Nachrichten
VR

Das CES-Unternehmen plant, mehr als 400 Millionen Pfund in eine Reihe von Energiespeicherprojekten in Großbritannien zu investieren

Der norwegische Investor Magnora für erneuerbare Energien und das kanadische Unternehmen Alberta Investment Management haben ihre Ausflüge in den britischen Markt für Batteriespeicher bekannt gegeben.

Genauer gesagt ist Magnora auch in den britischen Solarmarkt eingetreten und hat zunächst in ein 60-MW-Solarenergieprojekt und ein 40-MWh-Batteriespeichersystem investiert.

2022/09/14

Während Magnora es ablehnte, seinen Entwicklungspartner zu nennen, stellte es fest, dass sein Partner auf eine 10-jährige Geschichte der Entwicklung von Projekten für erneuerbare Energien in Großbritannien zurückblicken kann.

Das Unternehmen wies darauf hin, dass die Investoren im kommenden Jahr die ökologischen und technischen Elemente des Projekts optimieren, die Baugenehmigung und den kostengünstigen Netzanschluss erhalten und den Verkaufsprozess vorbereiten werden.

Magnora weist darauf hin, dass der britische Energiespeichermarkt aufgrund des britischen Netto-Null-Ziels für 2050 und der Empfehlung der Climate Change Commission, dass Großbritannien bis 2030 40 GW Solarenergie installieren wird, für internationale Investoren attraktiv ist.

Alberta Investment Management und der Investmentmanager Railpen haben gemeinsam eine 94-prozentige Beteiligung am britischen Batteriespeicherentwickler Constantine Energy Storage (CES) erworben.

CES entwickelt hauptsächlich Batterie-Energiespeichersysteme im Netzmaßstab und plant, mehr als 400 Millionen Pfund (488,13 Millionen US-Dollar) in eine Reihe von Energiespeicherprojekten in Großbritannien zu investieren.

Die Projekte werden derzeit von Pelagic Energy Developments, einer Tochtergesellschaft der Constantine Group, entwickelt.

„Die Constantine Group hat eine lange Geschichte in der Entwicklung und Verwaltung von Plattformen für erneuerbare Energien“, sagte Graham Peck, Direktor für Unternehmensinvestitionen bei CES. „Während dieser Zeit haben wir gesehen, dass eine zunehmende Anzahl von Projekten für erneuerbare Energien umgesetzt wurde, die ein enormes Potenzial für Energiespeichersysteme geschaffen haben. Marktchancen und Infrastrukturbedarf. Unsere Tochtergesellschaft Pelagic Energy verfügt über eine starke Projektentwicklungspipeline, einschließlich groß angelegter und Brunnen - lokalisierte Batterie-Energiespeicherprojekte, die kurzfristig geliefert werden können und eine sichere Pipeline erstklassiger Vermögenswerte bieten.“

Railpen verwaltet ein Vermögen von über 37 Mrd. £ im Auftrag verschiedener Rentensysteme.

Das in Kanada ansässige Alberta Investment Management verwaltete zum 31. Dezember 2021 ein Vermögen von 168,3 Milliarden US-Dollar. Das 2008 gegründete Unternehmen investiert weltweit für 32 Pensions-, Stiftungs- und Regierungsfonds.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

CES company plans to invest more than £400m in a series of energy storage projects in the UK

Norwegian renewable energy investor Magnora and Canada's Alberta Investment Management have announced their forays into the UK battery energy storage market.

More precisely, Magnora has also entered the UK solar market, initially investing in a 60MW solar power project and a 40MWh battery storage system.

2022/09/14

While Magnora declined to name its development partner, it noted that its partner has a 10-year history of developing renewable energy projects in the UK.

The company noted that in the coming year, investors will optimize the environmental and technical elements of the project, obtain planning permission and cost-effective grid connection, and prepare the sales process.

Magnora points out that the UK energy storage market is attractive to international investors based on the UK's 2050 net zero target and the Climate Change Commission's recommendation that the UK will install 40GW of solar power by 2030 reason.

Alberta Investment Management and investment manager Railpen have jointly acquired a 94% stake in British battery storage developer Constantine Energy Storage (CES).

CES mainly develops grid-scale battery energy storage systems and plans to invest more than 400 million pounds ($488.13 million) in a series of energy storage projects in the UK.

The projects are currently being developed by Pelagic Energy Developments, a subsidiary of the Constantine Group.

"The Constantine Group has a long history of developing and managing renewable energy platforms," said Graham Peck, director of corporate investment at CES. "During this time, we have seen an increasing number of renewable energy projects being deployed that have created enormous potential for energy storage systems. Market opportunities and infrastructure needs. Our subsidiary Pelagic Energy has a strong project development pipeline, including large-scale and well-located battery energy storage projects that can be delivered in the short term, providing a safe pipeline of best-in-class assets.”

Railpen manages over £37 billion in assets on behalf of various pension schemes.

Meanwhile, Canada-based Alberta Investment Management had $168.3 billion in assets under management as of December 31, 2021. Founded in 2008, the firm invests globally on behalf of 32 pension, endowment and government funds.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย Bahasa Melayu Bahasa Melayu Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch русский русский Português Português 한국어 한국어 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English