Nachrichten
VR

Der Containerhafen von Singapur setzt ein Batteriesystem ein, um die Energieeffizienz zu verbessern

Im Rahmen eines Projekts zur Verbesserung der Energieeffizienz und Reduzierung der CO2-Emissionen im Seehafen von Singapur hat Singapur zu diesem Zweck einen großen Batteriespeicher installiert.

Das 2 MW/2 MWh Batterie-Energiespeichersystem (BESS) wurde am Pasir Panjang Terminal, einem der vier Haupthäfen von PSA Singapur, eingesetzt. Das Batteriespeichersystem des Unternehmens soll im dritten Quartal dieses Jahres vollständig in Betrieb gehen.

Containerschiffe bewegen Güter rund um die Welt, und ein besseres Management des Energieverbrauchs des Hafens hat für die Regierung von Singapur oberste Priorität.

2022/09/02

Die Energy Market Authority of Singapore (EMA) hat sich mit PSA Singapore zusammengetan, um verschiedene Technologien und Lösungen zur Lösung dieses Problems zu untersuchen.

Die Regierungsbehörde von Singapur startete 2019 einen Aufruf für Forschungs- und Entwicklungsstipendien, um Angebote zur Integration von Technologien wie erneuerbaren Energien, Energiespeichersystemen und intelligenten Steuerungen in Terminals zu bewerten.

Unterdessen ist die Energy Market Authority of Singapore (EMA) auch eine Partnerschaft mit Shell Singapore Fossil Fuels eingegangen, um lokale Energie-Start-ups zu fördern und zu unterstützen, die in Bereichen wie dezentralen Stromversorgungssystemen, Energiespeicherung und dem Internet der Dinge (IOT) arbeiten. . Gesellschaft.

Ein Konsortium unter Führung des in Singapur ansässigen Anbieters nachhaltiger Infrastrukturlösungen, Envision Digital, hat den Zuschlag für den Einsatz von Energiespeichern am Terminal Pasir Panjang erhalten. Envision Digital hat ein Smart Grid Management System (SGMS) entwickelt, das Solarstromerzeugungsanlagen und Batteriespeichersysteme umfasst und von der EnOS-Steuerungsplattform des Unternehmens gesteuert und verwaltet wird.

Die Singapore Energy Market Authority (EMA) gab kürzlich bekannt, dass das Smart Grid Management System (SGMS) zur Verwaltung des Stromflusses am Standort eingesetzt wird, wo der Strombedarf aufgrund des Einsatzes schwerer Logistikgeräte wie Kräne stark schwankt. Die EnOS-Softwareplattform wird Algorithmen des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz verwenden, um den Energiebedarf des Terminals in Echtzeit vorherzusagen.

Die Energiemarktbehörde von Singapur (EMA) behauptet, dass dies sowohl eine kurz- als auch eine langfristige Planung des Energieverbrauchs des Hafens ermöglichen und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck und die Energiekosten reduzieren wird.

Die aus dem Projekt gewonnenen Erkenntnisse können auch in die Pläne für den Bau des neuen Tuas-Hafens in Singapur einfließen, der nach 2040 fertiggestellt werden soll und das größte vollautomatische Terminal der Welt sein wird.

Jeanette Lim, Director of Industry Development, Energy Market Authority (EMA), Singapur, sagte: „Mit zunehmender Elektrifizierung wird die Stromnachfrage in den nächsten zehn Jahren steigen. Die Einführung innovativer nachfrageseitiger Technologien wie intelligenter Energiemanagementsysteme und Energiespeichersysteme wird uns helfen, die Energieversorgung und die Netzkapazität zu optimieren."

Batteriespeichersysteme werden dazu beitragen, den Spitzenbedarf an Energiesystemen vor Ort zu mindern, ebenso wie die Einführung von Batterien an Ladestationen für Elektrofahrzeuge die Verfügbarkeit von Strom für mehrere Benutzer zum schnellen Aufladen von Fahrzeugen erhöht und gleichzeitig das Netz vor Spitzenbedarf schützt.

Es wird auch ein Batteriespeichersystem für mehrere Anwendungen sein, das manchmal am Singapore National Electricity Market teilnimmt, wenn es den Strombedarf des Pasir Panjang Terminals nicht verwaltet und deckt. Durch die Bereitstellung von Hilfsdiensten wird es Einnahmen generieren und das lokale Netz weiter unterstützen.

Das Projekt kann auch als Gewerbe- und Industriegebiet (C&I) Batterie-Energiespeichersystem und seine Kapazitätsvalidierung, um Unternehmen dabei zu helfen, den Stromverbrauch während Spitzenzeiten zu reduzieren, wodurch Stromkosten eingespart und dem Markt Zusatzdienste bereitgestellt werden.


Energiespeicherung ist ein Schlüsselfaktor für nachhaltiges Wirtschaftswachstum in Singapur

Das Energiespeicherprojekt wird auf das Ziel der Energy Market Authority (EMA) von Singapur angerechnet, bis 2025 mindestens 200 MW an Energiespeichersystemen zu installieren. Singapurs erstes großes Batterie-Energiespeichersystem (2,4 MW/2,4 MWh) wurde von geliefert und installiert Wärtsilä im Oktober 2020 und nahm am Großhandelsmarkt teil, um die Spitzenlast im Netz zu reduzieren.

Die Energy Market Authority of Singapore (EMA) hat ein Programm namens Accelerated Deployment of Energy Storage in Singapore (ACCESS) entwickelt, durch das die Agentur zusammen mit Initiativen wie dem Smart Port Project Ausschreibungen für den Bau, den Besitz und den Betrieb in Singapur durchführt 200 MW/200 MWh Batteriespeichersystem.

Den Zuschlag für das Projekt erhielt Sembcorp, eine in Singapur ansässige Ingenieurdienstleistungsgruppe, im Rahmen einer Ausschreibung. Wie Branchenmedien im Juni berichteten, setzt Sembcorp das Batteriespeichersystem auf Jurong Island ein, das den größten Teil der Industrieaktivitäten Singapurs beheimatet und in ein zukünftiges Zentrum der Energie- und Chemieindustrie umgewandelt wird.

Durch Singapurs National Green Plan 2030, der Anfang 2021 ins Leben gerufen wurde, sieht Singapur Solarenergie als Schlüssel zu seiner nachhaltigen Entwicklung und zur Erfüllung seiner Verpflichtungen im Rahmen des Pariser Klimaabkommens und der UN-Agenda für nachhaltige Entwicklung. Die Regierung von Singapur und die Singapore Energy Market Authority (EMA) haben Energiespeichersysteme als Schlüsselfaktor für diesen Schritt identifiziert.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Singapore Container Port Deploys Battery System to Improve Energy Efficiency

As part of a project to improve energy efficiency and reduce carbon emissions at Singapore's seaport, Singapore has deployed a large-scale battery storage system for this purpose.

The 2MW/2MWh battery energy storage system (BESS) has been deployed at Pasir Panjang Terminal, one of the four main ports operated by PSA Singapore. The company's battery storage system is scheduled to be fully operational in the third quarter of this year.

Container ships move goods around the world, and better management of the port's energy use is a key priority for the Singapore government.

2022/09/02

The Energy Market Authority of Singapore (EMA) has partnered with PSA Singapore to explore different technologies and solutions to address this problem.

The Singapore government department launched an appeal for research and development grants in 2019 to evaluate bids to integrate technologies such as renewable energy, energy storage systems and smart controls into terminals.

Meanwhile, the Energy Market Authority of Singapore (EMA) has also entered into a partnership with Shell Singapore Fossil Fuels to nurture and support local energy start-ups working in areas such as distributed power systems, energy storage and the Internet of Things (IOT). company.

A consortium led by Singapore-based sustainable infrastructure solutions provider Envision Digital has been awarded the contract for the deployment of energy storage at the Pasir Panjang terminal. Envision Digital has developed a Smart Grid Management System (SGMS), which includes solar power generation facilities and battery storage systems, and is controlled and managed by the company's EnOS control platform.

The Singapore Energy Market Authority (EMA) said recently that the Smart Grid Management System (SGMS) will be used to manage the flow of electricity at the site, where power demand fluctuates widely due to the use of heavy logistics equipment such as cranes. The EnOS software platform will use machine learning and artificial intelligence algorithms to predict the energy demand of the terminal in real time.

Singapore's Energy Market Authority (EMA) claims this will enable both short- and long-term planning for the port's energy use, while reducing carbon footprint and energy costs.

Lessons learned from the project may also inform plans for the construction of Singapore's new Tuas port, which is targeted to be completed after 2040 and will be the world's largest fully automated terminal.

Jeanette Lim, Director of Industry Development, Energy Market Authority (EMA), Singapore, said, “As electrification increases, electricity demand will grow over the next decade. The adoption of innovative demand-side technologies, such as smart energy management systems and energy storage systems, will Helps us optimize energy supply and grid capacity."

Battery energy storage systems will help mitigate peak demand on on-site energy systems, just as the adoption of batteries at electric vehicle charging stations increases the availability of electricity for multiple users to quickly charge vehicles, while protecting the grid from peak demand.

It will also be a multi-application battery energy storage system that will sometimes participate in the Singapore National Electricity Market when not managing and meeting the electricity needs of Pasir Panjang Terminal. By providing ancillary services, it will generate revenue and further support the local grid.

The project can also serve as a commercial and industrial (C&I) battery energy storage system and its capacity validation to help businesses reduce electricity usage during peak periods, thereby saving electricity costs and providing ancillary services to the market.


Energy storage is a key factor for sustainable economic growth in Singapore

The energy storage project will count towards Singapore's Energy Market Authority (EMA)'s goal of deploying at least 200MW of energy storage systems by 2025. Singapore's first large-scale battery energy storage system (2.4MW/2.4MWh) was supplied and deployed by Wärtsilä in October 2020 and participated in the wholesale market to reduce peak demand on the grid.

The Energy Market Authority of Singapore (EMA) has developed a programme called Accelerated Deployment of Energy Storage in Singapore (ACCESS), through which, along with initiatives such as the Smart Port Project, the agency conducts tenders to build, own and operate in Singapore 200MW/200MWh battery energy storage system.

The project was awarded the contract to Sembcorp, a Singapore-based engineering services group, through a tender. As industry media reported in June, Sembcorp is deploying the battery storage system on Jurong Island, which is home to most of Singapore's industrial activity and is being transformed into a future energy and chemical industry hub.

Through Singapore's National Green Plan 2030, launched in early 2021, Singapore sees solar energy as key to its sustainable development and to fulfilling its commitments under the Paris Climate Agreement and the UN Sustainable Development Agenda. The Singapore government and the Singapore Energy Market Authority (EMA) have identified energy storage systems as a key factor driving the move.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English