Nachrichten
VR

SMC Global Power schließt die Bereitstellung eines 500-MWh-Batterie-Energiespeichersystems ab

SMC GlobalPower, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der San Miguel Corporation Group, einer großen Holdinggesellschaft auf den Philippinen, hat die Bereitstellung seines ersten 500-MWh-Batterie-Energiespeichersystems abgeschlossen.

SMC Global Power gab am 30. Juni 2022 bekannt, dass die geplante Bereitstellung eines 1-GW/1-GWh-Batterie-Energiespeichersystems durch das Unternehmen nun zur Hälfte abgeschlossen ist.

Das Batteriespeichersystem wird Netzausgleichsdienste wie Frequenzgang, Notstrom und Spannungsregelung für das Netz auf der philippinischen Insel bereitstellen.

2022/08/26

Ramon Ang, Group President der San Miguel Corporation, sagte, dass der groß angelegte Einsatz von Energiespeichersystemen des Unternehmens bis Ende 2022 eine installierte Kapazität von 700 MWh erreichen wird und alle 31 geplanten Energiespeichersysteme innerhalb von 12 Monaten eingesetzt werden .

Branchenmedien kontaktierten die San Miguel Corporation, eines der größten privaten Unternehmen auf den Philippinen, um Neuigkeiten und weitere Einzelheiten zu erfahren, haben aber noch keine Rückmeldung.

Das erste Batteriespeichersystem in seinem Portfolio (ca. 80 MW/80 MWh) wurde jedoch im vergangenen Juni eingesetzt und angekündigt.

Das 20 MW/20 MWh Batterie-Energiespeichersystem, geliefert vom globalen Energiespeichersystemintegrator Fluence, wurde anschließend Anfang dieses Jahres in den kommerziellen Betrieb genommen. Fluence lieferte, installierte und nahm das Batteriespeichersystem für das Unternehmen auf Vertragsbasis für schlüsselfertiges Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) in Betrieb.

Fluence gab bekannt, dass es die erste Bereitstellung des 470 MW/470 MWh Batterieenergiespeicherprojekts im Rahmen des Vertrags geliefert hat. SMC Global Power sagte, es werde etwa 1 Milliarde US-Dollar investieren, während andere an dem Projekt teilnehmende Unternehmen Wärtsilä und ABB umfassen.

Das von SMC Global Power entwickelte und eingesetzte Batterie-Energiespeicherprojekt schreitet schnell voran. Im April 2021 setzte das Unternehmen erstmals ein 10-MW/10-MW-Batteriespeichersystem in einem eigenen Verbrennungskraftwerk ein und sagte, es beabsichtige, gleichzeitig Projekte im neuen Portfolio zu bauen.

In einem Prospekt, der Ende Mai dieses Jahres bei der Philippine Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, gab SMC Global Power an, dass es derzeit über ein diversifiziertes Energieportfolio von 4.734 MW installierter Leistung verfügt, das Erdgaskraftwerke, Kohle- Befeuerte Kraftwerke, erneuerbare Energien Energieanlagen wie erneuerbare Energieerzeugungsanlagen und Batteriespeichersysteme. Dies entspricht 19 % der Kapazität des nationalen Netzes auf den Philippinen, 26 % der Kapazität des Netzes in Luzon und 7 % der Kapazität des Netzes in Mindanao.

Das Unternehmen stellte fest, dass das von Fluence eingesetzte 20-MW-Masinloc-Batteriespeicherprojekt ab Januar dieses Jahres einen Fünfjahresvertrag über Zusatzleistungen mit dem britischen Unternehmen National Grid unterzeichnet hatte. Für das nächste Projekt wird in den kommenden Monaten ein ähnlicher Auftrag erwartet.

Bis Ende April war die gesamte Ausrüstung, die für das geplante 1000-MW-Batteriespeicherportfolio von SMC GlobalPower erforderlich ist, an den Projektstandort geliefert worden, darunter 860-MWh-Batterien und 690-MWh-Wechselrichter. In seinem bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Prospekt sagte das Unternehmen, dass das installierte Batteriespeichersystem zwar eine Speicherkapazität von 5.000 MWh erreicht hat, die tatsächliche Fertigstellungsrate für das Portfolio jedoch bei etwa 61 % liegt.

SMC Global Power teilte außerdem mit, dass vier Batteriespeichersysteme mit einer Gesamtenergiespeicherkapazität von 80 MWh installiert wurden, ein weiteres 150-MWh-Batteriespeichersystem derzeit getestet und in Betrieb genommen wird und weitere acht Batteriespeichersysteme mit insgesamt 260 MWh im Mai eingeführt wurden. Testphase.


Das Unternehmen sagte, es habe im Januar 2020 eine Absichtserklärung mit dem Batteriehersteller Samsung SDI unterzeichnet, die dem Unternehmen den vorrangigen Kundenstatus einräumt und Samsung SDI in Leistungsgarantien, wettbewerbsfähige Preise, Garantien und andere Vertragsbedingungen einbindet.

SMC Global Power wird Marktanteile bei Hilfsdiensten und Initiativen für erneuerbare Energien durch Batteriespeicherung als Hauptgeschäftsstrategie gewinnen. Das Unternehmen sucht aktiv nach Möglichkeiten zur Entwicklung von Batteriespeichersystemen für Anwendungen wie Peak-Shaving, Microgrids, Power Quality Management, Schwarzstart von Kraftwerken und Netzen, Energieaggregation, Blindleistungsunterstützung und andere Zusatzdienste.

Die Maßnahmen werden mit dem Einsatz erneuerbarer Energieerzeugung einhergehen, wobei das Unternehmen Hunderte von Megawatt Solarenergie auf den Philippinen bereitstellt, die eine Zeit anhaltenden Wachstums der Stromnachfrage durchmachen, während Forderungen laut werden, die Abhängigkeit von der Stromerzeugung aus Kohle zu verringern.

Andere E-Commerce-Unternehmen für Energieentwicklung auf den Philippinen entwickeln ebenfalls den unabhängigen Einsatz von Batterie-Energiespeichersystemen, während das erste Solar- und Energiespeicherprojekt auf den Philippinen dieses Jahr online ging. Prime Infrastructure Holdings, die das Projekt entwickelt haben, plant die Umsetzung eines Solar-Plus-Speicher-Projekts im Gigawatt-Maßstab, das eine Solarstromanlage mit einer installierten Kapazität von 2,5 GW bis 3,5 GW sowie 4 GWh bis 4,5 GW bereitstellen wird GWh Batteriespeicher. Energiesystem.

Laut Branchenmedienberichten vom vergangenen Monat hat das philippinische Energieministerium einen Antrag für ein 529 MW/829 Mh Batterieenergiespeicherprojekt genehmigt.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

SMC Global Power completes deployment of 500MWh battery energy storage system

SMC GlobalPower, a wholly-owned subsidiary of San Miguel Corporation Group, a major holding company in the Philippines, has completed the deployment of its first 500MWh battery energy storage system.

SMC Global Power announced on June 30, 2022 that the company's planned deployment of a 1GW/1GWh battery energy storage system is now halfway through.

The battery storage system will provide grid balancing services such as frequency response, backup power and voltage regulation for the grid on the Philippine island.

2022/08/26

Ramon Ang, group president of San Miguel Corporation, said that by the end of 2022, the company's large-scale deployment of energy storage systems will reach 700MWh of installed capacity, and all 31 of its planned energy storage systems will be deployed within 12 months.

Industry media contacted San Miguel Corporation, one of the largest private entities in the Philippines, for the news and for more details, but has yet to hear back.

However, the first battery storage system in its portfolio (about 80MW/80MWh) was deployed and announced last June.

The 20MW/20MWh battery energy storage system, delivered by global energy storage system integrator Fluence, was subsequently put into commercial operation at the beginning of this year. Fluence supplied, installed and commissioned the battery storage system for the company on a turnkey engineering, procurement and construction (EPC) contract basis.

Fluence disclosed that it has delivered the initial deployment of the 470MW/470MWh battery energy storage project under contract. SMC Global Power said it will invest about US$1 billion, while other companies participating in the project include Wärtsilä and ABB.

The battery energy storage project developed and deployed by SMC Global Power is progressing rapidly. In April 2021, the company deployed a 10MW/10MW battery storage system for the first time at a combustion power plant it owns, and said it aims to build projects in the new portfolio concurrently.

In a prospectus filed with the Philippine Securities and Exchange Commission (SEC) at the end of May this year, SMC Global Power stated that it currently has a diversified energy portfolio of 4,734MW of installed capacity, which includes natural gas power plants, coal-fired power plants, renewable energy Energy assets such as renewable energy generation facilities and battery energy storage systems. This is equivalent to 19% of the capacity of the national grid in the Philippines, 26% of the capacity of the grid in Luzon and 7% of the capacity of the grid in Mindanao.

The company noted that the 20MW Masinloc battery storage project deployed by Fluence had signed a five-year ancillary services agreement with UK-based National Grid from January this year. A similar contract is expected to be awarded for the next project in the coming months.

By the end of April, all equipment required for SMC GlobalPower's planned 1000MW battery energy storage portfolio had been delivered to the project site, including 860MWh batteries and 690MWh inverters. In its prospectus filed with the Securities and Exchange Commission, the company said that while the installed battery storage system has reached 5,000MWh of storage capacity, the actual completion rate for the portfolio is about 61%.

SMC Global Power also said that four battery energy storage systems with a total energy storage capacity of 80MWh have been deployed, another 150MWh battery energy storage system is undergoing testing and commissioning, and another eight battery energy storage systems totaling 260MWh entered May. testing phase.


The company said it had signed a memorandum of understanding with battery maker Samsung SDI in January 2020, giving the company priority customer status and placing Samsung SDI in performance guarantees, competitive pricing, warranties and other deals terms are bound together.

SMC Global Power will gain market share in ancillary services and renewable energy initiatives through battery energy storage as its main business strategy. The company is actively looking for opportunities to develop battery energy storage systems for applications including peak shaving, microgrids, power quality management, black-starting of power plants and grids, energy aggregation, reactive power support and other ancillary services.

The measures will come in tandem with the deployment of renewable energy generation, the company deploying hundreds of megawatts of solar power in the Philippines, which is going through a period of continued power demand growth amid calls to reduce reliance on coal-fired power generation .

Other energy development e-commerce companies in the Philippines are also developing independent deployment of battery energy storage systems, while the first solar + energy storage project in the Philippines came online this year. Prime Infrastructure Holdings, which developed the project, said it is planning to deploy a gigawatt-scale solar-plus-storage project that will deploy a solar power facility with an installed capacity of 2.5GW to 3.5GW, as well as a 4GWh to 4.5GWh battery storage facility. energy system.

According to industry media reports last month, the Philippine Department of Energy has approved an application for a 529MW/829Mh battery energy storage project.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English