Nachrichten
VR

NextEras 300-MWh-Batteriespeichersystem-Projekt in Iowa genehmigt

Die Energieregulierungsbehörden von Iowa haben zwei vom Energieentwickler NextEra Energy Resources geplante Projekte für erneuerbare Energien genehmigt, von denen eines auch ein 300-MWh-Batteriespeichersystem einsetzen wird.

Die Iowa Public Utilities Commission (IUB) gab bekannt, dass sie für beide NextEra-Projekte Bescheinigungen über die öffentliche Bequemlichkeit, Nutzung und Notwendigkeit ausstellen wird, sobald sie vom Lynn County Board of Supervisors genehmigt wurden.

2022/09/09

Bei den beiden Projekten handelt es sich um die 50-MW-Solarstromerzeugungsanlage von Duane Arnold Solar und das Solar- und Energiespeicherprojekt Duane Arnold Solar II, das eine 150-MW-Solarstromerzeugungsanlage und ein 75-MW/300-MWh-Batteriespeichersystem zum Einsatz bringen wird.

Die Projekte grenzen an das Kernkraftwerk Duane Arnold in Palo Township, Lynn County, an dem NextEra eine Mehrheitsbeteiligung hält, aber im August 2020 geschlossen wurde. Dadurch kann das Unternehmen die bestehende Netzinfrastruktur des Kraftwerks nutzen, die in den Versorgungsbereich von fällt Netzbetreiber Midwest Independent System Operator (MISO).

Wie Branchenmedien zuvor berichteten, hat NextEra eine Vereinbarung zum Verkauf der Projekte an den Energieversorger Alliant Energy im Jahr 2024 getroffen, sobald sie in Betrieb sind.

Laut Auftragsunterlagen der Iowa Public Utilities Commission (IUB) soll das Batteriespeichersystem für das Solar-Plus-Speicher-Projekt Duane Arnold Solar II aus 96 containerisierten Batteriespeichern und im Laufe der Zeit aus 48 Batterie-Energiespeichern aufgebaut werden in Zukunft hinzugefügt werden. Batteriespeichersysteme können Strom aus Solaranlagen glätten, übertragen und speichern.

Darüber hinaus hat Alliant Energy ein eigenständiges 5-MW-Batteriespeichersystem in Cedar Rapids, Iowa, neben seinem Umspannwerk DeerRun in Betrieb genommen. Dadurch wurde die installierte Kapazität der Batteriespeichersysteme von Alliant Energy, die im Bundesstaat betrieben werden, von 3,5 MW auf 8,5 MW mehr als verdreifacht. Das Unternehmen betreibt auch Energiespeicherbetriebe in Wisconsin.

„Während Alliant Energy seit mehreren Jahren Batteriespeichersysteme betreibt, hat sich die Batterietechnologie sprunghaft weiterentwickelt und ermöglicht neuen Energiespeicherprojekten eine höhere Effizienz, Leistung und Erschwinglichkeit.“

Darüber hinaus plant das Unternehmen, die Leistungs- und Konstruktionsmerkmale von Batterie-Energiespeichersystemen und die Integration in das Stromnetz zu untersuchen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

NextEra's 300MWh battery energy storage system project in Iowa approved

Iowa energy regulators have approved two renewable energy projects planned by energy developer NextEra Energy Resources, one of which will also deploy a 300MWh battery storage system.

The Iowa Public Utilities Commission (IUB) said it will issue Public Convenience, Use and Necessity certificates for both NextEra projects once approved by the Lynn County Board of Supervisors.

2022/09/09

The two projects are the 50MW Duane Arnold Solar solar power generation facility and the Duane Arnold Solar II solar + energy storage project, which will deploy a 150MW solar power generation facility and a 75MW/300MWh battery storage system.

The projects are adjacent to the Duane Arnold nuclear power plant in Palo Township, Lynn County, which NextEra has a majority stake in but closed in August 2020. This enables the company to use the plant's existing grid infrastructure, which falls within the service area of grid operator Midwest Independent System Operator (MISO).

As previously reported by industry media, NextEra has struck a deal to sell the projects to utility Alliant Energy in 2024, once operational.

According to order documents from the Iowa Public Utilities Commission (IUB), the battery storage system for the Duane Arnold Solar II solar-plus-storage project will be constructed from 96 containerized battery storage units, and over time, 48 battery energy storage units can be added in the future. Battery energy storage systems can smooth and transfer and store electricity from solar power facilities.

In addition, Alliant Energy has come online operating a standalone 5MW battery storage system in Cedar Rapids, Iowa, adjacent to its DeerRun substation. This more than tripled the installed capacity of Alliant Energy's battery storage systems operating in the state from 3.5MW to 8.5MW. The company also has energy storage operations in Wisconsin.

“While Alliant Energy has been operating battery storage systems for several years, battery technology has advanced by leaps and bounds, enabling new energy storage projects to deliver greater efficiency, performance and Affordability."

In addition, the company plans to study the performance and design characteristics of battery energy storage systems and how to integrate with the grid.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English