Nachrichten
VR

Es wird erwartet, dass die Vereinigten Staaten bis 2031 600 GWh an Energiespeichersystemen einsetzen werden

Das Forschungsunternehmen Wood Mackenzie hat in einem kürzlich veröffentlichten Global Energy Storage Outlook Report bestätigt, dass die Vereinigten Staaten derzeit führend auf dem globalen Energiespeichermarkt sind, und es wird erwartet, dass der kumulierte Einsatz von Energiespeichersystemen bis 2031 600 GWh erreichen wird. Bis 2031 wird erwartet, dass die Vereinigten Staaten mit einem durchschnittlichen jährlichen Einsatz von 27 GW an Energiespeichersystemen zum Energiespeichermarkt werden.

Das Wachstum beim Einsatz von US-Energiespeichern verlangsamte sich ab dem zweiten Quartal dieses Jahres, als das US-Handelsministerium eine Untersuchung zu Beschwerden über das Dumping von PV-Modulen in Südostasien einleitete. Wood Mackenzie erwartet, dass die Speichernachfrage in den USA in diesem und im nächsten Jahr um etwa ein Drittel sinken wird, da so viele Energiespeicherprojekte neben großen Solaranlagen liegen.

2022/09/07

Analysten von Wood Mackenzie sagten, dass die USA und China 75 Prozent der weltweiten Energiespeichernachfrage decken würden. Es wird geschätzt, dass China in Bezug auf den Einsatz von Energiespeichern in Zukunft nach den Vereinigten Staaten an zweiter Stelle stehen wird, und es wird erwartet, dass bis 2031 422 GWh an Energiespeichersystemen installiert werden.

In seinem neuesten Energy Storage Outlook-Bericht, der am 28. Juli veröffentlicht wurde, kam Wood Mackenzie zu dem Schluss, dass die installierte Kapazität von Energiespeichersystemen in den Vereinigten Staaten und China in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich weiter steigen wird, da der Markt für erneuerbare Energien im Netzmaßstab in der Die Vereinigten Staaten steigen weiter. Die Entwicklung hat sich stabilisiert, wobei der Einsatz von Energiespeichern in Europa relativ langsam zunimmt. Wood Mackenzie senkte seine Prognose für die kumulierte installierte Speicherkapazität in Europa auf 159 GWh bis 2031.

Dieser Prognosebericht zur Energiespeicherung kommt zu dem Schluss, dass dies zu einer Verlangsamung des weltweiten Einsatzes von Energiespeichern geführt hat, wobei der Gesamteinsatz bis 2031 voraussichtlich 500 GW/1396 GWh erreichen wird.

Dan Shreve, Head of Global Energy Storage bei Wood Mackenzie, sagte: „Der europäische Energiespeichermarkt ist ins Stocken geraten, weil regulatorische Hürden die Wirtschaftlichkeit von Energiespeicherprojekten nicht verbessert haben, der Zugang zu den Strommärkten eingeschränkt ist und Auktionen für Kapazitätsmärkte fehlen. Und der Speichereinsatz in den USA und China wird weiter zunehmen.“

In einer E-Mail stellte Shreve fest, dass China, ähnlich wie die nationale US-Politik, eine nationale Politik zur Beschleunigung des Einsatzes von Energiespeichern umgesetzt hat, mit dem Ziel, die installierte Kapazität des eingesetzten Energiespeichersystems bis 2025 auf mehr als 30 GW zu steigern.

Die US-Energiespeicherindustrie hat jedoch einen Schlag erlitten, nachdem ein kalifornischer Solarentwickler beim US-Handelsministerium einen Antrag auf Einführung von Antidumping- und Ausgleichszöllen auf aus Südostasien importierte PV-Module gestellt hatte, weil sie in China hergestellte PV-Module enthielten. Wood Mackenzie erwartet, dass die Nachfrage nach Energiespeichern in diesem Jahr um 34 % und bis 2023 um 27 % sinken wird.

Der Speichereinsatz wurde durch eine Verlangsamung des Einsatzes großer Solarstromerzeugungsanlagen beeinträchtigt, von denen viele in Verbindung mit Batteriespeichersystemen eingesetzt werden. Etwa 35 % der hybriden Solar-plus-Speicher-Installationen im Netzmaßstab im Jahr 2022 haben sich verzögert, sagte Shreve.

Laut Shreve wird im zweiten Quartal mit einem Marktzuwachs in den USA von 11 GW/39 GWh gerechnet.

Bis 2026 werden Kalifornien und Texas etwa die Hälfte des US-Energiespeichermarktes ausmachen. Shreve fügte hinzu: „Nevada, Arizona und New York gehören zu den fünf Bundesstaaten in den USA für den Einsatz von Energiespeichern bis 2026 und werden voraussichtlich bis 2026 etwa 15 % des Marktes ausmachen.“

Trotz des schwächelnden europäischen Energiespeichermarktes ist Deutschland der drittgrößte Energiespeichermarkt der Welt. Wood Mackenzie prognostiziert, dass die gesamte Energiespeicherkapazität auf dem europäischen Energiespeichermarkt bis 2030 auf 32 GWh anwachsen wird, wovon 61 % aus dem Haushaltssektor stammen werden.

Ein wichtiger Wachstumsmotor ist Deutschlands Umsetzung des Osterpakets, das darauf abzielt, bis 2030 80 Prozent der Stromversorgung aus erneuerbaren Energien zu erreichen. Shreve erklärte, dass der Einsatz von Batteriespeichern in Verbindung mit der Solarstromerzeugung eine übermäßige Einschränkung der Solarstromerzeugung abmildern kann.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

It is expected that United States will deploy 600GWh of energy storage systems by 2031

Research firm Wood Mackenzie has approved in a recently released global energy storage outlook report that the United States is currently the leader in the global energy storage market, and it is expected that the cumulative deployment of energy storage systems will reach 600GWh by 2031. By 2031, the United States is expected to become the energy storage market with an average annual deployment of 27GW of energy storage systems.

Growth in U.S. energy storage deployment slowed from the second quarter of this year as the U.S. Commerce Department launched an investigation into complaints of dumping of PV modules in Southeast Asia. Wood Mackenzie expects U.S. storage demand to fall by about a third this year and next, as so many energy storage projects are co-located with large-scale solar.

2022/09/07

Analysts at Wood Mackenzie said the U.S. and China would account for 75 percent of global energy storage demand. It is estimated that China will be second only to the United States in terms of energy storage deployment in the future, and it is expected that 422GWh of energy storage systems will be deployed by 2031.

In its latest Energy Storage Outlook report released July 28, Wood Mackenzie concluded that the installed capacity of energy storage systems in the United States and China is expected to continue to climb over the next decade, as the market for grid-scale renewable energy in the United States continues to rise. Development has stabilized, with relatively slow growth in energy storage deployment in Europe. Wood Mackenzie downgraded its forecast for the cumulative installed storage capacity in Europe to 159GWh by 2031.

This energy storage outlook report concludes that this has led to a slowdown in global energy storage deployment, with total deployment expected to reach 500GW/1396GWh by 2031.

Dan Shreve, head of global energy storage at Wood Mackenzie, said, “The European energy storage market has stalled due to regulatory hurdles failing to improve the economic viability of energy storage projects, limited access to electricity markets and a lack of capacity market auctions. And storage deployments in the U.S. and China will continue to increase.”

In an email, Shreve noted that, similar to the U.S. national policy, China has implemented a national policy to accelerate the deployment of energy storage, with the goal of increasing the installed capacity of the deployed energy storage system to more than 30GW by 2025.

However, the U.S. energy storage industry has taken a hit after a California solar developer filed an application by the U.S. Department of Commerce to impose anti-dumping and countervailing duties on PV modules imported from Southeast Asia because they included PV modules produced in China. Wood Mackenzie expects demand for energy storage deployments to fall 34% this year and 27% by 2023.

Storage deployment has been affected by a slowdown in the deployment of large-scale solar power generation facilities, many of which are deployed in conjunction with battery storage systems. About 35% of hybrid grid-scale solar-plus-storage installations in 2022 have been delayed, Shreve said.

According to Shreve, market additions in the U.S. are expected to be 11GW/39GWh in the second quarter.

By 2026, California and Texas will account for about half of the U.S. energy storage market. Shreve added, “Nevada, Arizona and New York are among the top five states in the U.S. for energy storage deployments by 2026 and are expected to account for about 15% of the market by 2026.”

Despite the sluggish European energy storage market, Germany is the third largest energy storage market in the world. Wood Mackenzie predicts that by 2030, the total energy storage capacity in the European energy storage market will grow to 32GWh, of which 61% will come from the residential sector.

A key growth engine is Germany's implementation of the Easter package, which aims to reach 80 percent of the electricity supply from renewables by 2030. Shreve explained that deploying battery storage in conjunction with solar power generation can mitigate excessive curtailment of solar power generation.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English