities around the world has grown steadily in recent years, and energy storage systems are expected to follow with rapid growth. According to the survey of research institutes, the energy storage system using lithium iron phosphate battery (LFP) now has significant advantages compared with other energy storage technologies, and will become the main battery energy storage system in the world.

2022/08/05

This is in line with findings published earlier by U.S. research firm Wood Mackenzie. In the energy storage market, Wood Mackenzie predicts that lithium iron phosphate (LFP) batteries will overtake nickel cobalt manganese (NCM) in 2028. Ternary lithium battery. Last year, the nickel-cobalt-manganese (NCM) ternary lithium battery energy storage system still accounted for half of the global energy storage market, but due to its competitive cost, long life cycle and high safety performance, lithium iron phosphate The deployment of battery (LFP) energy storage systems has begun to grow rapidly.

According to a survey by research institutes, the cumulative installed capacity of renewable energy deployed globally by 2021 is 3,064GW. This highlights the urgent need for energy storage systems to balance the intermittent generation of renewable energy sources.

In 2021, the global energy storage market will maintain rapid growth. The newly installed capacity of energy storage systems was 29.6GWh, a year-on-year increase of 72.4%. Looking ahead, the global energy storage market will expand rapidly, with a cumulative deployment of 362GWh by 2025.

China's energy storage deployment will soon surpass that of Europe and the United States. It is expected that by 2025, the cumulative installed energy storage system in China's energy storage market will exceed 100GWh.

In the United States, however, future growth will focus on electrochemical energy storage systems, as the installed capacity of pumped hydro power generation facilities has stagnated in recent years. The research house said the cumulative deployment of energy storage systems in the United States is expected to reach 136GWh by 2025. At the same time, driven by various geopolitical forces, Europe is expected to deploy a cumulative 54GWh of energy storage systems by 2025.

Looking at the battery energy storage market, the dominance of Korean manufacturers such as Samsung and LG has weakened. This is partly due to the rapid expansion of the market by Chinese battery makers such as BYD and CATL, which are working to develop lithium iron phosphate battery technology.

On the power conversion system (PCS) side of the energy storage system, most of it comes from solar inverter manufacturers. For manufacturers such as SMA and Sungrow, competition in this segment is expected to become more intense in the future.

The research institute also said that there will be relatively fragmented competition in system integration services, with small and medium-sized companies in the majority.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English