Nachrichten
VR

12 große Batterie-Energiespeicherprojekte in Australien erreichen 3050 MW/7000 MWh

Australien verfügt derzeit über fast 4 Mrd. AUD (2,72 Mrd. USD) an Batterieenergiespeicherprojekten, die für eine finanzielle Unterstützung durch die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) in Frage kommen.

Die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) startete Anfang dieses Jahres eine neue Finanzierungsrunde für ihr groß angelegtes Batterie-Energiespeichersystem und stellte 100 Millionen AUD zur Finanzierung von Energiespeicherprojekten mit 70 MW oder mehr bereit, die fortschrittliche netzgekoppelte Wechselrichtertechnologie verwenden werden.

Die Agentur sagte vor einigen Tagen, dass von den 54 Projekten, die Interessenbekundungen (EOI) erhalten haben, 12 Projekte mit einer Gesamtgröße von 3.050 MW/7.000 MWh und einem Gesamtwert von 3,7 Milliarden AUD in die engere Wahl gekommen sind. Die erfolgreichen Bieter beantragten eine Finanzierung von insgesamt 297 Millionen US-Dollar. Sie haben bis zum 20. Juli Zeit, ihre vollständigen Bewerbungen einzureichen, und die Ergebnisse werden voraussichtlich bis Ende des Jahres bekannt gegeben.

2022/08/31

Ein Solarpark- und Batteriespeicherprojekt in Gannawarra, Victoria, mit Finanzierung durch die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) im Jahr 2018. Bis heute hat die Agentur sieben große Batteriespeicherprojekte unterstützt.

Wie Branchenmedien kurz nach Beginn der Runde berichteten, betrug die maximale Finanzierung für jedes Projekt 35 Millionen AUD, und die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) sagte damals, dass sie erwarte, mindestens drei Projekte zu unterstützen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) Batteriespeicherprojekte finanziert.

Ein Beispiel ist das Projekt Commercial Energy Storage Integrated Renewable Energy (ESCRI) in Südaustralien, das ein fortschrittliches inverses Energiespeichersystem (BESS) auf einem 30-MW/8-MWh-Batterie-Energiespeichersystem (BESS) verwendet, das von Hitachi ABB Power Grids (jetzt Hitachi Energie). Transformator.

Das 2018 in Betrieb genommene Projekt bietet synchronisierte Trägheitsdienste für abgelegene Gebiete am anderen Ende der Übertragungsleitung und gewährleistet so die Stabilität des Netzbetriebs, wo die Erzeugung erneuerbarer Energie (hauptsächlich Solar- und Großwindanlagen auf dem Dach) den lokalen Anteil an der Stromerzeugung ausmacht ist schnell gewachsen. Synchronisierte Trägheit ist eine wichtige Anwendung, die traditionell von thermischen Kraftwerken für Energiesysteme bereitgestellt wird.

Laut Medienberichten der Branche zu Beginn dieses Jahres wird ein 50-MW/50-MWh-Batteriespeichersystem in der Region Broken Hill in NSW den gleichen Service bieten. Der Batteriespeichersystemintegrator Fluence unterzeichnete eine Vereinbarung mit dem Energieversorger AGL zur Lieferung des Energiespeichersystems für das Projekt, wobei die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) 14,84 Millionen AUD der erwarteten Gesamtkosten von 41 Millionen AUD bereitstellte.

Australiens zwei größte bestehende Batterie-Energiespeichersysteme werden mit netzgekoppelter Wechselrichtertechnologie nachgerüstet, die bis Ende dieses Jahres implementiert werden soll, sagte die Australian Renewable Energy Agency (ARENA).

Chris Faris, amtierender Geschäftsführer der Australian Renewable Energy Agency (ARENA), sagte: „Fortschrittliche Wechselrichter, die zur Stabilisierung des Netzbetriebs beitragen, sind das fehlende Puzzleteil, um den Übergang zu 100 Prozent Erneuerbare-Energien-Durchdringung in naher Zukunft zu unterstützen.“

Im weiteren Sinne verwies die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) auf den kürzlich veröffentlichten Integrated System Plan (ISP) des Australian Energy Market Operator (AEMO), der die dringenden Auswirkungen des Australian National Electricity Market (NEM) hervorhebt müssen eine große Anzahl von Energiespeichersystemen einsetzen, um die Stabilität des Netzbetriebs aufrechtzuerhalten, da die Erzeugung erneuerbarer Energien einen großen Anteil an der gesamten Stromerzeugung ausmacht.

Batteriespeicherprojekte, die mit der neuen Finanzierungsrunde konkurrieren sollen, müssen mit dem australischen National Electricity Market (NEM) oder dem Stromgroßhandelsmarkt Westaustraliens verbunden sein.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

12 large-scale battery energy storage projects in Australia reach 3050MW/7000MWh

Australia currently has nearly A$4 billion ($2.72 billion) of battery energy storage projects eligible for financial support from the Australian Renewable Energy Agency (ARENA).

The Australian Renewable Energy Agency (ARENA) launched a new funding round for its large-scale battery energy storage system earlier this year, providing A$100 million in funding for energy storage projects of 70MW or larger that will use advanced grid-connected inverter technology.

The agency said a few days ago that from the 54 projects that received expressions of interest (EOI), 12 projects have been shortlisted, with a total scale of 3,050MW/7,000MWh and a total value of A$3.7 billion. The winning bidders applied for a total of $297 million in funding. They have until July 20 to submit their full applications, and results are expected to be announced by the end of the year.

2022/08/31

A solar farm and battery storage project in Gannawarra, Victoria, with funding from the Australian Renewable Energy Agency (ARENA) in 2018. To date, the agency has supported seven large-scale battery storage projects.

As industry media reported shortly after the round was launched, the maximum funding for each project was A$35 million, and the Australian Renewable Energy Agency (ARENA) said at the time that it expected to support at least three projects.

This isn't the first time the Australian Renewable Energy Agency (ARENA) has funded battery storage projects.

An example is the Commercial Energy Storage Integrated Renewable Energy (ESCRI) project operating in South Australia, which uses an advanced inverse energy storage system (BESS) on a 30MW/8MWh battery energy storage system (BESS) provided by Hitachi ABB Power Grids (now Hitachi Energy). transformer.

Commissioned in 2018, the project provides synchronized inertial services to remote areas at the far end of the transmission line, thus ensuring grid operational stability, where renewable energy generation (mainly rooftop solar and large-scale wind facilities) is The local share of electricity generation has grown rapidly. Synchronized inertia is an important application, traditionally provided by thermal power plants for power systems.

According to industry media reports earlier this year, a 50MW/50MWh battery storage system in the Broken Hill region of NSW will also provide the same service. Battery storage system integrator Fluence signed an agreement with utility AGL to supply the energy storage system for the project, with the Australian Renewable Energy Agency (ARENA) providing A$14.84 million of the expected total cost of A$41 million.

Australia's two largest existing battery energy storage systems are being retrofitted with grid-connected inverter technology, which should be implemented by the end of this year, the Australian Renewable Energy Agency (ARENA) said.

Chris Faris, acting chief executive of the Australian Renewable Energy Agency (ARENA), said, "Advanced inverters that help stabilize grid operations are the missing piece of the puzzle to support the transition to 100 per cent renewable energy penetration in the near term."

More broadly, the Australian Renewable Energy Agency (ARENA) referred to the recently released Integrated System Plan (ISP) of the Australian Energy Market Operator (AEMO), which highlights the impact of the Australian National Electricity Market ( NEM), there is an urgent need to deploy a large number of energy storage systems to maintain the stability of grid operations, as renewable energy generation accounts for a major share of total power generation.

Battery storage projects to compete with the new funding round must be connected to Australia's National Electricity Market (NEM) or Western Australia's wholesale electricity market.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English